Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter

Diskutiere Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, vielen Dank für die Aufnahme. Voller Vorfreude warte ich derzeit auf meinen bestellten 3er, als Fastback...
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #1
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
540
Zustimmungen
651
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, vielen Dank für die Aufnahme.

Voller Vorfreude warte ich derzeit auf meinen bestellten 3er, als Fastback mit Skyactiv X und Schaltgetriebe.
In 4 Wochen soll es soweit sein.

Dafür gebe ich meinen 2018er G165 zurück - ein sehr gutes Fahrzeug. Doch das Bessere soll ja des Guten Feind sein, bekanntlich. Die Lackierung hingegen bleibt gleich...ich mag das Matrixgrau.

An der Marke Mazda faszinieren mich, neben der bestechenden Optik, vor allem die Saugmotor-Charakteristik,
die wunderbaren Getriebe und die Liebe zum Detail im Innenraum.
Es ist klasse, wie so ein vergleichsweise kleiner Hersteller es schafft, seinen eigenen Weg zu gehen.

Bis auf einen 323BG (Winterauto) hatte ich vor 2018 den Fokus auf die Marken Opel und BMW gelegt.
Inzwischen bin ich aber sehr überzeugt von den Japanern aus Hiroshima!
Auch mein Krad ist japanischer Herkunft, allerdings ungleich älter.

Genug des Palavers, ich freue mich hier auf interessante Infos und vielleicht auch den Austausch mit anderen Mazda 3-Chauffeuren.

Grüße an Alle
Skyactiv Ox
 
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #2
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.710
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann mal

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
 
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
uiiie, welch ein Lobgesang, aber Du hast ja Recht. Es ist schon faszinierend, wie ein kleiner, feiner Hersteller (ich glaube Rang 5 in Japan) entwicklungstechnisch seinen eigenen Weg geht. Und dies macht Mazda wirklich gut.
Insofern ... viel Spaß mit dem neuen Japan-Dreier und herzlich willkommen im M-Forum :winke:
 
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #4
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.731
Zustimmungen
160
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Willkommen in Forum. Viel Spaß mit deinem neuen, wenn du ihn dann endlich hast :).
 
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #5
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
540
Zustimmungen
651
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
  • Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter Beitrag #6
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.741
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter

Neu im Forum...Mazda 3 Wiederholungstäter - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Umstieg von Mazda 3 auf Mazda 6: Hallo zusammen, nach einem 2018er Mazda 3 G165 und aktuell einem 2020er Mazda 3 Fastback X180 werde ich kommende Woche wohl einen 6er Kombi als...
Oben