Neue D2s Leuchtmittel

Diskutiere Neue D2s Leuchtmittel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Möchte in meinem 6er GH (bj 2010) die Xenon Brenner erneuern da bei mir noch die Werksbrenner verbaut sind. Jetzt kann ich mich aber nicht...

1. #1 felix87, 31.01.2017
    felix87

felix87 Mazda-Forum User

2. #2 driver626, 01.02.2017
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, bei mir steht dieser Wechsel auch an. Werde ich wohl im Frühjahr erledigen.
    Von deiner Auswahl würde ich auf jeden Fall die Osram CBI wählen.
    Alternativ (aber nicht in deiner Auswahl) von Osram die "Night Breaker Unlimited"
    https://www.amazon.de/dp/B00FQ8AVHS...olid=Z8P2O6EF1Y2Y&coliid=I1XX56NA0CQ20C&psc=1
    Sollen nochmal mehr Leuchtkraft bieten, dabei weniger kalt (blaustich) wirken.
    Zwischen den CBI (Amazon: 69,95€) und den NBU (Amazon: 76,95€) schwanke ich noch.

Leuchtweite ist (vermutlich) bei korrekt eingestelltem Scheinwerfer nicht viel mehr als die ~70m heraus zu holen,
    die das OEM-Licht schafft.
    Aber die Ausleuchtung dieses Bereichs dürfte dabei besser werden.
    Kleiner Tip: die MH stellen die Leuchtweite überwiegend sehr konservativ ein.
    Nutzt man die Möglichkeiten der Einstellung besser aus ist das OEM-Licht schon richtig gut.

3. #3 felix87, 01.02.2017
    felix87

felix87 Mazda-Forum User

Danke für dein Statement!

Finde das Licht vom GH so schon ziemlich gut muss ich sagen.

Habe mir gerade die Osrams (CBI) bestellt.
    Finde 65€ für 2 Marken Brenner ist kein Geld um diese mal zu testen wobei man ja nur gutes darüber liest.

Ich werde mal berichten wie die neuen sich im GH machen

4. #4 Nichtraucher, 01.02.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
  5. #5 driver626, 02.02.2017
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Nichtraucher
    meinst du den Händler "Beltane V Trottier" mit nur einer Bewertung, und die auch noch negativ?

Ich bestelle ungern aus dem Ausland, solange es es vermeidbar ist.
    Schon gar nicht wegen der paar € Differenz .....:fluester:

@felix87

Erstelle doch mal einen Einbaubericht. Dann weiß ich wie es beim 6er am Besten geht..... :engel:

6. #6 MHP1984, 02.02.2017
    MHP1984

MHP1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW 1.6l MZ-CD
    Zweitwagen:
    Mazda3 BK S 1.6l MZR
    Habe aktuell die Osram Nightbreaker Unlimited in meinen 5er eingebaut und muss sagen das die eine richtig gute Leistung haben.

7. #7 felix87, 06.02.2017
    felix87

felix87 Mazda-Forum User

Ich werd bekloppt Leute!

Wollte gestern "mal eben" die Brenner bei meinem 2.5er GH Facelift wechseln.

Laut Youtube auch ganz easy.
    Aufbocken, Rad ab, Radhausschale vorne lösen so das man diese nach hinten wegklappen kann.
    Danach Deckel vom Scheinwerfer ab und der rest erklärt sich von selber.

Nur das bei meinem schon kaum Platz ist vorne links um den Deckel abzubekommen geschweige denn mit der Hand das Leuchtmittel rauszufummeln.
    Habe die Aktion dann auch abgebrochen da ersten zu kalt und zweitens mit "mal eben" ist da nichts.

Wie macht Mazda das denn beim Facelift?
    Gibt es da eine "Scheinwerferservicestellung"?

So easy wie hier in dem Video geht es nicht ich habe lange nicht soviel platz

8. #8 TheHeadbanger, 22.03.2017
    TheHeadbanger

TheHeadbanger Neuling

Gibt es etwas neues zu berichten zu dem Thema?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

9. #9 mitchel90, 22.03.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Der VFL hat mehr Platz als der FL. Da geht es durch den Radkasten. Sonst Stoßstange ab.
    Mehr Reichweite bekommst Du durch andere Brenner nicht aber eventuell eine bessere Ausleuchtung. 3200 lm bleiben halt 3200 lm.

Michael

10. #10 TheHeadbanger, 08.04.2017
    TheHeadbanger

TheHeadbanger Neuling

Beim Facelift kann man die Brenner auch von Radhaus aus wechseln. Es ist zwar etwas beengt aber mit Spitzzange und etwas Gefühl kann man den wechsel selbst erledigen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

11. #11 felix87, 04.05.2017
    felix87

felix87 Mazda-Forum User

So es gibt Neuigkeiten.

Habe meine Brenner beim Facelift gewechselt und ich kann nur sagen es geht über die Radhäuser.

Batterie abklemmen!!!
    Radhausschale soweit ausbauen das man den Kopf reinstecken kann um alles zu sehen/erkennen.
    Deckel vom Scheinwerfer ausbauen, viertel Umdrehung nach links und abnehmen.

Stecker vom Brenner eine viertel Umdrehung nach links drehen, abziehen und beiseite legen (aufpassen das sich das alles nicht verkantet bzw. in den tiefen des Scheinwerfers verschwindet da es sehr fummelig ist den Stecker wieder zu packen und sich zurecht zu legen.

Danach die zwei Sicherungsklammer aushaken und man kann den Brenner rausfummeln (sehr wenig Platz).

Den neuen Brenner VORSICHTIG einsetzen! Dieser passt nur in einer Stellung!
    Den rest in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

Licht einstellen lassen !

Thema:

Neue D2s Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Neue D2s Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden