neue boxen bei rauswurf bose radio?!

Diskutiere neue boxen bei rauswurf bose radio?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Eine Frage wenn ich original Bose Radio rauswerfe muss ich dann zwingend auch neue Boxen montieren???

?

Muss ich neue einbauen oder kann ich sie drin lassen?

1. ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Goldi 0611, 05.11.2014
    Goldi 0611

Goldi 0611 Einsteiger

Eine Frage wenn ich original Bose Radio rauswerfe muss ich dann zwingend auch neue Boxen montieren???

2. #2 skymaster, 05.11.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo erstmal, welches Fahrzeug? Den ersten Beitrag mit einer Umfrage zu starten, finde ich recht gewagt, wobei die Frage nach meiner Meinung eher mit "vielleicht" zu beantworten wäre, weil:

Ausgehend von meinem GG1 mit Bose finde ich Klang ok, Vorgänger GG mit Originalsound war Welten schlechter. GG aber mit Originalradio und 2 Endstufen(ges. 400 Watt echter Sinus!), vorne 2-Wege DLS-System und hinten das Gleiche in Koaxial(16cm), in Ersatzradmulde 10Zoll Infinity-Beta 10 Woofer, dagegen ist Bose Mäusekacke, kostete aber auch 1000 Euro bei eigenem Einbau(ca. 36 Stunden Arbeit).
    Kannst das Radio nicht einfach ersetzen, weil Kombiinstrument, Regelung Klima und Anzeige geht darüber(GG und GG1!). An deiner Stelle würde ich es so lassen, höchstens neue, hochwertige Chassis verbauen(Boxen sind Kästen, wo Musik rauskommt!, im Auto heist das Lautsprecherchassis). Könnte aber mehrere hundert Euro kosten, je nach Modell und Qualität.
    Vielleicht noch eine Endstufe dazu.
    Meine Meinung,

Grüße Mario.

PS.: Handwerkliches Geschick und viel Geld notwendig.

3. #3 Goldi 0611, 06.11.2014
    Goldi 0611

Goldi 0611 Einsteiger

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
    Also beginn ich mal Typ Mazda 6 Bj2007 mit Bose Sundsysthem und Integriertem 6fach Wecksler im Radio! Mein grundlegendes Problem besteht eigentlich darin das ich keine Mp3s mehr hören kann und wie ich mehrfach lesen konnte keine Möglichkeit besteht mit nem Interface zu arbeiten da der Weckslerausgang bei diesem Radio angeblich nicht auf der Rückseite dieses Radios nicht vorhanden ist??????
    Somit mach ich mir grad Gedanken es zu entfernen, das Modul (Radioblende) hab ich schon im Netz für ca 299 Euro gefunden mit vollem Erhalt folgender Funktionen :Klima,Bordcomputer ec.! Find keine Anderen Möglichkeiten mehr und bin fast am Verzweifeln!!!!

4. #4 skymaster, 06.11.2014
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

habe gleiches Bj. und auch Wechsler. Das Thema ist hier schon mehrfach durchgekaut worden. Habe mir das USB-Interface beim Soundhändler meines Vertrauens geholt, damit ich bei Inkompatibilität zurückgeben kann. Connects 2 Car Audio Systems, Car Stereo, Car Radio DAB Stereos, Car interface adapters and accessories > ProductInformation

Radioausbau ist hier irgendwo beschrieben, Kosten bei mir(nur Adapter!) 109 Teuronen. Gerät am Radio anstecken, ins Handschufach legen und gut. Wichtig: 6 Ordner auf Stick erstellen, CD01-CD06, pro Ordner max. 99 Titel, sonst wirds nicht erkannt. Hat auch Line In(3,5mm) und Kartenslot. Funktioniert bestens. Als Audioquelle erscheint dann "EX" im Display, auswählbar über Mode-Taste.

Grüße Mario.

Thema:

neue boxen bei rauswurf bose radio?!

Die Seite wird geladen...

neue boxen bei rauswurf bose radio?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden