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BeaLui

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Wir fahren einen 3er aus 2016, 1,5D mit 105 PS, der uns viel Kummer bereitet . Seit dem Anbau einer AHK in der Werkstatt funktioniert des öfteren kein Rücklicht (meist durchgebrannte 15A Sicherung, der Bordcomputer zeigt Ölwechselbedarf an (obwohl noch lange nicht fällig), wegfahrsperre und keyless streiken, die ZV will seit heute morgen auch nicht mehr, das Kombiinstrument schaltet nicht mehr ab, der Motor lässt sich nicht mehr starten usw. Gestern war er noch wegen der durchgebrannten Sicherung im Mazda-Fachbetrieb, heute nun: Alles an bzw keine Reaktion mehr auf den Funkschlüssel
Ich werde gleich mal die Batterie abklemmen und das Fahrzeug 5 Minuten ruhen lassen, mal schauen, ob das hilft. Ansonsten::::::
Gruß aus dem Ruhrgebiet!
 
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Skyhessen

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ups ...
AHK ... vielleicht ein Einbaufehler? Kurzschluss der 15A wegen eines aufgescheuerten Kabels gegen Masse?

Der Bordcomputer errechnet den Ölwechsel-Bedarf. Wer vorwiegend Kurzstrecken fährt, bekommt oft schon nach einigen tausend KM einen erforderlichen Ölwechsel angezeigt. Dies kann man aber umstellen auf fixen Termin (z,B. Anzeige nach 15000km).

Die anderen "Elektronik-Sachen" könnten einer vorzeitig gealterten und/oder schwachen Batterie geschuldet sein?
Lasst die Mal überprüfen: Mindest Spannung >12,2V , Säuredichte 1,28 g/cm³ (1,10g/cm³ = entladen oder defekt)
 

pat

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Ich als normaler Auto Benutzer würde mal die Garage bemühen, die die AHK eingebaut hat. Für mein Empfinden, wäre das deren Sache dieses Problem zu beheben, wenn es da entstanden ist.
 
HELAN

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Hallo,
ich würde mal sagen das kann ein Gummiband werden, weil was hat eine Anhängerkupplung mit der ZV zu tun.
 
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