neu im Forum, neuer M3

Diskutiere neu im Forum, neuer M3 im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich heiße Jörg, komme aus der Nähe von Dresden und fahre seit dem 17.11.2009 einen neuen Mazda 3 Sport, 2.0 MZR DISI in Granitschwarz...

1. #1 fundig, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Hallo,
    ich heiße Jörg, komme aus der Nähe von Dresden und fahre seit dem 17.11.2009 einen neuen Mazda 3 Sport, 2.0 MZR DISI in Granitschwarz Metallic mit Navi und i-Stop. :-D

Der Kauf des Autos war spontan, da er mir und meiner besseren Hälfte auf Anhieb gefallen hat.
    Die Inzahlungnahme unseres geliebten Lexus IS200 (10 Jahre alt, fast 7 Jahre n unserem Besitz) fiel sehr schwer, da es mit dem Lexus nie Probleme gegeben hat.
    Es gab keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, keine Defekte, nichts....

Seit längerer Zeit war klar, das es auf jeden Fall wieder ein Auto "Made in Japan" sein muß und für mich (als Technikverrückter) genug "Spielereien" dran sein müssen. 8)
    Aber welcher Hersteller??

Lexus??
    Nein, Superchic und (für mich) faszinierend, aber mittlerweile zu teuer.
    Viel zu teuer!!

Nissan??
    Ist zu viel Renault drin, durchgefallen!

Toyota??
    Zu langweilig
    Auris: ist ein Opa Auto,
    Avensis: ist schön groß aber leider nicht durchdacht und innen viel zu laut (es fehlt das gewisse etwas...)

Honda??
    Civic: fällt aus, keine Chance bei meiner Frau (wäre zu viel "Star Wars"),
    Accord: Type-S gefahren, hatte mir von 200PS mehr erwartet, Innenraum etwas beengt, Leitung erst bei hohen Drehzahlen und dadurch wieder zu laut.

Subaru??
    Impreza: eigentlich nur geil!! Kann aber bei 1,92m Körpergröße mit den Knien lenken.
    Legacy: genial, aber zu teuer!

Mazda??

6: Ja, schon 1000 mal gesehen, nicht schlecht
    3: Auch schon 100 mal gesehen, aber das neue Modell hat was (das gewisse etwas, was bei den anderen fehlt???).

Also ab zum Händler, Probefahrt machen.
    Nach 500m Fahrt war klar, der M3 hat das "Zoom Zoom" :D
    Ein Blick in die Ausstattungsliste (mit den vielen Schaltern und elektronischen Gimmics) und der Superpreis des Händlers ließen uns die Knie weich werden und den Kaufvertrag unterschreiben.

Die 12 Tage Wartezeit waren fast unendlich...

Bis jetzt (fast) vollste Zufriedenheit mit dem Auto.
    Einziges Manko bis jetzt (war mir aber schon vorher klar):
    Das Bose System! :x
    Wie können die Japaner nur mit diesen "möchtegern Alleskönnern" aus US und A kooperieren??
    Es gibt doch in Japan Firmen, die das viel besser können...
    Habe allerdings von Bose noch nie vernünftigen Sound gehört (und erwartet), egal ob Auto oder Home.

Aber genug gemeckert, der M3 ist trotzdem genial!!!

2. #2 Habakuk, 20.11.2009
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Hallo Jörg,
    ausführliches Statement, Hut ab! 8)
    Willkommen am Bord und viel Spass mit deinen Neuen und in dem Forum auch!

Gruss,
    Habakuk

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel Spaß im Forum. Wirst bestimmt noch eine Menge Freude mit deinem neuen M3 haben 8).

4. #4 rustaweli, 20.11.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    Hallo und willkommen!!!
    du kannst es als kompliment nehmen oder auch nicht aber dein beitrag hört sich an wie von einem professionellen mazda verkäufer :):):)

5. #5 kugelfisch, 20.11.2009
    kugelfisch

kugelfisch Neuling

Auto:
    Mazda 323 F Baujahr 1993
    Hallo Jörg,

was findest du an den Subarus so geil? Taugen die was?

Gruß
    Alex

6. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Was finde ich an Subaru geil??

Ich finde eigentlich nur Japanische Autos geil und noch besser ist es, wenn sie in diversen Pannenstatistiken und Zufriedenheitsumfragen ganz oben stehen.
    Bei Subaru ist das meistens so.

Der Impreza mit Boxer Diesel fuhr sich einfach nur geil, den konnte man so schnell um die Kurven bewegen, das einem schon Angst und Bange wurde. :)
    War mir aber zu klein, Sitz ging nicht so weit runter um angenehm zu sitzen (bei 1,92m Körpergröße).

7. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ein professioneller Verkäufer hätte das Bose System in den Himmel gehoben 8)

Der Punkt für die beste Beschallung geht weiterhin an Lexus. Das Mark Levinson System ist nicht zu toppen!!:headbang::headbang:

8. #8 The Wulf, 22.11.2009
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Hallo auch von mir und viel Spass im Forum und mit deinem neuen Mazda. :)

9. #9 kugelfisch, 22.11.2009
    kugelfisch

kugelfisch Neuling

Auto:
    Mazda 323 F Baujahr 1993
    Der Impreza gefällt mir leider nur in der WRX Version, und da ist der mit einfach zu teuer.

Mal schauen, vielleicht fahr ich den "normalen" mal Probe.

Gruß
    Alex

Thema:

neu im Forum, neuer M3

Die Seite wird geladen...

neu im Forum, neuer M3 - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  5. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden