MX-5 (ND) Neu im Forum und eine kleine Frage

Diskutiere Neu im Forum und eine kleine Frage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein neuer MX-5 NC Hallo an die Runde :-), ich bin am Überlegen ob ich mir einen noch aktuellen MX-5 Coupe Sportsline in Mitternachtsblau...

1. #1 drizzit, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    02 2015 MX-5 Coupe sportsline graphitgrau IL ESD
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein neuer MX-5 NC

Hallo an die Runde :-),
    ich bin am Überlegen ob ich mir einen noch aktuellen MX-5 Coupe Sportsline in Mitternachtsblau rauslasse, oder ob ich noch auf den MX-5 ND warte.
    Wie ist eure Meinung dazu, würdet ihr noch einige Monate warten oder noch den NC bestellen.
    Ein Händler sagte schon, er bekommt die Farbe nicht mehr. kann aber auch sein, dass er seinen in Weiß loswerden wollte. (in Weiß ist er einfach nicht anzuschauen)

Günstig sind sie schon.:);)

2. #2 drizzit, 19.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So habe mich nun doch entschieden den MX-5 NC zu bestellen und leider nur in Graphitgrau. Coupe Sportsline gibt es mit der Farbe Mitternachtsblau nicht mehr zum bestellen.
    Na da freu ich mich jetzt schon drauf, mein erster Mazda mit dem ich fahre :-).

Grüße Drizzit

3. #3 Feierabend, 19.12.2014
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    Herzlich willkommen - gleich Hohlraumkonservieren lassen

4. #4 drizzit, 20.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Franz,
    warum muss man das machen beim Neuwagen?
    Und wo genug soll es reingespritzt werden?

So heute bekomme ich einen man als wochenendauto und Montag mach ich die Bestellung.
    Es wird ein graphitgrauer sportsline in der Coupe Version. Mit Seitenblinkerumrandung und Designbügelverkleidung.

Gruß drizzit

5. #5 Feierabend, 20.12.2014
    Feierabend

Auto:
    MX5
    Naja, die Fahrzeuge kommen ohne Konservierung zum Händler, ob es auch immer noch so ist kann ich nicht beurteilen, aber es wird immer wieder hier davon berichtet. Der Mazda Händler weiß schon was er zu tun hat, wenn es um die Hohlraumkonservierung geht. Auch die Pralldämpfer vorne und hinten sollten abgebaut werden. Die werden vor der Lackierung angeschraubt und dort fault es dann lustig vor sich hin und irgendwann fällt dir dann mal die Stossstange vom Auto. Also runter damit, stellen lackieren lassen, konservieren und zusammenbauen - fertig.
    Vielleicht kann hier ein Forumskollege mehr dazu erzählen, ich kann auch nur gelesenes wiedergeben.
    Auch die Bremssättel würd ich mir sofort beim Neufahrzeug lackieren lassen, dann bleiben die immer schön sauber.

Tipp: Immer fleissig hier lesen, es gibt soviel, im nachhinein hör ich dann schon oft durch die Blume, hätte ich das vor dem Bestellen des Fahrzeugs gewusst. Da gehts schon los mit der Motorisierung, Xenon ja oder nein, Bose ja oder nein, 5- oder 6 Gang was ist besser und so weiter und so fort.

6. Andi5

Andi5 Guest

7. #7 drizzit, 22.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andi,

leider kann man nur noch zwischen rot, helles grau, weiß, schwarz und dem graphitgrau wählen, alle anderen Farben kann man für Coupe sportsline nicht mehr bestellen.
    Es gibt das Coupe Sportsline in blau nicht als Tageszulassung. Nur den komischen Sendo, der mir von der Ausstattung nicht gefällt.

Nun wird es eben der MX-5 ROADSTER Coupe in Graphitgrau und Sportsline Ausstattung sowie dem Zubehör, Eibach Tieferlegung, Tagfahrlichtschaltung, Heckträger incl. Gurte. So als Zweitwagen macht der echt was her.

Taugt die Tieferlegung was?

Gruß Steffen

8. #8 drizzit, 22.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Méin neuer MX-5 NC

Hallo,

heute morgen habe ich meinen MX-5 bestellt.

MX-5 NC Coupe in Ausstattung Sportsline in Graphitgrau und mit zusätzlich Edelstahl Endschalldmpfer rechts/links BBK und BBK Mittelschalldmpfer mit TV Zulassung sowie dem Heckträger von Mazda.

Mein Händler hat sich noch gefreut, das ich mit einem schicken Testwagen bei Ihm war;):D.

Der hatte 2 Rollende Buchstaben.

Mal sehen ob der Händler die Farbe nun auch noch bekommt.

Gruß :winke:

9. #9 Feierabend, 22.12.2014
    Feierabend

Auto:
    MX5
    HERZLICH GLÜCKWUNSCH

10. #10 panther66, 22.12.2014
    panther66

panther66 Neuling

Hallo,

ich habe in den letzten beiden Wochen versucht noch ein MX-5 NC Coupe 2.0 Sportsline zu bestellen (Neufahrzeug). Wunschfarbe war grau- oder schwarzmetallic. Der Wagen scheint aber nicht mehr bestellbar zu sein und die Händler können nur noch auf die Fahrzeuge zurückgreifen die schon produziert wurden und noch keinem zugeordnet sind. Und da war nur noch weiß verfügbar. Die Aussenfarbe wollten wir aber nicht.
    Angefragt haben wir das Ganze bei mehreren Händlern in Deutschland. Die Aussagen waren überall gleich. Einzig der 2.0 Coupe Sendo scheint noch verfügbar zu sein (aber auch nur Vorproduzierte). Der wird es dann wohl in obsidiangrau werden, auch wenn die hellen Sitze sicherlich nicht optimal sind :|
    Warum Mazda keine MX-5 mehr fertigt, konnte mir kein Händler erklären. Also wenn das mit deinem Coupe Sportsline in graphitgrau noch funktioniert hast du noch sehr viel Glück gehabt (oder einen besseren Händler) ;)

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß

Panther

11. #11 drizzit, 22.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ja das Problem mit den Farben habe ich zwar auch, aber mein Händler fragt bei anderen Händlern noch nach, welche diesen MX-5 noch bekommen in Grau.

Sollte es den nur noch in Weiß geben, so long dann eben in Weiß und dann kommen schwarze Felgen drauf.

Weiß gefällt mir so langsam schon, haben letztens einen Testwagen 5er BMW Touring in Weiß da gehabt.
    Der sah schon sehr schön aus in der Farbe und der MX-5 vom jetzigen Wochenende zum Fahren vom Händler war auch in Weiß und mit schwarzen Barracuda Felgen. Na mal sehen ich schreibe wenn es doch noch mit Grau klappen sollte.

Gruß Steffen

12. #12 drizzit, 23.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein MX-5 in Graphitgrau kommt im Februar juhu

Hallo,

mein "Freundlicher" hat noch einen MX-5 Coupe Sportsline in Graphitgrau auftreiben können, bei einem anderen "Freundlichen" und der kommt frisch vom Schiff Mitte Februar. :D:D:D

Finanzierung läuft auch bei 0% Prozent Zinsen, da bezahl ich nicht in Bar, wenn man keine Zinsen zahlen muss.
    Ick freu mir ja so, dass ich den noch in der Wunschfarbe bekommen habe.
    Alles in allem zu einem guten Preis und sehr freundlicher Bedienung vom Händler.
    Der selbe Händler, der auch den Turbo Umbau auf max.300PS mit HK gemacht hatte. (mir reichen die 160 Sauger PS)

Wenn ich mal richtig schnell fahren möchte, dann doch eher in nem 760i V12.:)8):engel:

Was mir noch fehlt, sind schöne Sommerfelgen. Gibt es da einige Tipps, was man an 18 Zöllern an den MX schrauben kann, ohne umzubauen?

Gruß der Drizzit;-)

13. #13 panther66, 23.12.2014
    panther66

panther66 Neuling

Na dann herzlichen Glückwunsch :!:

18 Zoll finde ich jetzt persönlich nicht so passend. 17 Zoll sind ideal und da gibt es ja reichlich z.B. OZ Ultraleggera, Sparco Assetto, Einkei Wakasa

Hier mein aktueller MX-5 mit den OZ
    IMG_6187-2.jpg

Gruss

Panther

14. Andi5

Andi5 Guest

Mein MX-5 in Graphitgrau kommt im Februar juhu

Hallo Steffen,

dann mal Herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du doch noch einen gefunden hast.
    Bis Mitte Februar hast Du nun noch genügend Zeit die passenden Felgen zu finden.
    Viele bevorzugen auf dem NC allerdings 17" anstatt 18".
    Zu 18" kann ich persönlich nichts sagen, da ich selber nur 16" im Winter und 17" im Sommer fahre.
    Hierzu gibt es aber reichlich Lesestoff im Forum.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

15. #15 Feierabend, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Feierabend

Auto:
    MX5
    Optisch gibt's nur eins am NC >> 18 Zoll

17 Zöller sind fahrdynamisch die bessere Wahl

16. #16 MX-5_Senshu, 23.12.2014
    MX-5_Senshu

MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Optisch ja, stimmt vielleicht wenn er nur stehen soll oder zur Eisdiehle muss, aber vom Komfort und vom Fahren her ist 17" bestimmt angenehmer.
    Wird schon nen Grund haben warum die Kollegas mit 18" fast alle wieder zu 17" gewechselt sind.

17. #17 drizzit, 23.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Felgen für den neuen.

Hallo,

wenn ich mir das bei den 18 Zöllern so ansehe, dann ist es wohl wegen der reifen ein Thema.
    Bei nur noch 3,5 cm die es gibt für den Reifen um sich zusammenzupressen bei Bordstein und co, dann ist es klar das man den Komfort nicht mehr hat.

Werde mal sehen wie sich die Felgen vom Sportsline fahren und dann noch einen Satz Sommerfelgen kaufen.
    Beim Octi habe ich ja die Dotz Hanzo drauf in Weiß, aber die gibt es für den MX leider nicht.

Die Hauptsache ist erstmal das ich denn MX in der schönen Farbe bekomme.

Wenn ich hier auf Arbeit immer die ganzen BMW´s, Audi´s oder andere Erlkönige sehe, fahre, dann gibt es da auch immer sehr schöne Felgen. 8)
    Noch schöner wären die Felgen wie auf dem RR wo das RR in der Mitte stehen bleibt beim Fahren. Das mit dem Logo von Mazda wäre schon was feines. :-)

Mich würde mal Interessieren was alles für Teile von ZF (oder ZF Sachs) im MX verbaut sind.

Gruß und Frohe Weihnachten;-)

18. #18 drizzit, 28.12.2014
    drizzit

drizzit Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  19. #19 mxman2012, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Sorry, aber die finde ich langweilig und nicht zu einem MX 5 passend. Außerdem ist die Reifengröße nicht gut gewählt , ohne Tieferlegung sieht das nach Offroader aus. Aber mit den Eibachs bleibt dann kaum noch Bodenfreiheit . Da kannst du besser 18" montieren, denn der Umfang des Reifens ist zu klein und der Komfort schlecht. Das Gewicht der Felge ist sicher auch deutlich höher als Serie. Bei 7x17" würde ich die orig. 205/45,215/40 oder 215/45(beide deutlich günstiger) montieren. Mir persönlich gefällt die Sportslinefelge sehr gut und fährt sich auch so, warum wechseln. Ich bin vorher 18 " 215/40 gefahren, war optisch klasse und fuhr sich ordentlich. Aber der Verschleiß am Fahrwerk ist höher und er war damit im direkten Vergleich träger. Felgendesign ist natürlich Geschmackssache, aber die 205/40er Reifengröße würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall nehmen.

20. #20 Ricky_P, 29.12.2014
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich habe noch einen Satz originale 17"er (Design 132) mit 205/45 (6mm) Bridgestone zu verkaufen, neuwertig ohne Macken. Bei Interesse PN. ;)

Thema: Neu im Forum und eine kleine Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dotz shift shine

,
  2. mx 5 nd farben

,
  3. mx5 na ultraleggera

,
  4. dotz shift mx5 erfahrung,
  5. mx 5 nd graphitgrau,
  6. mx 5 nc sportsline,
  7. mx-5 nd graphitgrau,
  8. welche farben gibts beim mazda nicht mehr,
  9. mx5 welche farbe,
  10. mx 5 nc dotz shift,
  11. mx 5 nd welche farbe
Die Seite wird geladen...

Neu im Forum und eine kleine Frage - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden