neue Boxen einbauen

Diskutiere neue Boxen einbauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Hat hier jemand in den 3er mit Facelift neue Boxen eingebaut ?? Ist das aufwändig und was kostet es bzw. was könnt ihr empfehlen ...

vtr1000

Einsteiger
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Auto
M3 Sport MZ CD
Hallo. Hat hier jemand in den 3er mit Facelift neue Boxen eingebaut ?? Ist das aufwändig und was kostet es bzw. was könnt ihr empfehlen ???

Gruß Frank
 
#
schau mal hier: neue Boxen einbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Der Aufwand hält sich in grenzen, die Verkleidung muss ab und du brauchst, wenn du es vernünftig machen willst, Adapter für 12€ je Paar.

Lautsprecher kannste eigentlich alles nehmen, was 5x7" ist.
Ich selbst habe Sony eingebaut, andere verwenden Pioneer oder Infinity.

http://www.carhifidirekt.de/catalog...cus-ka/cName/adapter-lautsprecheradapterkabel

günstiger geht's auch: http://www.caraudio-store.de/Lautsp....html?osCsid=21ab5cd7b5cbbd54a23a0caa74819685
 
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
[Axela]Cruiser;70696 schrieb:
Der Aufwand hält sich in grenzen, die Verkleidung muss ab und du brauchst, wenn du es vernünftig machen willst, Adapter für 12€ je Paar.

Hi,

nu hab ich neue Lautsprecher da, aber scheitere am Abbau der Türverkleidung. Ich habe zunächst mal hinten versucht: Schraube unterm Türgriff raus und dann ganz unten mittag an der Verkleidung gezerrt. Da rührt sich gar nix.
Vorne muss ja noch die Innenverkleidung der Spiegel weg - auch das gelingt mir nicht ohne dass ich das Gefühl habe gleich gehts kaputt.

Was muss man denn da genau machen, wie fest muss man ziehen, ohne was kaputt zu machen? Das kann doch nicht sooo schwer sein und in aller Regel habe ich nicht zwei linke Hände.

Gleiches beim Handschuhfach - ich wollte prüfen ob der Audiolink ans Radio stöpselbar ist und dazu hiess es, dass man das Handschuhfach ausbauen muss und vorher die Zierleiste demontieren.

*hmpf* Stell ich mich wirklich so doof an?

Danke für Tips & viele Grüße,

-Gernot
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.579
Zustimmungen
222
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Benutz mal die Suchfunktion das wurde schon mehrfach beschrieben.
Ansonsten ist die Online CD auch ganz hilfreich
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, um das Radiogerät auszubauen brauchst das Handschuhfach nicht ausbauen. Nur diese lange Kunststoffleiste oberhalb vom Handschuhfach. Diese zuerst an der linken Seite aushebeln(einfach gerade noch vorne anziehen) und danach recht(ganz rechts ist es seitlich reingeschoben) Unterhalb der Leiste sind dann 2 Schrauben für die Radioeinheit. 2 Schrauben raus, dann kannst schon das ganze Gerät rausziehen, Antennenkabeln und Sammelstecker abstecken, fertig.

Wenn du wert auf gute Klangqualität legst, dann würde ich schon empfehlen etwas höherwertigere Lautsprecher einzubauen, weil ansonsten kannst es gleich lassen so wie es ist. Mein Tipp: Focal, Eton oder Rainbow. Da hättest dann wirklich was gutes, und Preis/Leistungsverhältnis passt auch.

Um die Türverkleidung abmontieren musst zuerst die Schraube beim Türschnalle entfernen und wenn ich mich nicht irre sind noch 2 Schrauben unter dem Türgriff. Dann schau noch rundherum ob nicht wo eine Klammer noch drinnen steckt. Danach einfach gerade abziehen, die Klammern halten eventuell etwas stärker, aber wenn alle Schrauben draussen sind, muss es schon recht leicht gehen. Innenverkleidung vom Spiegel ist auch nur gesteckt.

Eines ist schon klar: Bei die ganzen Neufahrzeuge ist es nicht so einfach diverese Verkleidungen/Abdeckungen zu lösen. Ein falscher Handgriff und es bricht etwas, was unter Umständen gleich mehrere Hunderte Euro kosten kann. Vielleicht kennst du ja wenn, der dir ein wenig behilflich sein kein.

Grüsse Peter
 
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Info!

Viele Grüße & schönes Wochenende,

-Gernot
 
The Wulf

The Wulf

Neuling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Wr. Neustadt (AUT)
Auto
Mazda 3 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
Kann mir einer von euch sagen, ab/in welcher Preisklasse man vernünftige Boxen zB bei der Elektronikfachkette Media Markt bekommt?
 
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Thema:

neue Boxen einbauen

neue Boxen einbauen - Ähnliche Themen

3. Bremslichtleuchte geht nicht, MPS3 BL Hatchback, MFK durchgefallen: Hallo erstmals, bin neu hier und habe bereits erste Fragen da wir den 3 MPS BL noch nicht lange haben. Er hat noch paar Mängel die zu beseitigen...
Mazda3 (BM) Austausch / Auffüllen Kühlmittel für Klimaanlage: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo man das alte Kühlmittel für die Klimaanlage ablassen / absaugen kann bzw. neues Kühlmittel aufgefüllt wird...
Mazda 3 Radio: Hallo Ich hab ein Mazda 3 2003 vor Facelift und möchte gerne ein anderen Radio einbauen. Da der Bordcomputer an dem Orginal Radio angeschlossen...
Mazda3 (BK) Radio geht nicht mehr nach Umrüstung: Hey Habe einen Mazda 3 1.6 Sport Active von 2007. wollte mir dort ein Display einbauen anstelle des Radios. Nun das Problem: Ich habe das neue...
Neue Navi Karte: Hallo zusammen ich hab den ganzen Tag heute versucht mich ins Thema neue Navi Karte einzulesen. In diesem Forum in anderen Google usw...
Oben