Neue Felgen und Frage zum Gutachten

Diskutiere Neue Felgen und Frage zum Gutachten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Kintaro kaufen. Nachdem ich nun etwas im Forum gestöbert habe und unter anderem im FAQ und in...

1. #1 southhaven, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    southhaven

southhaven Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0l Kintaro
    Moin.

Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Kintaro kaufen. Nachdem ich nun etwas im Forum gestöbert habe und unter anderem im FAQ und in der User Felgen Gallerie zwecks Größen fündig geworden bin, fiel meine Auswahl auf: 8x18 ET40 mit 225/40 Bereifung.

Soweit, sogut... Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die Felgen ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten passen. Nun steht aber im Gutachten solche hübschen Dinge wie:

oder

Nun bin ich als Laie etwas verwirrt. Ist das jetzt 0815 Gewäsch, was nun einfach dort steht, um sich nach allen Seiten hin abzusichern?
    Oder muss man tatsächlich am Radkasten noch herumwerkeln?

Hinzu kommt ja auch noch das Mazda 3 Kintaro von Haus aus tiefergelegt ist. Können da noch Probleme auf mich zu kommen?

Anhang

Gutachten zur Felge: http://www.felgenoutlet.de/felgen_g...503_c0_104_18_ma_5_114_3_67_et40_sl2.8805.pdf

Auflagen A01) bis A10) K03)K04)K15)K21)K37)K38 )

Felgen: felgenoutlet.de

2. #2 benutzer-sama, 10.08.2014
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Das ist leider kein 0815 Gewäsch.
    Liegt vermutlich an der niedrigen ET.

Wenn du auf felgenoutlet das Häckchen bei "eintragungsfrei (ABE)" setzt, bekommst du Felgen angezeigt bei denen du nichts umlegen oder bördeln mußt.

3. #3 southhaven, 11.08.2014
    southhaven

southhaven Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0l Kintaro
    Gibt ja Leute die diese Kombi fahren, ohne bördeln und ziehen. Daher ja auch die Frage.

4. #4 benutzer-sama, 11.08.2014
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi