Neue Lautsprecher für mein M3

Diskutiere Neue Lautsprecher für mein M3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Also ich habe in meinem M3 alle Lautsprecher ausgetascht. In den Türen habe ich 2 Wege Boxen von Axton eingebaut. (CAX158N)...

  1. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

    Also ich habe in meinem M3 alle Lautsprecher ausgetascht. In den Türen habe ich 2 Wege Boxen von Axton eingebaut. (CAX158N) http://www.acr.ch/axton/coaxials/index-coaxials.html
    In den Spiegeldreiecken habe ich auch 2 neue Hochtöner eingebaut. Habe sie von E-Bay. war habe keine markenware. Alles in einem hat sich der Klang doch erheblich verbessert.

    MFG Bitze
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    warum extra hochtöner, wenns koaxe sind? haben di denn ne externe frequenzweiche oder wie haste di dann noch angeschlossen?
     
  3. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne ich habe keine frequenzweiche. Habe die original Hochtöner gegen bessere ausgetauscht.


    MFG Bitze
     
  4. #4 infectedbrain, 26.07.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    hab meine neuen jetzt auch drinnen focal

    bin aber irgendwie sauer...weil

    1. in der ersatzteilliste sind runde angegeben, verbaut wurden ovale, also sägen...

    2. der händler sagte, die hochtöner kann man nicht wechseln...stimmt ja wohl so schonmal nicht wie ich das hier höre

    wenn man sich nicht um alles selber kümmert...
    die ovalen orginalen von mazda haben sage und schreibe 25 watt...so ein billigscheiß in einem 22.000 euro auto ist echt enttäuschend...


    ach und die focal klingen super und sind tierisch laut...mit höchtönern wirds dann wohl noch besser...
     
  5. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

    Also ich habe die Originalen Hochtöner ausgebaut und dann bei Ebay nach "Tweeter" gesucht. Ich habe diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45614&item=2485463952&rd=1
    Musste den Stecker vom Kabel abschneiden und habe dann die Kabel miteinander verbunden. Die hochtöner passen auch in die Spiegeldreiecke rein. nicht 100% aber es geht. mit dem klang bin ich aber zufrieden. Nicht alles glauben was die Handler sagen :lol:

    MFG Bitze
     
  6. Marcel

    Marcel Guest

    wo sitzen die hochtöner beim M3 ???
    Bitte dann au ne antwort wie ich die wechseln kann !

    Mfg
    Marcel
     
  7. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    die sitzen im spiegeldreieck, sieht man doch gleich. sind diese kleinen ein zoll grossen lautsprecher.
    ich schätze mal, dass das ganze teil nur geclipst ist und sie dann nach hinten rauszunehmen sind. warte aber besser mal auf jemanden, der es schonmal gemacht hat.
    achja, ich würd auch gleich die boxen in den türen wechseln und ne dämmmatte dahinter ans blech verkleben. macht einiges aus. vor allem, da du ja eh nen verstäker anschliessen willst.
     
  8. Marcel

    Marcel Guest

    sind die auch im exclusive ????
     
  9. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht, ich fahr nen BG. aber man sieht die doch. bzw man hört sie.
     
  10. Bitze

    Bitze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein du hast keine Höchtöner ind deinem Mazda3 Exklusiv. Sie sind nur in der Top Version vorhanden. Es werden dann wahrscheinlich auch keine kabel in den Spiegeldreiecken sein.

    MFG Bitze
     
Thema:

Neue Lautsprecher für mein M3

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für mein M3 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Benötige dringend ein neues Verdeck für meinen NB-Liebling!

    Hilfe! Benötige dringend ein neues Verdeck für meinen NB-Liebling!: kann mir jemand eine gute Firma/Sattler - am bestem im Raum Freiburg/Südbaden - empfehlen???
  2. Verkaufe M3 G165 Nakama mit Garantie, SR/WR und anderen Extras

    Verkaufe M3 G165 Nakama mit Garantie, SR/WR und anderen Extras: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261308929 Hallo, ich möchte hier meinen Nakama anbieten, da er mir irgendwie doch leider zu...
  3. Demio (DW) 165er Lautsprecher in die Fronttüren

    165er Lautsprecher in die Fronttüren: Moin Leute, hat jemand von euch schon 165er in die Fronttüren verbaut? Die Originalen 130er sind ja mit 3(!?!) Schrauben am Blech befestigt. Der...
  4. Der erste M3 solls werden

    Der erste M3 solls werden: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem M3 2.0 CD (Kintaro). Ich hätte mal paar fragen dazu, gibt es irgendwelche Krankheiten worauf man vor...
  5. Neuer Mazda-Liebhaber

    Neuer Mazda-Liebhaber: Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden