Neue Lautsprecher einbauen

Diskutiere Neue Lautsprecher einbauen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, bin seit einem halben Jahr ein stolzer Besitzer eines Mazda 3 (BK) Active (BJ 2006). Da ich am Anfang leider unerwartet viel Geld...

1. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Hallo Leute,

bin seit einem halben Jahr ein stolzer Besitzer eines Mazda 3 (BK) Active (BJ 2006). Da ich am Anfang leider unerwartet viel Geld (ca. 1700€) in das Auto stecken musste, komme ich erst jetzt dazu was an der Soundanlage zu ändern. Ich habe das Werkradio drinne (will es auch behalten) und am Radio einen Audio-Link angeschlossen und im Handschuhfach versteckt.

Jetzt würde ich gerne andere Lautsprecher in den Türen einbauen. Da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. Ich hätte gerne mehr Bass, eventuell kommt später noch ein Subwoofer rein, aber zuerst würde ich doch gerne andere Lautsprecher einbauen. Und jetzt seid ihr gefragt: Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Wie baue ich die ein? Einfach die alten raus die neuen rein? Oder brauche ich da zusätzlich noch was?

Mein Budget liegt etwa bei 200€.

Danke im Vorraus!

MfG ak

2. #3 vindalo, 12.02.2014
    vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    bzw Augen aufmachen ;)

Mazda 3 Forum, sogar als Sticky -> M3 BK FAQ http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/50463-faq-fuer-mazda-3-bk-altes-modell.html

2. Punkt bei Workshops-> Türverkleidung abbauen (inkl. Lautsprecherwechsel)

und bevor du da noch weiterlesen musst, du brauchst 5x7" (sagt man) oder 6x8" (hab ich ohne Anpassungen bei mir eingebaut) nicht zu verwechseln mit den 6x9"!!! Die sind zu gross - wie ich bei mir feststellen durfte *g*

3. #4 Phosgen, 12.02.2014
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Beim 3er hab ich leider noch nichts umgebaut, dafür aber beim MX5. An sich habe ich auch nur einen wirklichen Tip für dich: Lass es!
    Mit einem Budget von 200 Euro kannst du nichts reissen, was den Klang wirklich sonderlich verbessern würde. Damit sich da was tut musst du anständige Lautsprecher einsetzen (die alleine schon irgendwo ab 200€ beginnen), einen Verstärker davor setzen und bestenfalls auch noch die Türen dämmen, da diese sonst anfangen zu dröhnen. Ob sich selbst dann mit dem Werksradio wirklich viel verändern würde ist fraglich.
    Ich würde deshalb lieber empfehlen dir einen kleinen Woofer + passenden Verstärker zu besorgen und den ins Auto zu bauen. Das bringt hörbaren Bass und sollte im Budget ggf. grade noch so machbar sein (hab ich auch so gemacht und es reicht vollkommen aus).

Viele Grüße

Tobias

4. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Danke für die Antworten. Ich werde die Standartlautsprecher wohl drinne lassen. Ja die Türen dröhnen ja zum Teil jetzt schon :/

Wenn es sein muss kann ich auch 300€ ausgeben, daran soll es nicht scheitern. Mit dem Gedanken direkt einen Subwoofer einzubauen und die Standartlautsprecher einzubauen habe ich auch schon gespielt. Ich weiß, dass ich einen High-Low-Converter brauche.

Kann jemand ein paar "gute" Subs und eine Endstufe für das Geld empfehlen?

Thema:

Neue Lautsprecher einbauen

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher einbauen - Ähnliche Themen

1. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Hallo Bin neu hier und komme aus Wuppertal (NRW). Habe ein Mazda 626 und ein Golf3.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  4. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  5. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden