Neue Glühbirnen

Diskutiere Neue Glühbirnen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, bei meinem Standlicht ist eine Glühbirne Kaputt gegangen und ich wollte diese tauschen. Meine Frage ist welche soll ich nehmen...
  • Neue Glühbirnen Beitrag #1

Tobi-mx5

Auto
MX-5 NB
Hallo Zusammen,

bei meinem Standlicht ist eine Glühbirne Kaputt gegangen und ich wollte diese tauschen. Meine Frage ist welche soll ich nehmen? Ich würde gerne direkt alle Birnen gegen LED Birnen austauschen, da diese ja weniger Strom verbrauchen. Gibt es einen Unterschied Zwischen gelben und weißen Licht, solang beide LED sind? Bitte um Empfehlungen. Ich habe einen Mx5 NB Baujahr 2004. Vielen Dank.

#
schau mal hier: Neue Glühbirnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neue Glühbirnen Beitrag #2
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es gibt keine zulässigen LED Standlicht Lampen.

• Neue Glühbirnen Beitrag #3
MSC

MSC

Neuling
Man kann höchsten diese Cool-Blue Lampen von Osram nehmen sind zwar natürlich in Halogen ausgeführt, aber nicht ganz so pissgelb wie die originalen. Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Verwendung von LED´s hier nicht zulässig.

• Neue Glühbirnen Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
und es gibt sie doch, zugelassene w5w LED. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20230314-102732.png
    Screenshot_20230314-102732.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • Neue Glühbirnen Beitrag #5
MSC

MSC

Neuling
Ja, die gibt es.
sind aber nicht für den MX5 zugelassen, sondern nur für den 2er der 3. Generation.
Hilft dem TE daher nicht weiter.

• Neue Glühbirnen Beitrag #6
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Die Frage war nach dem Standlicht, nicht dem Abblendlicht.

• Neue Glühbirnen Beitrag #7
MSC

MSC

Neuling
Jepp, und die LED-Standlichtbirne darf, so wie ich die Tabelle lese, nur dort verwendet werden wo auch die LED H4/H7 legal anwendbar ist.

Aber ich lasse mich gern korrigieren.

Thema:

Neue Glühbirnen

Neue Glühbirnen - Ähnliche Themen

Standlicht Birne wechseln: Guten Abend Die Damen und Herren Ich habe einen Mazda 6 Kombi Sport Bj 2004 (Station Wagon GY 1,8 ) Habe das Ablendlicht heute gewechselt...
Leuchtmittel beim 6er GJ: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich habe keinen bestehenden Thread zu diesem Thema übersehen. Im Internet ist es gar nicht so einfach etwas...
Heizungsblende Beleuchtung wechseln (NBFL): Guten Abend die Herrschaften! 8) An meinem MX-5 wird gerade fleißig geschraubt, diesmal stehen Radio, Subwoofer und Fußraumbeleuchtung an! Dies...
Extras für den M3: Hay, Ich möchte mir gerne eine andere Kennzeichenbeleuchtung zulegen (weiß, anstatt gelb). Ich bin durch das Forum auf LED Standlichter T10 W5W...
Das leidige Dilemma des Preisvergleichs: Hallo zusammen, nachdem ich hier gleich so nett im Forum aufgenommen wurde, habe ich auch gleich die erste Frage bzw. Bitte um eure subjektive...
Oben