neue lautsprecher für M3 ???

Diskutiere neue lautsprecher für M3 ??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; moinsen ! will meinem m3 mal neue lautsprecher gönnen da ich mit dem klang echt mehr als unzufrieden bin :( gedacht habe ich an ein 160er zwei...

1. #1 Laststrike, 19.06.2007
    Laststrike

Laststrike Guest

moinsen !
    will meinem m3 mal neue lautsprecher gönnen da ich mit dem klang echt mehr als unzufrieden bin :( gedacht habe ich an ein 160er zwei wege system , könnt ihr mir da etwas empfehlen ???? habe mir schon die einen oder anderen bei media markt angehört , aber bin eigentlich mit keinen system da so ganz zufrieden gewesen , ok im laden hören die sich immer anders an als im auto , das einzige was ich halt will , n saubern ton und n bisschen mehr bass ;). preisslich sollten sie so bei ca 150 euros liegen .
    ne endstufe wolle ich eigentlich nicht verbauen , zumindest wenn es sich vermeiden lässt .
    muss mal so als vergleich sagen , ich habe als firmenwagen einen golf 4 variant mit einem beta radio und dem orginal 2 wege system von vw (nur vorne) und finde den klang echt ok auch der bass ist voll ausreichend ! wenns im meinem m3 so klingen würde wäre ich schon voll zufrieden :)

schon mal thx im vorraus !!!

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, im Golf wurde von Haus aus besser mit Bitumen matten gedämmt. Du solltest dir bei diesen ebay Verkäufer schauen, dieser bietet gute und günstige Bitumen platten an. Dann sollte die Halterrung aus PVC die den LS hält auch zumindest damit verstärkt werden (besser ist aus MDF nachbauen).
    Da du aber so günstig wie möglich alles haben möchtest, bleibt nur der Weg zum Dämmen der Türen.

Als LS kann ich dir die Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe, CANTON QS 2.160, Focal 165 V

Preise liegen alle so zwischen 130- max. 200€, dafür bekommst du auch was für dein Geld.

Eine Endstufe macht schon etwas mehr sinn als die Radio- Endstufe, da die Radio- Endstufe nur max. 15Watt RMS hat, deine neuen LS haben aber zwischen ca. 60-110Watt RMS, da muss das Radio extrem arbeiten, nur bekommen die LS nicht die Leistung die sie haben wollen, das führt zu einem (ich sag mal jetzt) überhitzen der Radio- Endstufe.

Also solltest du in absehbarer Zeit doch mal über eine Endstufe nachdenken, Klanglich bringt es auch einiges (solange es kein no Name ist).
    Zum Dämmen, gehe ich gern näher ein, du solltest aber über die Suche schon einiges finden.

Gruß
    M6xxl

Thema:

neue lautsprecher für M3 ???

Die Seite wird geladen...

neue lautsprecher für M3 ??? - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden