Mazda2 (DE) Neue Federn

Diskutiere Neue Federn im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen Mazda 2 (DE) von 2010. Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer um ca. 25mm tiefer gelegt (Federn von Heinrich Eibach GmbH) und...

1. Nax

Nax Einsteiger

Hallo,

ich fahre einen Mazda 2 (DE) von 2010.
    Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer um ca. 25mm tiefer gelegt (Federn von Heinrich Eibach GmbH) und die original Federn habe ich nicht. Ich werde nächstes Jahr nach Italien ziehen und habe mir überlegt dafür das Auto wieder auf Normalhöhe legen zu lassen (Meinungen dazu könnt ihr auch gerne hier lassen).
    Jetzt ist meine Frage, was sind denn die original Federn, die Mazda verbaut, bzw. nach welchem Hersteller sollte ich am besten schauen, ich habe da leider keine Ahnung. Ich habe bei Mazda nur mal interessehalber nachgefragt wie teuer dies bei ihnen wäre und sie würden rein für das Material gut 600€ verlangen, was für mich schon happig klingt.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

2. #2 tuerlich, 30.10.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    In dieser Richtung ist es meist recht einfach einen Satz Federn gebraucht zu bekommen!

Viele bauen eben bereits mit wenig Laufleistung eine Tieferlegung ein und die Serienfedern liegen dann fast neu auf dem Dachboden oder so!

Denke mit ein wenig Suche sollte soetwas für unter 100€ zu finden sein!

Einbau kann auch eine freie Werkstatt oder ein Hobbyschrauber für kleines Geld erledigen!

Dann noch für 60€ ne Achsvermessung und Du liegst bei etwa 250€

3. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Habe kürzlich bei unseren 2er DE die Federn an der Hinterachse wegen einem Bruch wechseln lassen. Feder inkl. Einbau 180€.
    War eine freie Werkstatt

4. Nax

Nax Einsteiger

Danke für eure Antworten. Könnt ihr mir bestimmte Marken empfehlen, oder gibt es etwas worauf ich besonders achten soll? Ich hab mal geschaut und im Internet liegen die Federn bei 20-60€

5. Nax

Nax Einsteiger

Ich hab ne Lösung gefunden, ich weiß nicht wie das hier im Forum funktioniert, aber das Thema kann geschlossen werden

Thema:

Neue Federn

Die Seite wird geladen...

Neue Federn - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden