Neue Bremsen Mazda 6 (GG)

Diskutiere Neue Bremsen Mazda 6 (GG) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moinsen, Hätte mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Mazda (Kombi Bj. 2007) einen sehr ungewöhnlichen Bremsbelagsverschleiß. Dies ist mir...

1. #1 Crazex3, 04.05.2017
    Crazex3

Crazex3 Einsteiger

Moinsen,

Hätte mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Mazda (Kombi Bj. 2007) einen sehr ungewöhnlichen Bremsbelagsverschleiß. Dies ist mir aufgefallen als ich meine Sommerreifen drauf gemacht habe, auf der rechten Seite sind die äusseren Beläge seeeeehr dünn und die inneren schätzungsweise ~4-5 +- mm dicker. Vorne so wie hinten. Beim Fahren selbst fällt bis ungefähr 60 km/h ein Qietschen (immer nur kurz nicht permanent) vorne rechts auf. Das die Beläge demnächst neu müssen ist keine frage. Nur bin ich jetzt, ich sage mal schon fast Paranoid und mir fallen immer wieder "komische geräusche" auf. Heute z.B. beim Bremsen ein ich nenne es mal sehr tiefes quietschen/kratzen auch vorne Rechts. Links ist alles Paletti. Und vom verschleiß her deutlich besser als rechts. :/

Was könnte diesen unregelmäßigen Verschleiß erklären?
    Lohnt es sich direkt Beläge + Scheibe neu zu kaufen? (Gelaufen 194.000km, letzter wechsel Bremse vorne bei 124.000 km)
    Falls ja, was könnt ihr "Preisgünstig" empfehlen? Denn als Schüler ist nicht so viel drin :cheesy:

Danke schonmal im vorraus :)

2. #2 mitchel90, 04.05.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Eventuell festsitzende Führungsbolzen. Sieht man aber erst nach dem Zerlegen.
    Wenn die Bremsscheibe ein gleichmäßiges Tragbild hat und es bis zur Mindestdicke noch etwas Material hat, dann reichen neue Beläge und eventuell neue Führungsbolzen.

Michael

Thema: Neue Bremsen Mazda 6 (GG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsen mazda 6

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen Mazda 6 (GG) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  2. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  3. [MAZDA 323 Turbo] Bremse Bremssättel und neue Zimmermann Scheiben ggf auch andere FZG

[MAZDA 323 Turbo] Bremse Bremssättel und neue Zimmermann Scheiben ggf auch andere FZG: Biete hier 2 Stück gelochte Zimmermann Bremsscheiben an. Durchmesser müßte ca. 256mm sein. Die Scheiben haben vor Jahren bei Sandtler ca. 180 Euro...
  4. Mazda 6 GG - Bremse vorne heiß trotz neuem Bremssattel - Mögl. Ursache?

Mazda 6 GG - Bremse vorne heiß trotz neuem Bremssattel - Mögl. Ursache?: Hallo zusammen, leider habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem Mazda 6. Wie schon im Titel geschrieben, habe ich letzte Woche gemerkt,...
  5. Was kosten neue Bremsen vorne beim Mazda 6 2.3?

Was kosten neue Bremsen vorne beim Mazda 6 2.3?: Hallo Brauche neue Beläge und Scheiben vorne für meinen Mazda 6 2.3 Bj 2002. Mit welchen kosten muss ich rechnen und taugen die Angebote auf z.B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden