Neu mit Mazda 3 dabei

Diskutiere Neu mit Mazda 3 dabei im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; @Skyactiv Ox Er hielt leider nicht das, wonach er aussah...:cheesy: War ein Z18XE, 1,8er mit 125PS, ein Überbleibsel aus der Astra G Reihe. Ah,...

  1. #21 Skyactiv Ox, 27.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Ah, den Motor kenne ich. Hatte ich erst im Corsa C GSI, dann im Zafira A. Kein Ausbund an Sportlichkeit,
    aber zuverlässig und ausreichend Drehmoment.
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    371
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Stepz2k9,
    bin schon jahrelang mit meinen Kumpels aus NRW unterwegs, sind immer super tolle Treffen. :thumbs:
     
    Gladbacher, Stepz2k9 und 2000tribute gefällt das.
  3. #23 Stepz2k9, 27.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Da reden sie vom 1.8er Motor.... und ich bin 6 Jahre lang 1.4er gefahren... :doh:
     
    tuerlich gefällt das.
  4. #24 Gladbacher, 27.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Stepz2k9 - da hat er Recht, der Hendrik! Wenn du mehr erfahren möchtest, dann beachte den Link unten in meiner Signatur!
    Woher kommst du, wo ist dein Revier, wenn ich fragen darf?
     
  5. #25 Stepz2k9, 27.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @Gladbacher Hallo du, ich komme aus Berlin. Da Helan angibt, er würde in Königs Wusterhausen wohnen, was quasi ein Vorort von Berlin ist, dachte ich, er weiß mehr :mrgreen:

    Wie gesagt, ich wollte sowieso mal meine Zockerkumpels im Pott besuchen, Neuss, Dortmund (JP Burger müsst mal sein), Hattingen und Soest. Und da ich im Mai Urlaub habe, würde sich das mit dem MFFT eigentlich gut machen... Ich muss halt nur schauen, wer sich in der Zeit um meine Miau kümmert :think:
     
    Gladbacher gefällt das.
  6. #26 Stepz2k9, 29.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab grad den Opel abgegeben... :sad:
    War doch ganz schön schwer...

    ABER... in weniger als 24 Stunden kann ich den Mazda abholen... :pray:
     
  7. #27 Skyhessen, 29.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Freu Dich ... und dann geht´s gleich Mal für ne flotte Runde auf die AVUS (die Ecke ohne Stau), zum Testen? 8-)
     
  8. #28 Stepz2k9, 30.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Die AVUS soll staufrei sein? Wann? Wo? Wie lange?

    Spaß beiseite :D Ich schaue mal. Es saut heute ganz schön bei uns, daher werde ich mich heute vermutlich erst mal mit den Systemen beschäftigen. Hatte im Opel ja keine drin weiter.
    Und ab Montag habe ich Urlaub, da werde ich auf alle Fälle mal die Bahn befahren :lachen:
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    371
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber erst mal musst du dein Avatar-Bild ändern. :D :wink:
     
  10. #30 Stepz2k9, 30.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich leider erst machen, wenn ich Blu habe und das hat sich, dank der Lahmarschigkeit der Berliner Behörden, erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...

    Meine Kennzeichen liegen seit letzten Donnerstag (!) im KVA und werden einfach nicht bearbeitet... gestern gab es eine offizielle Information, dass es derzeit zu Verzögerungen kommen kann.... mein fMH hofft, dass meine Kennzeichen heute Abend dabei sind, und meldet sich auf jeden Fall. Aber ich... bin traurig. :heulsuse:
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    371
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hoffen wir mal das B- LU dabei ist. :winke:
     
  12. #32 Stepz2k9, 31.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Gemeinde,

    BLU IST DA! :lachen:

    Heute konnte ich mein Schätzchen endlich abholen. Auch soweit alles gut, leider springt die Reifendruckkontrolle an. Ich bin natürlich bissle arg rumgecruised, auch bissle Autobahn ausprobiert, da war bei 120 auch noch alles super. Zurück in der Stadt dann plötzlich bei 50 km/h Reifendruckkontrollleuchte an. Wir Tanke, nachgefüllt, resettet, ging paar Kilometer gut, nun wieder Kontrolllampe an. Naja. Ich hoffe mal das Beste, fahre morgen mit kalten Reifen zur Tanke um die Ecke, prüf noch mal und füll nach und dann hoffe ich, dass es weg ist. Wenn nicht, muss der Händler eben nächste Woche noch Mal ran :think:

    Trübt jetzt natürlich ein wenig die Freude, aber ansonsten bin ich froh, dass er endlich da ist - hab auch schon Komplimente zu hören bekommen und heute Nacht passt ein Kollege auf dem Betriebsgelände auf, dass Blu nix passiert.

    Profilbild aktualisiere ich dann mal die Tage, bevor mich noch mal jemand drauf hinweist :D
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  13. #33 Skyhessen, 31.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Stepz2k9
    Reifendruckkontrollleuchte - das kenne ich von meinem BM auch. Nach dem zweiten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ging es plötzlich los. Fast alle 40km kam die Warnung. Ich bin dann einige Male an die Tanke, Luftdruck kontrolliert, wieder calibriert nach Anleitung - es hat nichts geholfen. Dann zum Freundlichen, dieser hat die damals aktuelle Firmware 56.00.513 (habe ich heute noch drauf) aufgespielt. Die Fehlmeldungen reduzierten sich.
    Erst als ich, entgegen der Betriebsanleitung, mit warmgefahrenen Reifen den Reset und erneute Kalibrierung gemacht hatte, war endlich Ruhe damit. Die letzten 3 Jahre war es mucksmäuschenstill.
    Ich pack den Schalter auch nicht mehr an, da ich Sommer- und Winterreifen mit gleichen Drücken fahre. Zuletzt hat sich die Warnmeldung im Herbst nach dem Reifenwechsel mal kurz gemeldet. Wieder habe ich mit "warmgefahrenen Reifen" resettet. Alles OK.
    Ehrlich gesagt brauche ich so etwas auch nicht. Durch langjährige Fahrpraxis merkt mein "Popometer" auch so, falls an einem Reifen mehr als 0,5bar fehlen sollten.
     
    tuerlich und Stepz2k9 gefällt das.
  14. #34 Stepz2k9, 31.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @Skyhessen hab ich schon gelesen, hab natürlich sofort gegoogled. Ich glaube, ich stand auf der Tanke nicht eben und die Reifen waren warm. Ich schau wie gesagt morgen noch mal. Hoffe, damit hat es sich.
     
  15. #35 Gladbacher, 01.02.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin nach Berlin,

    schön, dass du dein Schmuckstück nun endlich fahren kannst, viel Spaß mit dem Mazda! :winke:
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  16. #36 Stepz2k9, 01.02.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @HELAN melde ordnungsgemäß das Ändern des Profilbilds :lachen:
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  17. #37 Gladbacher, 01.02.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi @Stepz2k9 - gute Idee mit dem Wunschkennzeichen, bei der Lackierung! :thumbs:
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  18. #38 Ostseekieker, 01.02.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel Spaß mit dem „Blauen“. Blau macht ja glücklich ;-)
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  19. #39 tuerlich, 02.02.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    452
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Man sagt ja, dass jedes Mädchen irgendwann mal ihre „blaue Phase“ hat!:cheesy:

    Viel Spaß mit Deinem Neuen!!:headbang:
     
  20. #40 Stepz2k9, 02.02.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @Gladbacher war quasi ne Notlösung, meine Initialen + Geburtstag sind seit Jahren nicht frei :wall: da musste was anderes her, nun hat er eben den Bezug zur Farbe und seinem Namen :)

    @tuerlich du rüttelst auch gern mal am Ohrfeigenbaum, gell? :lol:
     
Thema:

Neu mit Mazda 3 dabei

Die Seite wird geladen...

Neu mit Mazda 3 dabei - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Ringeltaube

    Mazda 2 Ringeltaube: Hallo ihr Lieben ! Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen : Bj 2005, DY, 46.000 km...
  2. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

    Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  3. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

    Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  4. 205/50 R16 auf Mazda 3 BK?

    205/50 R16 auf Mazda 3 BK?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 105 PS Nun zu meiner Frage darf ich die Reifengröße 205/50 R16 überhaupt fahren weil der...
  5. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

    Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden