neue lautsprecher für M3 ???

Diskutiere neue lautsprecher für M3 ??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; moinsen ! will meinem m3 mal neue lautsprecher gönnen da ich mit dem klang echt mehr als unzufrieden bin :( gedacht habe ich an ein 160er zwei...
  • neue lautsprecher für M3 ??? Beitrag #1

Laststrike

moinsen !
will meinem m3 mal neue lautsprecher gönnen da ich mit dem klang echt mehr als unzufrieden bin :( gedacht habe ich an ein 160er zwei wege system , könnt ihr mir da etwas empfehlen ???? habe mir schon die einen oder anderen bei media markt angehört , aber bin eigentlich mit keinen system da so ganz zufrieden gewesen , ok im laden hören die sich immer anders an als im auto , das einzige was ich halt will , n saubern ton und n bisschen mehr bass ;). preisslich sollten sie so bei ca 150 euros liegen .
ne endstufe wolle ich eigentlich nicht verbauen , zumindest wenn es sich vermeiden lässt .
muss mal so als vergleich sagen , ich habe als firmenwagen einen golf 4 variant mit einem beta radio und dem orginal 2 wege system von vw (nur vorne) und finde den klang echt ok auch der bass ist voll ausreichend ! wenns im meinem m3 so klingen würde wäre ich schon voll zufrieden :)

schon mal thx im vorraus !!!
 
  • neue lautsprecher für M3 ??? Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, im Golf wurde von Haus aus besser mit Bitumen matten gedämmt. Du solltest dir bei diesen ebay Verkäufer schauen, dieser bietet gute und günstige Bitumen platten an. Dann sollte die Halterrung aus PVC die den LS hält auch zumindest damit verstärkt werden (besser ist aus MDF nachbauen).
Da du aber so günstig wie möglich alles haben möchtest, bleibt nur der Weg zum Dämmen der Türen.

Als LS kann ich dir die Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe, CANTON QS 2.160, Focal 165 V

Preise liegen alle so zwischen 130- max. 200€, dafür bekommst du auch was für dein Geld.

Eine Endstufe macht schon etwas mehr sinn als die Radio- Endstufe, da die Radio- Endstufe nur max. 15Watt RMS hat, deine neuen LS haben aber zwischen ca. 60-110Watt RMS, da muss das Radio extrem arbeiten, nur bekommen die LS nicht die Leistung die sie haben wollen, das führt zu einem (ich sag mal jetzt) überhitzen der Radio- Endstufe.

Also solltest du in absehbarer Zeit doch mal über eine Endstufe nachdenken, Klanglich bringt es auch einiges (solange es kein no Name ist).
Zum Dämmen, gehe ich gern näher ein, du solltest aber über die Suche schon einiges finden.

Gruß
M6xxl
 
Thema:

neue lautsprecher für M3 ???

neue lautsprecher für M3 ??? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...
Oben