Neue Farben Mazda6 Facelift

Diskutiere Neue Farben Mazda6 Facelift im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wie gefällt Euch die Farbe clear water blau?

1. #1 goetzi12, 08.06.2010
    goetzi12

goetzi12 Neuling

Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gefällt Euch die Farbe clear water blau?

2. #2 driver626, 08.06.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine Meinung: Gar nicht! Ist weder richtig blau noch richtig silber.
    Nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie tuffig aus.
    Für nen Kleinwagen ja noch ok, auf nem großen Wagen unpassend.

3. Fuchur

Fuchur Guest

meinen habe ich damit bestellt. Nächste Woche kann ich dir mehr sagen :)

Hatte es mir vorher aber auch schon mal real angeschaut und lange überlegt. Ich finde es schick, auch wenn für meinen Geschmack der Blauanteil noch dezenter sein könnte.

Letztendlich habe ich nach dem Ausschlussprinzip entschieden...
    schwarz - hatte ich bei den letzten 2 und dazu extrem auffällig bei Steinschlägen
    silber - leider für meinen Farbgeschmack genau die falsche der 2 Silbervarianten aus dem Programm genommen, wirkt zu matt
    grau - für meinen Geschmack zu hell

Tiamatblau wäre meine 2. Wahl gewesen. Aber auch da wird wohl leider das Steinschlagproblem auftauchen.

4. #4 BlueCuracao, 08.06.2010
    BlueCuracao

BlueCuracao Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 Active EZ: 03/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist das dieses Okeanosblau?
    Find ich jetzt nicht schlecht :)

Chick finde ich ihn allerdings entweder in Tritongrau oder Gaiabraun...sieht richtig edel aus :)

Warum wurde eigentlich dieses andere Silber (nicht Satinsilber) rausgenommen?
    Da fahren doch so viele damit rum?!

5. Fuchur

Fuchur Guest

ja, clear water blue ist die internationale Bezeichnung, die Deutschen haben das kreativ umbenannt in okeanosblau.

Das braun finde ich auch nicht übel, ich befürchte nur, nach ein paar Monaten hängt einem das zum Hals raus. Genauso wie das violett beim 3er BK.

Tja, über die Farbpolitik kann man sich nur wundern. Genauso hat man damals kurz vor meiner Bestellung das ganz dunkle grau aus dem Programm genommen für den 3er.

6. #6 revolution, 09.06.2010
    revolution

revolution Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sportsline 2.2CD (185PS) Vollaust. Eibach(30mm)
    KFZ-Kennzeichen:
    Tritongrau metallic ist nice ;)

7. #7 goetzi12, 19.06.2010
    goetzi12

goetzi12 Neuling

Auto:
    Mazda6 CD 120 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast Dein Auto schon erhalten?
    Wie sieht farbe aus`

lg
    Herfried

8. spedi

spedi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    .. an dieser Farbe scheiden sich offenbar die Geister !

Entweder Sie gefällt super oder man mag sie gar nicht !
    Ich für meinen Teil finde sie schön, da sie je nach Lichteinfall entweder blau oder silber erscheint !

Mein 6erle war bis vor kurzem komplett schwarz und da hatte Mazda bei den ersten Modellen offenbar ein Lackproblem ! Trotz bester Pflege war der Lack nicht mehr schön, das Schwarz wurde irgendwie durchsichtig !

Aber wenn er jetzt vom Lackierer kommt, ist alles wieder gut !:p

9. Fuchur

Fuchur Guest

ja ich habe meinen schon - und bin begeistert :)

Kann nachher mal ein paar Fotos reinstellen bei Sonnenlicht, will den heute eh noch waschen und wachsen. 8)

Und an Mazda: Die Farbe mit einem Tick weniger Blauanteil und sie ist perfekt *g*

Thema Lackqualität: da scheint sich leider nicht viel getan zu haben. Habe schon den ersten Lackabplatzer auf der Heckklappe. Auf dem Kunststoff scheint der nicht gut zu halten und man sieht auch gleich wie hauchdünn das dort ist :(

10. Fuchur

Fuchur Guest

so hier die versprochenen Bilder nach der Wachsbehandlung 8) Bei dem Bild vom Heck sieht man auch schön den Effekt des Farbunterschiedes wenn man es mit den anderen vergleicht.

PS: Vielleicht erklärt mir noch einer, wie das hier mit dem Einstellen von Bildern funktioniert, so dass man diese schönen Vorschaufenster sieht...

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

11. #11 taurielnath, 21.06.2010
    taurielnath

taurielnath Mazda-Forum User

sieht gut aus,

hat der ´ne leichte tieferlegung?

grüße

12. Fuchur

Fuchur Guest

ja, hat direkt vor Auslieferung die 30/30 Zubehörfedern spendiert bekommen 8)

13. #13 taurielnath, 22.06.2010
    taurielnath

taurielnath Mazda-Forum User

hallo fuchur,

genauso hab ich es auch bestellt (nur den 2,5 benziner), deshalb die frage. will eigentlich dann auch gleich auf dotz freeride peak umrüsten, habe aber noch keine finanzielle freigabe für das gesamtpaket (winterreifen, radsensoren und felgen). man ist das teuer!

ursprünglich wollte ich ja nereusblau, aber das wurde ja gestrichen. und tiamat war mir zu seriös.

grüße

Thema:

Neue Farben Mazda6 Facelift

Die Seite wird geladen...

Neue Farben Mazda6 Facelift - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  2. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  3. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  4. Neu aus Hannover mit einem neuen Mazda 2 90PS

Neu aus Hannover mit einem neuen Mazda 2 90PS: Hallo aus Hannover, seit Fr., 17.05. bin ich Besitzer eines neuen Mazda 2! Soweit bin ich zufrieden, nur der Klang der Standardanlage gefällt mir...
  5. Mazda Connect komplett neu aufspielen

Mazda Connect komplett neu aufspielen: Hallo zusammen, ein bis zwei Fragen an die Auto-Experten: 1. Ich möchte meinen Mazda 6 (BJ 2016) jetzt verkaufen. Ist die AIO Tweak Software wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden