neue Boxen einbauen

Diskutiere neue Boxen einbauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Hat hier jemand in den 3er mit Facelift neue Boxen eingebaut ?? Ist das aufwändig und was kostet es bzw. was könnt ihr empfehlen ???...

1. #1 vtr1000, 07.04.2007
    vtr1000

vtr1000 Einsteiger

Auto:
    M3 Sport MZ CD
    Hallo. Hat hier jemand in den 3er mit Facelift neue Boxen eingebaut ?? Ist das aufwändig und was kostet es bzw. was könnt ihr empfehlen ???

Gruß Frank

2. #2 [Axela]Cruiser, 07.04.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 vtr1000, 08.04.2007
    vtr1000

vtr1000 Einsteiger

Auto:
    M3 Sport MZ CD
    Danke für die Antwort

4. #4 spiritofphotography, 13.09.2007
    spiritofphotography

spiritofphotography Neuling

Auto:
    M3CD 1.6 Active, Tempomat
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

nu hab ich neue Lautsprecher da, aber scheitere am Abbau der Türverkleidung. Ich habe zunächst mal hinten versucht: Schraube unterm Türgriff raus und dann ganz unten mittag an der Verkleidung gezerrt. Da rührt sich gar nix.
    Vorne muss ja noch die Innenverkleidung der Spiegel weg - auch das gelingt mir nicht ohne dass ich das Gefühl habe gleich gehts kaputt.

Was muss man denn da genau machen, wie fest muss man ziehen, ohne was kaputt zu machen? Das kann doch nicht sooo schwer sein und in aller Regel habe ich nicht zwei linke Hände.

Gleiches beim Handschuhfach - ich wollte prüfen ob der Audiolink ans Radio stöpselbar ist und dazu hiess es, dass man das Handschuhfach ausbauen muss und vorher die Zierleiste demontieren.

*hmpf* Stell ich mich wirklich so doof an?

Danke für Tips & viele Grüße,

-Gernot

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Benutz mal die Suchfunktion das wurde schon mehrfach beschrieben.
    Ansonsten ist die Online CD auch ganz hilfreich

6. #6 future74, 13.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, um das Radiogerät auszubauen brauchst das Handschuhfach nicht ausbauen. Nur diese lange Kunststoffleiste oberhalb vom Handschuhfach. Diese zuerst an der linken Seite aushebeln(einfach gerade noch vorne anziehen) und danach recht(ganz rechts ist es seitlich reingeschoben) Unterhalb der Leiste sind dann 2 Schrauben für die Radioeinheit. 2 Schrauben raus, dann kannst schon das ganze Gerät rausziehen, Antennenkabeln und Sammelstecker abstecken, fertig.

Wenn du wert auf gute Klangqualität legst, dann würde ich schon empfehlen etwas höherwertigere Lautsprecher einzubauen, weil ansonsten kannst es gleich lassen so wie es ist. Mein Tipp: Focal, Eton oder Rainbow. Da hättest dann wirklich was gutes, und Preis/Leistungsverhältnis passt auch.

Um die Türverkleidung abmontieren musst zuerst die Schraube beim Türschnalle entfernen und wenn ich mich nicht irre sind noch 2 Schrauben unter dem Türgriff. Dann schau noch rundherum ob nicht wo eine Klammer noch drinnen steckt. Danach einfach gerade abziehen, die Klammern halten eventuell etwas stärker, aber wenn alle Schrauben draussen sind, muss es schon recht leicht gehen. Innenverkleidung vom Spiegel ist auch nur gesteckt.

Eines ist schon klar: Bei die ganzen Neufahrzeuge ist es nicht so einfach diverese Verkleidungen/Abdeckungen zu lösen. Ein falscher Handgriff und es bricht etwas, was unter Umständen gleich mehrere Hunderte Euro kosten kann. Vielleicht kennst du ja wenn, der dir ein wenig behilflich sein kein.

Grüsse Peter

7. #7 spiritofphotography, 15.09.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info!

Viele Grüße & schönes Wochenende,

-Gernot

8. #8 The Wulf, 15.09.2007
    The Wulf

The Wulf Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir einer von euch sagen, ab/in welcher Preisklasse man vernünftige Boxen zB bei der Elektronikfachkette Media Markt bekommt?

9. #9 spiritofphotography, 15.09.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Darüber wurde schon mal geschrieben:

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=5639

Gruss,

-Gernot

10. #10 The Wulf, 15.09.2007
    The Wulf

The Wulf Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke dir! ;)

Thema:

neue Boxen einbauen

Die Seite wird geladen...

neue Boxen einbauen - Ähnliche Themen

1. neue boxen bei rauswurf bose radio?!

neue boxen bei rauswurf bose radio?!: Eine Frage wenn ich original Bose Radio rauswerfe muss ich dann zwingend auch neue Boxen montieren???
  2. Neue Boxen in Premcy

Neue Boxen in Premcy: Hi Leute, ich will vor dem nächsten Urlaub mit Kumpels noch neue Boxen ins Auto bauen, auch wenn die Orginalen keine Katastrophe sind. So...
  3. [PA - kein Zettel] 2 Paare neue 3Wege-Boxen, 2x165mm und 2x130mm

[PA - kein Zettel] 2 Paare neue 3Wege-Boxen, 2x165mm und 2x130mm: Hallo Da doch was anderes verbaut biete ich euch hier zwei Paare 3-Wege-Speaker an. Sind noch in OVP und waren nicht mal testweise verbaut....
  4. AW: Neue Boxen, absoluter Neuling!

AW: Neue Boxen, absoluter Neuling!: Neue Boxen, absoluter Neuling! Kurze Zwischenfrage: Was leistet das orginal Mazda 6 Radio von 2002 ? Und womit müssen die Lautsprecher aus dem...
  5. Neue Boxen, absoluter Neuling!

Neue Boxen, absoluter Neuling!: Die SuFu hat mir nicht sonderlich geholfen in der hinsicht, und falls es ein FAQ gibt, so Schande über mein Haupt. Zur eigentlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden