Neu_hier

Diskutiere Neu_hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Mazda6 GH Fahrer, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda6 Sport 2.5 Benziner Fließheck (170 Pferdchen) Dynamic mit...

1. #1 CottonEyeJoe, 18.02.2009
    CottonEyeJoe

CottonEyeJoe Einsteiger

Hallo liebe Mazda6 GH Fahrer,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda6 Sport 2.5 Benziner Fließheck (170 Pferdchen) Dynamic mit Professional Paket. Bin dafür aus der Nähe von Köln bis nach Freiburg gefahren und habe dort bei einem Mazda-Vertragshändler meinen knapp 3 Jahre alten Seat Altea 2.0TDI Sport Edition Diesel (140PS) eingehandelt. Der Preis von 20990€ (Neupreis ca. 32500€) bei EZ 07/2008, 5200km, inklusive Winterbereifung war einfach unschlagbar. Die Rückfahrt mit dem Neuen war einfach genial. Ich finde die 2.5ltr. Maschine fährt sich wie ein 6Zylinder, extrem laufruhig und jederzeit genügend Drehmoment. Allerdings wenn man aufs Gas geht (einmal kurz 235km/h laut Tacho) muss man mit einem relativ hohen Spritverbrauch (16,5 ltr) rechnen, am Ende der 480Km langen Fahrt waren es dann 9.1ltr. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von meist 120km/h bis 150km/h.
    Auch nach den ersten Kilometern im Alltag habe ich nichts negatives zu berichten. Wenn man die Ausstattung zugrunde legt: Xenon-Kurvenlicht, Bose Sound System, Start-Stop Engine, Leder, Einparkhilfe vorn und hinten, Reifendruckkontrolle, Alufelgen 18Zoll, etc...) ist dies im Vergleich zur deutschen Konkurrenz (Passat, BMW 3er, Audi A4, Ford Mondeo) einfach unschlagbar. Selbst neben dem 5er BMW von meinem Chef macht das Auto optich eine gute Figur. Klar muss man sich Sprüche von neidischen Kollegen anhören: Unterstütze lieber die deutsche Wirtschaft...hätte ich auch gerne gemacht, aber wo gibt es bei deutschen Anbietern vergleichbares ?! Ein hochgezüchteten 1.4ltr Motor mit Turbo und Kompressor, der 160PS leistet, ist vieleicht etwas sparsamer aber anschließend ist man Stammgast beim "Freundlichen". Kann beim Altea ein Lied davon singen....
    Was sagt Ihr dazu ? War doch sicherlich ein Superdeal, oder ?

2. #2 Maziman, 19.02.2009
    Maziman

Maziman Guest

Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :):p

3. #3 -Vitjok-, 19.02.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Von mir auch ein Herzliches Willkommen :p im super Mazdaforum 8)

Thema:

Neu_hier

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden