Neue Farbe für meinen M3, aber welche?

Diskutiere Neue Farbe für meinen M3, aber welche? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen, ich wollte meinem Mazda eine neue Farbe verpassen und habe von mehreren Seiten immer wieder positive Meinungen über eine...

1. #1 M3-Driver-Sven, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    M3-Driver-Sven

M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle zusammen,

ich wollte meinem Mazda eine neue Farbe verpassen und habe von mehreren Seiten immer wieder positive Meinungen über eine Folierung gehört. Diese soll eine günstige Alternative zu einer teuren Lackierung sein.
    Ich bin nun schon soweit, dass ich es gern machen lassen würde, kann mich aber leider noch nicht entscheiden in welcher Variante. Und nun kommt ihr ins Spiel... für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Die Farben sollen entweder schwarz und weiß in matt oder einfarbig schwarz in matt werden. Die Spoiler an der Unterseite auf den Fotos sind nur obligatorisch dargestellt, da ich noch nen Spoilersatz da hab und überlege diesen mit anbauen zu lassen.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Vorschläge.

Grüße
    Sven

Anhänge:

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  3. #3 M3-Driver-Sven, 14.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Paddy. Also mein erster Gedanke war auch es komplett in Matt-Schwarz folieren zu lassen, da ich es bei einigen schon gesehen habe und es echt super aussieht. Nun hatte ich halt nur daran gedacht bei dieser Gelegenheit evtl. eine zweite Farbe mit ins Spiel zu bringen.
    Also wärst du für das Foto, wo alles schwarz wie das Original bleibt und nur die Motorhaube und das Dach weiß sind? Oder lieber das komplette Auto in weiß und dann nur das Dach und die Motorhaube in schwarz?

4. #4 spaßcal, 14.02.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde das gesamt Auto weiß machen sieht geil aus (hat mein kollege auch) die Motorhaube und das Dach in Schwarz. Wär nen vorschlag mal von mir fällt etwas auf aber ist dennoch schön dezent und nicht übertrieben

Grüße pascal
    8)

5. horny

horny Guest

Ich würde auch den Wagen weiß machen und das Dach und die Haube schwarz.
    Wie wäre es denn mit weißmatt? und das schwarz dann glänzend?
    Aber eigentlivh kann dir die entscheidung eh keiner abnehmen, denn gefallen muss es als erstes mal dir.

6. #6 M3-Driver-Sven, 14.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weis, es soll ja auch nur zur Inspiration dienen und ich wollte einfach gern eure Meinungen mal dazu hören.
    Also wenn, dann sollen beide Farben matt sein. Im Moment gefallen mir matte Farben besser und wenn ich in ein paar Jahren wieder glänzend haben will, dann zieh ich die Folie einfach wieder ab 8)

Meine Favoriten sind nun eigentlich entweder das Foto in komplett schwarz und weißer Motorhaube und weißem Dach oder dann das ganze umgekehrt.

7. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Wenn es nur diese variationen zur auswahl gibt, dann würde mir persönlich bild 2 + bild 8 als kombination gefallen

8. #8 Hausi79, 14.02.2011
    Hausi79

Hausi79 Neuling

Auto:
    Mazda3 BK crystal white pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    @Paddy
    ja der ist definitiv gelungen... für einen BL:cool:

9. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schwarzes Auto und weiße Aktzente (Motorhaube/ Dach) geht garnicht!

Sieht dann aus wie dahin geflickt. Wenn dann umgekehrt.

10. #10 Monochrome Pictures, 14.02.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein fMh hatte bis vor kurzem nen weißen M3 (BL) mit Strukturcarbon-foliertem Dach in der Ausstellung. Das sah richtig lecker aus. 8)

11. #11 Stromii, 14.02.2011
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Für mich wäre da kein einziger Vorschlag auch nur ansatzweise akzeptabel. :)

Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Und das ist ja auch gut so.

12. theo57

theo57 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI SportLine
    Hallo

Ich hatte auch vor meinen BL einzupacken.
    Aber als ich dann den Preis hörte,
    kam ich wieder zum denken, ob es sich lohnen würde

bei uns in MH kostet die Vollfolierung ca 1200€nen

wenn jemand einen Billigeren Anbieter weiß/kennt
    würde ich es mir nochmal überlegen

13. #13 M3-Driver-Sven, 15.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Stimmt, da haste Recht. Das sieht dann so aus als wenn man etwas vergessen hätte lackieren zu lassen bzw. sieht es dann so aus als wenn das Geld nicht mehr für die restliche Lackierung gereicht hat... :D

Ich hab mir noch eine Variante überlegt: Auto komplett in Matt-Schwarz und dann nur die Motorhaube und den Grill in Carbon (evtl. vielleicht auch noch das Dach und die Spiegel). Was meint ihr dazu, würde doch dezent und edel aussehen oder?
    (Lässt sich leider bildlich nicht so gut darstellen wie die anderen Varianten, sonst hätt ich mal ein Bild reingesetzt)

@theo57: Zum Preis, ich bezahle hier in Le ca. 1.100€ für das komplette Auto. Wenn man es günstiger bekommt, hat man entweder sehr gute Beziehungen oder es sieht dann auch dementsprechend billig aus. Es ist zwar viel Geld, aber eine Lackierung würde um einiges mehr kosten.
    Wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben möchtest, gibt es auch die Möglichkeit einer Teilfolierung. Da kannst du die Teile aussuchen, die sich von den anderen abheben sollen und bezahlst dann dementsprechend auch weniger.

14. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schwarz Matt und Carbon passt nicht zusammen. Wenn dann normal Schwarz und Carbon. Aber nicht Motorhaube und Grill sondern Motorhaube und den Spoiler (Musst du dir natürlich erstmal einen großen drauf bauen. Gibt da schöne auch mit dritter Bremsleuchte wie zb. http://www.ath-hinsberger.de/tuning...0f44bcdcc05cb591.67693340/Heckspoiler-3-Fuss/ -> Den Könntest du dann sofort auch in Carbon Optik Lakieren lassen, dann fällt das Folieren weg.)

15. #15 M3-Driver-Sven, 07.03.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.

Ich habe mich entschieden. Die Farbe wird nun gegenüber meiner bisherigen Vorschläge Graphit-Metallic Matt und die Motorhaube mit Grill in Schwarz-Carbon. Die Folie in Graphit-Metallic Matt ist ganz neu auf dem Markt und ist somit noch nicht soviel verbreitet, wie Matt-Schwarz etc... 8)
    In ca. 4 Wochen ist es dann endlich soweit, sobald ich dann ein Foto davon habe, werde ich es mal reinsetzen.

16. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Mach das. Finde gut das sich jemand mal solch einem Projekt annimmt.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

17. #17 M3-Driver-Sven, 07.03.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na und ich erst, kann es gar nicht erwarten es endlich fertig zu sehen... :)
    Vorallem kommt ja nun noch der Spoilersatz hinzu und ein Paar Sportspiegel mit integriertem Blinker. Von daher wird sich das Aussehen um einiges ändern. *freu*

Ich werde dann ausführlich berichten, wenn es fertig ist, sodass ich vielleicht dem ein oder anderen damit helfen kann, der das evtl. auch an seinem Auto vor hat bzw. sich überlegt.

18. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Mit integriertem Blinker? Und was machts du dann mit deinen vorhandenen?

19. #19 M3-Driver-Sven, 08.03.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du die Blinker meinst, die bleiben natürlich dran... ein Paar Blinker mehr können doch nicht schaden... :D ...und die alten Spiegel versuch ich dann irgendwie zu verkaufen.

20. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Oh, da müssen wir aber nochmal drüber reden. Ich bin der meinung das 2 Seitenblinker pro Seite nicht erlaubt sind. Guck mal in dem Thema beleuchtete Einstiegsleisten von, ich glaube da steht etwas dazu.

Thema: Neue Farbe für meinen M3, aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk foliert dach

,
  2. mazda 2 schwarz weisses dach

Die Seite wird geladen...

Neue Farbe für meinen M3, aber welche? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden