MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

Diskutiere Neue Bremsbeläge im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...

volkih57

Neuling
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
2
Auto
MX-5 Mithra 1.8
Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc greenstuff? Haben die eine ABE. Ich möchte nur mit „legaler Ausrüstung“ fahren.
 
#
schau mal hier: Neue Bremsbeläge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2.904
Zustimmungen
319
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auf den Serienscheiben sollte man keine zu aggressiven Beläge verwenden, da diese die Scheiben zu stark beanspruchen.
Dazu neigen diese eher zu quietschen.

Ich würde für die Serienscheiben zu Standard-Brembo- oder -Zimmermann-Belägen greifen.
Alternativ die EBC Blackstuff.
Oder du schaust ob du gelochte Zimmermann-Scheiben mit Belägen (<200€) bekommst und wechselst komplett.
Das ist mMn die günstigste Upgrade-Variante, die auch etwas bringt.

Wenn du den Druckpunkt noch definierter haben möchtest, denk eher über Stahlflex-Bremsleitungen nach.
 
Thema:

Neue Bremsbeläge

Neue Bremsbeläge - Ähnliche Themen

Mazda Mx 5 Felgen: Moin, Mal ne ganz blöde Frage. Ich fahre zurzeit einen Mx 5 nc von 2007 und lege mir nun andere Felgen zu. Meine Mutter die sich jetzt, warum...
Teile für MX 5 NB/FL Wie Neu!: Hallo liebe MX 5 Freunde! Ich habe hier einige sehr Schöne fast Neue und auch Neue Ersatzteile von meinem MX 5 NB/FL Bj.2002. Durch einen...
MX-5 (NC) Hier mal mein NC FL 2,0: Hi, wollte mich mal vorstellen. Mein name ist Andre, ich komme aus Köln und fahre schon seit den 90igern MX-5. Habe schon alle Modell (ausserND)...
Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
Mazda6 (GJ) Turboumbau Mazda 6 GJ 2.5: Hallo Zusammen, als Mazda-Fahrer seit Kindes und Führerscheinzeiten habe ich nun endlich auch mal meinen eigenen Weg hier ins Forum gefunden...
Oben