Neu mit Mazda 3 dabei

Diskutiere Neu mit Mazda 3 dabei im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...

  1. #1 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und dachte mir, meld dich doch mal an.

    Ich kriege meinen Blu (ihr wisst ja, Frauen MÜSSEN ihren Autos Namen geben, meine Kollegen haben mich außerdem gezwungen... :idiot:) am 30.01. von meinem fMH in Berlin, der mir wärmstens empfohlen wurde. Freue mich schon jetzt wie ein bekloppter Kullerkeks auf meinen Sportsline mit allen schönen Spielereien.

    Wird aber eine Umgewöhnung, da ich bisher einen 15 Jahre alten Astra H GTC gefahren bin (dieser ist leider einem unverschuldetem Unfall, bei dem wir zum Sandwichbelag gemacht wurden, zum Opfer gefallen).

    Also, ich bin gespannt auf mein Fahrzeug und auf euch, da ich gesehen habe, dass alle (bei mir bisher) offenen Fragen hier immer nett und sachlich geklärt werden.

    LG aus Berlin
    Stepz
     
  2. #2 2000tribute, 26.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.550
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...in dem "Zuge" willkommen im "Club" und "kullerkeksige" Freude mit deinem 3er...:cheesy::winke:
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  3. #3 Pinkamena, 26.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    236
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 26.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.892
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hi Stepz :winke:
    Na dann freue dich mal als "Kullerkeks" auf den 3BM. Du wirst dich sehr positiv wundern gegenüber deinem 15J. alten Astra (Oberklasse-Feeling im 3BM).
    Das tolle an dem Auto: man bekommt ganz schnell ein gutes Gefühl dafür, als hätte man nie etwas anderes gefahren.
    Einziges neue und ungewohnte: die lange Schnauze vorne, da war ich anfangs beim vorwärts einparken eher auf Sicherheitsabstand bedacht; nach Hinten ist es ähnlich, wegen der schlechteren Sicht. Die hast Du aber heutzutage bei allen Kompakten. Es empfiehlt sich eine Rückfahrkamera, falls noch nicht vorhanden - habe ich mir an meinem G120 auch nachträglich gegönnt (420€ beim Freundlichen).

    LG aus Mittelhessen
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  5. #5 Pinkamena, 26.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    236
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ka dem kann ich zustimmen. Die Rückfahrkamera in meinem 2er ist Gold wert.
     
  6. #6 Gladbacher, 26.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    1.225
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Stepz2k9,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  7. #7 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch für die nette Begrüßung!

    @2000tribute freut mich, dich amüsiert zu haben. :cheesy:

    Ja also, @Skyhessen ... ich hab mich schon bei der Probefahrt gefühlt wie reingegossen... Mein Begleiter war ganz verwundert und meinte "du fährst, als ob dir das Auto schon jahrelang gehört" - war einer der Gründe für den Kauf :cheesy: Und klar, 30 cm mehr Gesamtlänge sind sicher gewöhnungsbedürftig, vor allem in der TG auf Arbeit werd ich wahnsinnig aufpassen müssen, ABER: mein BM ist "Komplettausgestattet"... er hat alle Pakete, die Mazda seinerzeit anbot. Also auch Front-PDC und Rückfahrkamera :ja:

    Nur noch 4 Tage, dann kann ich ihn abholen! :lachen:
     
  8. #8 tuerlich, 26.01.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen und Willkommen!

    Sieh mal an, hast exakt den gleichen Weg gewählt wie ich...
    Hier mein letzter:
    Und nun auch 3er BM!
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  9. #9 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @tuerlich das ist ja wirklich ein seltsamer Zufall!

    Wie kam es bei dir zur Entscheidung, den Astra abzustoßen?

    P.S.: Cool aufgemacht.. hab bei meinem nur die Dachleisten foliert, da mir jemand die Gepäckträgerklappen abgerupft hatte...
     
  10. #10 tuerlich, 26.01.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War einfach mal Zeit für was Neues!

    Der GTC hatte ne Gasanlage mit 350km Reichweite, da hieß es min. 1x die Woche tanken, hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu...

    Da durfte es mal wieder ein Diesel sein.

    Außerdem war mir die Leistung des Opel irgendwann zu „langweilig“!
     
  11. #11 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Verstehe. Ich hätte mich von dem Opel freiwillig nicht getrennt, aber ich habe halt keine andere Wahl gehabt. Mir hat den kurz vor Weihnachten jemand zum wirtschaftlichen Totalschaden gefahren :sad: Er wäre aber so oder so ein Geldgrab geworden.

    Die Entscheidung für den Mazda 3 fiel lustigerweise wie folgt... ich bin auf dem Weg zur Arbeit zwei Jahre lang immer an nem BM mit genau dieser Ausstattung (sogar selbe Farbe) vorbei gelaufen und mir gedacht "wenn der Opel nicht mehr ist, dann schaust dir den mal an" - gesagt, getan :D

    Aber hast schon Recht, viel macht der Opel nicht... mal sehen, was der BM mit den 30 PS mehr so für mich bietet... ich fahr halt gern auch mal bissle flotter :>
     
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Stepz2k9,
    herzlich willkommen im M-Forum ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem 3er BM. :winke:
     
    Stepz2k9 gefällt das.
  13. #13 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @HELAN danke dir. Sehe grade, bist ja aus meiner Region :) Gibt es hier eigentlich (außer B5) Mazda-Treffen? Im Internetz bin ich nicht fündig geworden...
     
  14. #14 Skyactiv Ox, 26.01.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Welchen Motor hatte der Astra? Bin jahrelang selbst Opel gefahren. Am liebsten die guten alten Hecktriebler.
     
  15. #15 2000tribute, 26.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.550
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...Helan ist glücklicherweise "Stammgast" bei diversen Treffen :cheesy: und nimmt auch "ein paar Kilometer" auf sich :respekt:und im Mai sehen wir ihn in der Nähe von Bonn wieder :thumbs:...wie wär´s ?:fluester:
    13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020
     
    HELAN gefällt das.
  16. #16 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @2000tribute ich hab im Mai Urlaub... ich wollt Freunde in Neuss besuchen... könnte klappen :think:
     
    HELAN und 2000tribute gefällt das.
  17. #17 2000tribute, 26.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.550
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...viel weiter hab´ich zum Treffen dann auch nicht...:cheesy:
     
  18. #18 Stepz2k9, 26.01.2020
    Stepz2k9

    Stepz2k9 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @2000tribute wir werden sehn', wir werden sehn' :dance:
     
  19. #19 tuerlich, 27.01.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyactiv Ox

    Er hielt leider nicht das, wonach er aussah...:cheesy:

    War ein Z18XE, 1,8er mit 125PS, ein Überbleibsel aus der Astra G Reihe.
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  20. #20 NeuerDreier, 27.01.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    883
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

    ( ... und bei unserem Treffen in Mai !? :winke:)
     
    Stepz2k9 gefällt das.
Thema:

Neu mit Mazda 3 dabei

Die Seite wird geladen...

Neu mit Mazda 3 dabei - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Neue Felgen für mein Mazda 6 GH Sport 2008

    Neue Felgen für mein Mazda 6 GH Sport 2008: Mahlzeit, Ich wollte mal nachfragen ob es passen würde wenn ich auf meinem Mazda 6 GH Sport Baujahr 2008 folgende Felgen drauf mache. Die...
  2. neuer Mazda 2 in Niederbayern

    neuer Mazda 2 in Niederbayern: Hallo Forengemeinde, in Niederbayern wurde ein neuer Mazda 2 Mild Hybrid mit 90 PS bestellt. Der Kleine kommt in Mitternachtsblau und hat fast...
  3. 626 (GF/GW) Mazda 626 Neue Auspuffanlage über 1000 Euro?

    Mazda 626 Neue Auspuffanlage über 1000 Euro?: Hallo Ich besitze den Mazda 626 2.0 FLH Bei ihm muss die Komplette Auspuffanlage erneuert werden da sie sehr durchgerostet ist. Jetzt war ich bei...
  4. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

    Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...
  5. Neuer Mazda 2 2023

    Neuer Mazda 2 2023: Eben folgenden Bericht gesehen: autocar.co.uk/car-news/new-cars/mazda-launch-own-version-new-toyota-yaris-2023 Wie es scheint könnte der nächste...