Neu Mazda 5 shueteln/vibriert bei ampeln wan DPF regeneriert

Diskutiere Neu Mazda 5 shueteln/vibriert bei ampeln wan DPF regeneriert im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Sorry fuer mein Deutsch I bin portuguese.:D I brauche eure hilfe an folgendes: M5 Facelift 2009 Diesel 2.0 143 PS Wann DPF...

  1. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sorry fuer mein Deutsch I bin portuguese.:D

    I brauche eure hilfe an folgendes:

    M5 Facelift 2009

    Diesel 2.0 143 PS

    Wann DPF regeneriert das auto shuettelt/ruekeln an die ampeln/leerlauf, besonders wan klima ein

    15X am der werksttat sogar Mazda Europe kann nichts machem, I habe ein paar beitrage im forum gelesen aber keine loesung.

    Danke
     
  2. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keine rat?

    Keine idee??

    Danke
     
  3. #3 Pointer08, 27.12.2009
    Pointer08

    Pointer08 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deine hilfe!

    Es wuerde von auto handler eine angebote, a new zu bekomen mit wenig verlust, aber sieht aus wiel alle 5 ruckeln wie meine, was fuer ein auto!

    Sieht aus wie keine loesung!!!???


    Danke
     
  5. #5 twofingers, 27.12.2009
    twofingers

    twofingers Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143PS Diesel Top/FL
    lass schütteln...gibt schlimmeres!
     
  6. #6 guest_jo, 27.12.2009
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab immer gedacht unter 2000 RPM wird die Regeneration abgebrochen. Wobei ich letztens gedacht habe daß die Regenerations-Verbrauchserhöhung auch unter 2000 bestehen bleibt was den ersten satz wiedersprechen würde.
    Bei mir schüttelt jedenfalls nichts.
     
  7. #7 twofingers, 27.12.2009
    twofingers

    twofingers Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143PS Diesel Top/FL
    Das Schütteln ist nach dem letzten SW Update bei mir auch nicht mehr spürbar!
     
  8. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast du das machen lassen? meine letze war im October 2009 und das schueteln ist immer noch da!
    Besonders mitt klima ein, in die Algarve muss man immer mitt klima fahren...

    Danke
     
  9. #9 twofingers, 27.12.2009
    twofingers

    twofingers Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143PS Diesel Top/FL
    5/09
     
  10. #10 Gentian, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Das manchmal holprige Schütteln ist auch nach dem Softwareupdate noch da.
    Nur wesentlich geringer als vorher.

    Wenn man alleine die Klimaanlage laufen lässt, merkt man es beim Stehen auch.

    Beides zusammen kann natürlich ein Schütteln des Motors verursachen, was man sonst nicht so merkt.

    Aber es ist nur nervig und nicht schädlich :-)


    Schau mal auf die Verbrauchsanzeige (@guest_jo), wenn der DPF regeneriert und Du unter 2000 U/min fährst.
    Auch da sieht man den Mehrverbrauch...

    Als Test, wenn man nicht genau weiß, ob das Ding nu regeneriert oder nicht....aktuelle Verbrauchsanzeige anzeigen lassen...draufglotzen>>>geht die Anzeige nicht direkt auf Null (beim Gaswegnehmen...also Schubabschaltung).....regeneriert man mal wieder *g*


    Ist lästig, aber man gewöhnt sich im Lauf der Zeit dran


    Gruß, Gentian
    [​IMG]


    PS: hier haben wir die Probleme mit der Klima nicht, da sie ab unter 5 Grad eh nicht läuft *g*
     
  11. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deine hilfe, ist genau wie du schreibst, aber ist mir schwer zu nehmen dass eine auto von € 30.000 darf nicht mit klima fahren sonst schuetelt???
    Mazda Motor Europe kann kein loesung , unglaublich oder?

    Danke
     
  12. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maz_PT,
    sorry, aber manchmal muss man sich eben der Technik, wie auch der Natur gegenüber, einsichtig zeigen.
    Nicht alles funktioniert und arbeitet so, wie man es sich als Laie immer „erträumt".
    Trotzdem ist unser Mazda5 ein sehr schönes und sehr gutes Auto!

    Gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit dem Mazda5!!!


    PNJ!
    mfG
    Oldie
     
  13. #13 guest_jo, 28.12.2009
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @gentian
    Ich hab ja geschrieben daß der Verbrauch auch unter 2000 erhöht ist aber woher weißt du/ich das das nicht der Diesel-Zuheizer ist?
    Das mit den 2000 Umdrehungen minimum-Drehzahl für die Regeneration habe ich für eine feste Untergrenze gehalten ( was auch logisch wäre eine festzulegen). Ist diese Aussage komplett falsch ?
    Arbeitet die Motorsteuerung doch anders als ich das bisher gelesen habe ?
    Ich meine mich zu erinnern daß im Sommer, wenn der Zuheizer inaktiv ist, der Verbrauch während der Regeneration (über 8 Liter) unter 2000 RPM schlagartig absinkt, als wenn da die Regeneration stumpf unterbrochen wird.
     
  14. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ab welche temperatur ist der zuheizer da? Bei mir ist fast immer ueber 10ºC???

    Der verbrauch (wann DPF ein) ist gleiche Summer (40º) oder winter 10/15º

    Bir mir schutelt sogar wann der entfronst vorne (mit klima, automatisch ein) ist eingeschaltet.

    Aber wie gesagat Mazda Europe kann der probleme (wie auf eine email geschrieben) "your car presents a special carecteristic, but no defect"

    Ich finde das auto super, aber nach 9 monaten und 25.000km schueteln ich werde verkaufen, bis heute kein direct probleme mit DPF, aber er regeneriert jedes 100Km,ich fahre am tag 120km (80% landstrasse, 120kmh avg, nur am wochenende wird innerrorts gefahren circa 100km)

    Sorry Deutsch ist eine schwere sprache....
     
  15. #15 Gentian, 29.12.2009
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

    Wenn der Zuheizer alleine läuft, ist der erhöhte Spritverbrauch in der Anzeige eigentlich unbedeutend.
    Hingegen bei der Regeneration zeigt die Anzeige schon deutlich über 3 Liter Mehrverbrauch an.

    Ich fahr den Diesel meist so konstant bei um die 2000 Umdrehungen.
    Da ich viel Stadtverkehr fahre, habe ich die Regeneration so etwa alle 160 - 180 Kilometer.

    Im Handbuch steht (glaube ich), dass während der Regenerationsphase eine konstante (albern..geht ja nur auf der Autobahn) Drehzahl von 2000 Umdrehungen vorherrschen sollte.

    Aber stimmt schon. Der DPF ist noch nicht so entwickelt, dass er Freude macht. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme.
    Dennoch macht der Wagen Spaß :-)

    Verkaufen werde ich ihn wegen des DPF nicht!


    Grüße, Frank [​IMG]


    "Sorry Deutsch ist eine schwere Sprache...." <--- selbst für uns *kicher*
     
  16. #16 Maz_PT, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  17. Maz_PT

    Maz_PT Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problme ist vorbei. Hochdruck pumpe neu und keine shueteln rueckeln mehr.

    Mehr leistung in unter bereich und weniger verbrauch, hatte 11 monatem gedauert.. und 28tkm.

    Danke
     
Thema: Neu Mazda 5 shueteln/vibriert bei ampeln wan DPF regeneriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 woher weiß ich dass er regeneriert

Die Seite wird geladen...

Neu Mazda 5 shueteln/vibriert bei ampeln wan DPF regeneriert - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden