Neue Felge ohne Pneu braucht schon 140gr Blei.

Diskutiere Neue Felge ohne Pneu braucht schon 140gr Blei. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Habe mir wunderschöne Felgen gekauft. Mit neuen Pneu. Doch als wir sie montieren gingen haben wir schon bemerkt das die eine Felge...

1. #1 punkti, 01.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
    punkti

punkti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kia Sorento
    Hallo zusammen.
    Habe mir wunderschöne Felgen gekauft. Mit neuen Pneu. Doch als wir sie montieren gingen haben wir schon bemerkt das die eine Felge viel Blei dran hat.
    Wir fuhren 2 Tage damit und merkten das ich ein Vibrieren auf dem Steuerrad habe. Also zurück in die Werkstatt. Die haben nochmal ausgewuchtet und zusätzlich 30gr Blei montiert. Da meinte mein Freund das könne ja nicht sein. Also den Pneu von der Felge abgenommen und siehe da. Die Felge allein braucht schon 140gr Blei. Die anderen Felgen sind bei ca 80gr Blei.

Nun meine Frage. Wieviel Blei kann man auf eine Felge montieren ohne das sie Probleme macht.

Das Problem ist das diese Felge nicht mehr produziert wird. Also keine Möglichkeit zum Austauschen.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke für eure Antwort

2. #2 TechoLogic, 01.06.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich an deiner Stelle würde ich die Felgen retour schicken. Sorry aber so was geht in meinen Augen absolut nicht. Ich bin selbst recht wählerisch was Felgen an geht, doch selbst wenn die Felgen nicht mehr produziert werden, würde ich die Gewichte nicht in Kauf nehmen und mich für etwas anderes entscheiden, die Auswahl an Felgen ist ja nicht gerade klein ;).

Darf man fragen, um welchen Felgenhersteller es sich handelt bei deinen Felgen?

3. #3 Sebastian S., 01.06.2014
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    80gr auf neues Alu? Wo hastn die her, aus Amerika? oder sind das Ronal-Felgen? Ich weiß nicht wieso, aber bei denen kotz ich immer rum, wenn ich die auswuchte.
    Eine gute Felge hat, wenn sie für den Versand bereit ist maximal 20gr Gesamtunwucht, und das ist schon viel

4. punkti

punkti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kia Sorento
    Es sind von der ATU die Aluett.
    Wie gehen morgen nochmal hin, und schauen was sie mir sonst anbieten.

5. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aluett????

OMG

Entweder komplett zurückgeben, oder damit leben.
    Dass ist so ziemlich das billigste von der Produktion her. Glaube mir, ich war 5 Jahre in der Reifenbranche, spätestens beim nächsten unvorsichtigen "schlaglochdurchfahren", sind die Felgen verbogen oder gebrochen.
    Es gab sogar mal unabhängige Test´s aufgrund von Zahlreichen Brüchen, da fielen die glatt durch und haben, glaube ich, damals sogar die Zulassung zum Verkauf in Europa, vorübergehend abgeben müssen.

Kann sein dass die Qualität besser geworden ist (bin schon 10 Jahre vom Reifenmarkt), aber anscheinend nicht.
    Wir haben diese Felgen damals sogar im Programm gehabt. Die Dinger sind im Einkauf sowas von BILLIGST gewesen, da kann keine Qualität dahinter gesteckt haben. Und der Listenpreis (so wie sie ATU anbietet) stand in keinem Verhältnis zum EK.

Ich rate immer ALLEN von Aluett ab, wenn schon billig sein soll, dann wenigstens Ronal, AEZ, Dezent, etc...

6. #6 Gast, 02.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2014
    Gast

Gast Guest

Also erstens, rate ich auch von Aluett oder Sämtlichen ATU Hausmarken ab. 2. wird die Felge mit Sicherheit noch produziert ! Das ist eine typische ATU Masche ! Reklamiere das, und lass dich nicht abwimmeln.... so nach dem Motto "ja so schlimm ist das nicht, dass kommt schon mal vor blablabla..." ....langsam krieg ich echt nen Hals wenn ich nur ATU höre.

Ich brauchte neulich nur eine Auspuffschelle im Ø58 fürs Auto meiner Mutter, für eine Aufsteckverbindung. Man wollte mir eine Schelle im Ø54 verkaufen, mit dem Argument, dass man das aufgeschobene Rohr ja zusammendrücken müsse. ....ja klar... bis auf den original-Ø der AGA :roll:

Edit: Das ist schon fast witzig, wie auffällig oft Felgen-Kunden bei ATU immer zufällig die letzten vier Felgen bekommen haben, und genau dieses Modell nicht mehr produziert wird. :wall:
    Hast du mal die genau Bezeichnung plus alle Maße ? Lässt sich flink herausfinden ob die nicht mehr produziert wird ;)

7. punkti

punkti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kia Sorento
    Die Felgen habe ich zurückgegeben und teurerer bekommen.
    Es sind zwar auch wieder Aluett aber die haben jetzt mit Pneu max 30 gr Blei.
    Bin jetzt zufrieden damit.
    Danke für eure Hilfe

Thema:

Neue Felge ohne Pneu braucht schon 140gr Blei.

Die Seite wird geladen...

Neue Felge ohne Pneu braucht schon 140gr Blei. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden