Neue Batterie - Auto ging während der Fahrt aus

Diskutiere Neue Batterie - Auto ging während der Fahrt aus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich hatte heute morgen für mein Auto (Mazda 6 2.0 Sportkombi) die Batterie von meiner Werkstatt wechseln lassen. Gerade hab ich...

1. #1 ThomasMiko, 02.12.2011
    ThomasMiko

ThomasMiko Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen für mein Auto (Mazda 6 2.0 Sportkombi) die Batterie von meiner Werkstatt wechseln lassen. Gerade hab ich das Auto von der Werkstatt abgeholt und dabei ist mir - nach so 5km der Fahrt - der Motor während des fahrens ausgegangen und die Servolenkung funktioneirte nicht mehr (vorher leuchtete die Batterie, Getriebe und Öllampe kurz auf). Ich bin dann direkt zur Werkstatt zurück (in der Zeit ist mir der Motor noch 4-5mal ausgegangen) und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten nichts feststellen. Auch dann bei einer Probefahrt ist der Motor nicht mehr ausgegangen. In der Werkstatt meinte man, ich sollte es weiter beobachten und wenn es nochmal passiert wieder vorbeikommen. Auf der Rückfahrt ist mir der Motor dann auch nicht mehr ausgegangen.

Was kann das den sein? Also vor dem Batteriewechsel hatte ich das noch nie gehabt und jetzt nach dem Batteriewechsel ist es aufgetreten. Und die Aussage das ich es weiter beobachten soll, beruhigt mich nicht wirklich.

Hatte jemand sowas schonmal?

Was mir jetzt auf dem Weg nach Hause noch direkt noch aufgefallen ist. Die Fensterheberbedienung von der Fahrerseite aus funktionierte nur noch für mein Fenster, nicht für die anderen 3. Und bei meinem Fenster funktionierte auch dieser Automatikmodus nicht mehr (also einmal drücken und es geht komplett runter). Das hatte ich schonmal als die Batterie mal ziemlich leer war, aber die ist ja nun neu :)

Viele Grüße
    Tom

2. #2 Prison39, 02.12.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn der Motor während des fahrens aus ging,hat das meisten einen einfachen Grund.Die Batterie die dir eingebaut wurde war tiefentladen.Das passiert bei Neuwagen die lange standen.Dann heißt es alle Verbraucher ausschalten und fahren,sprich die Batterie laden.

Das würde ich im deinen Fall mal so tippen.

3. #3 SportslineBL, 02.12.2011
    SportslineBL

SportslineBL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Ganz genau. Und zu den Fensterhebern: Lass das Fenster komplett runter, und schließe es wieder. Wenn das Fenster schon zu ist, lass den Knopf noch für 2-3 Sekunden gedrückt. Wiederhol das an jedem Fenster und die Automatik-Funktion ist wieder programmiert ;)

4. bino71

bino71 Guest

Einerseits, was die Vorredner geschrieben, dazu kommt, daß Dein Fahrzeug sich wieder anlernt. Sollte sich nach 1-2 Tagen wieder legen.

Thema: Neue Batterie - Auto ging während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue autobatterie auto geht aus

,
  2. neue batterie auto geht aus

,
  3. neue Batterie Auto geht während der Fahrt aus

,
  4. motor geht während der fahrt aus batterie,
  5. batterie während der fahrt leer,
  6. auto geht während der fahrt aus batterie,
  7. nach batteriewechsel geht auto aus,
  8. neue batterie beim mg . fahrzeug geht aus,
  9. auto geht aus trotz neuer batterie,
  10. Auto fahre kurz danach geht motor aus batterie leer,
  11. auto neue batterie einfahren,
  12. nach batteriewechsel geht auto während der fahrt aus,
  13. mazda 6 . batterieleuchte an wagen aus während fahrt,
  14. neue autobatterie wagen geht aus,
  15. auto neue batterie eingebaut,
  16. Auto geht beim fahren aus batterie ,
  17. neue batterie und motor geht während der Fahrt aus,
  18. neue batterie im auto und motor geht während der Fahrt aus,
  19. Auto geht beim fahren raus Batterie? ,
  20. auto geht beim fahren aus. Batterie neu,
  21. batterie geht während der fahrt aus batterie neu,
  22. autobatterie leer während der fahrt,
  23. auto stirbt während der fahrt ab motoröl batterie,
  24. auto geht während der Fahrt aus trotz neuer Batterie ,
  25. auto ging aus batterie leer
Die Seite wird geladen...

Neue Batterie - Auto ging während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden