Neue Bremsbeläge - Knarren beim bremsen

Diskutiere Neue Bremsbeläge - Knarren beim bremsen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! Hab vor einiger Zeit komplett neue Bremsscheiben und Beläge auf allen 4en bekommen. Es hat nicht lange gedauert und das große Knarren ging....

1. gvidas

gvidas Mazda-Forum User

Hi!

Hab vor einiger Zeit komplett neue Bremsscheiben und Beläge auf allen 4en bekommen. Es hat nicht lange gedauert und das große Knarren ging. los am schlimmste ist es, wenn ich in Form einer Kurve in eine Parklücke fahre und bremse. Boar das ist so unangenehm. Muss man sich fast für schämen so ist das am knarren. In der Werkstatt haben die nix feststellen können. Scheint also erstmal alles korrekt eingebaut zu sein.
    Ebenso schleifen die Scheiben auch ganz leicht. Da weis ich aber nicht ob es durch den leichten Flugrost kommt oder nicht. Muss dazu sagen, dass der Wagen derzeit kaum bewegt wird und auch keine Garage hat :(.

Würd mich über Tipps zur Beseitigung freuen. Mich nervt das extrem!!!

Gruß
    Guido

2. #2 Kowolski, 08.05.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben damals in der Werkstatt bei so einem Fall die Kanten der Klötze angeschliffen.Dann war quetschen und Knarren weg.

Gruß

3. gvidas

gvidas Mazda-Forum User

Was meinst du mit Kanten?
    Die Belege oder das Metall auf dem die Belege sitzen?
    Kannst du das etwas genauer umschreiben wo ihr geschliffen habt?

Gruß
    Guido

4. #4 Kowolski, 08.05.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meine natürlich die Kanten vom Reibbelag. Viele Klötze haben 90° Kanten am Reibbelag welche dann Geräusche verursachen können. Der Belagträger sollte am besten nicht angeschliffen werden, lediglich an der Aufnahme zum Sattel gefettet.Weiss nicht wie die das bei dir gemacht haben, aber mit Anti-Quietschpaste oder Kupferpaste.

5. #5 Taxidriver, 08.05.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Schau mal nach ob das Blech hinter den Bremsscheiben an dieser schleift.
    Bei Rad bzw Bremsenwechsel wird diese schon mal gerne leicht verbogen, so das es an der Bremsscheibe schleift.

6. Daniko

Daniko Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 FBA 2,0 24V V6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es wird auch gerne mal an Kupferpaste gegeizt. Sprich wenn die komplett trocken laufen kann es quietschen. mfg

Thema: Neue Bremsbeläge - Knarren beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsen knarzen

,
  2. neue bremsen knarren

,
  3. bremsen knarren

,
  4. komisches knarzen beim bremsen und losgefahren bei neue bremsbeläge,
  5. neue bremssteine knarren,
  6. knarzen beim bremsen hinten,
  7. neue bremsen knarren bei kurven,
  8. bremsen knarzen,
  9. Mazda MX5 NB Knarren beim Abbremsen,
  10. bremsen knirschen,
  11. bremsen neu aber beim bremsen knirschen,
  12. mazda bremsen knarzen,
  13. knirschen beim bremsen beläge neu
Die Seite wird geladen...

Neue Bremsbeläge - Knarren beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden