MX-5 (NC) neue Bremsen hinten

Diskutiere neue Bremsen hinten im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! Da meine Bremsbeläge und Scheiben hinten nach 66.000 km durch sind (Beläge kann ich bestätigen, Scheiben sagt der Mazdahändler) brauche ich...

1. #1 Lausebengel, 04.04.2012
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Hi!

Da meine Bremsbeläge und Scheiben hinten nach 66.000 km durch sind (Beläge kann ich bestätigen, Scheiben sagt der Mazdahändler) brauche ich jetzt neue.

Ich würde
    EBC Serienbremsscheiben http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=9040&car_id=1f74a54f39b3123ad272ca0a06e7463f
    und
    EBC Blackstuff Ultimax http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=10945&car_id=1f74a54f39b3123ad272ca0a06e7463f

verbauen. Brauche ich dazu auch diesen "Federnsatz" ? Oder kann man den alten nehmen? (Bremsenzubehr / Federnsatz hinten NC)

Danke und Gruß

2. #2 Taxidriver, 04.04.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

3. #3 Lausebengel, 04.04.2012
    Lausebengel

Der Shop ist ja aber mal sehr günstig!!! Hast du dort schon mal bestellt? Und Erfahrungen mit ATE bzw. EBC? Sollte ich dann leider auch gleich die Belege von ATE nehmen?
    Und die EBC weil ich hier im forum gelesen habe, dass Sie besser als ATE sein sollten. Mein Mazdahändler hat mir auch die ATE angeboten. Die original Mazda wären (bei 2 Stück) fast 100 Euro teurer und angeblich nicht besser...

PS: im Shop kosten die ATE Scheiben knapp 34 Euro / Stück. Mein Mazdahändler will 70 Euro / Stück...
    Bei shop.at-rs.de kosten sie 60 Euro / Stück. Da ist Profiteile fast schon zu günstig. Hab da mal ne Sendung über gefälschte Autoersatzteile gesehen (auch Bremsen!)... :-/

4. #4 Lausebengel, 04.04.2012
    Lausebengel

achso, und brauche ich nun den "Federnsatz"?

5. #5 Taxidriver, 04.04.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Ja, schon mehrfach und auch für unseren Alltagswagen letztes Jahr ATE Bremsen (Scheiben, Beläge, Federn).

Auf den MX habe ich noch keine Erfahrungen mit ATE gemacht, aber an meinen anderen Fahrzeugen immer positive.

Wenn du ATE bestellst solltest du auch alle anderen Teile von ATE bestellen.

IdR kann man den alten Federsatz noch mal verwenden, aber für keine 10€ gibts die auch bei Profiteile allerdings ohne Quitschbleche.

6. Gast

Gast Guest

Hallo ich kann nur sagen das die EBC Beläge wirklich gut sind hab die Black stuff vorne und hinten und bin sehr zufrieden der bremsstaub ist nicht mehr in den Massen vorhanden Bremswirkung ist meines Erachtens ein Tick besser und preislich 32€ für die hinteren bei i.l gezahlt sprich weitaus günstiger als Serie!

Thema: neue Bremsen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge mx-5 nc ate

,
  2. bremsscheiben wechseln mx5

,
  3. mx5 nc bremsscheiben mit einbau

,
  4. mx5 nc bremsen forum,
  5. mx5 nc bremsen hinten,
  6. mx5 nc kosten bremsenservice,
  7. kosten mx5 nc bremsklötze wechseln,
  8. mx 5 nc Bremsbelag wechseln,
  9. mx-5 miata 1995 bremse hinten,
  10. mazda mx 5 nc bremsen neu,
  11. mx5 bremsscheibe hinten,
  12. mx 5 nc besser syntetiköl,
  13. mx5 nc bremsen probleme,
  14. bremsscheiben mazda mx 5 nc bremsen neu Preis ,
  15. bremsscheiben mazda mx 5 nc,
  16. mx5 nc sportbremsen,
  17. bremsscheiben mx 5 nc hinten,
  18. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-549847-neue-bremsen-hinten.html,
  19. mx5 nc bremse hinten ,
  20. mazda mx 5 nc bremse hinten,
  21. bremsen hinten selbst wechseln mazda mx 5 nc,
  22. Mazda MX 5 Nc Bremsen hinten,
  23. mazda mx 5 nc bremsen hinten wechseln,
  24. Bremsbeläge mx5 nc,
  25. mx 5 nc bremsen wechseln
Die Seite wird geladen...

neue Bremsen hinten - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  5. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden