Skyactiv Ox
Mazda-Forum User
- Auto
- Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
- Zweitwagen
- vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, vielen Dank für die Aufnahme.
Voller Vorfreude warte ich derzeit auf meinen bestellten 3er, als Fastback mit Skyactiv X und Schaltgetriebe.
In 4 Wochen soll es soweit sein.
Dafür gebe ich meinen 2018er G165 zurück - ein sehr gutes Fahrzeug. Doch das Bessere soll ja des Guten Feind sein, bekanntlich. Die Lackierung hingegen bleibt gleich...ich mag das Matrixgrau.
An der Marke Mazda faszinieren mich, neben der bestechenden Optik, vor allem die Saugmotor-Charakteristik,
die wunderbaren Getriebe und die Liebe zum Detail im Innenraum.
Es ist klasse, wie so ein vergleichsweise kleiner Hersteller es schafft, seinen eigenen Weg zu gehen.
Bis auf einen 323BG (Winterauto) hatte ich vor 2018 den Fokus auf die Marken Opel und BMW gelegt.
Inzwischen bin ich aber sehr überzeugt von den Japanern aus Hiroshima!
Auch mein Krad ist japanischer Herkunft, allerdings ungleich älter.
Genug des Palavers, ich freue mich hier auf interessante Infos und vielleicht auch den Austausch mit anderen Mazda 3-Chauffeuren.
Grüße an Alle
Skyactiv Ox
ich bin ganz neu hier, vielen Dank für die Aufnahme.
Voller Vorfreude warte ich derzeit auf meinen bestellten 3er, als Fastback mit Skyactiv X und Schaltgetriebe.
In 4 Wochen soll es soweit sein.
Dafür gebe ich meinen 2018er G165 zurück - ein sehr gutes Fahrzeug. Doch das Bessere soll ja des Guten Feind sein, bekanntlich. Die Lackierung hingegen bleibt gleich...ich mag das Matrixgrau.
An der Marke Mazda faszinieren mich, neben der bestechenden Optik, vor allem die Saugmotor-Charakteristik,
die wunderbaren Getriebe und die Liebe zum Detail im Innenraum.
Es ist klasse, wie so ein vergleichsweise kleiner Hersteller es schafft, seinen eigenen Weg zu gehen.
Bis auf einen 323BG (Winterauto) hatte ich vor 2018 den Fokus auf die Marken Opel und BMW gelegt.
Inzwischen bin ich aber sehr überzeugt von den Japanern aus Hiroshima!
Auch mein Krad ist japanischer Herkunft, allerdings ungleich älter.
Genug des Palavers, ich freue mich hier auf interessante Infos und vielleicht auch den Austausch mit anderen Mazda 3-Chauffeuren.
Grüße an Alle
Skyactiv Ox