Neu im Club, Mazda 323 (Automatik)

Diskutiere Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wollte mich als neuer Mazda-Jünger vorstellen. Wie haben seit 4 Tagen einen Mazda 323F, BJ, Bj 12/01. Der Polo meiner Lebensgefährtin...

1. #1 Bladeeye, 25.04.2005
    Bladeeye

Bladeeye Neuling

Hallo,
    wollte mich als neuer Mazda-Jünger vorstellen.

Wie haben seit 4 Tagen einen Mazda 323F, BJ, Bj 12/01. Der Polo meiner Lebensgefährtin ist weggegangen, sie übernimmt meinen Toyota Automatik, ich jetzt den Mazda 323 Automatik. Automatik ist bei uns eine Überzeugungssache, für uns gibt es nichts besseres, besonders in der Stadt..

Und es sollte wieder ein Japaner sein, bei den deutschen Fahrzeugen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr, außerdem sind sie häufiger defekt.. :-)

Da Toyota nichts in der Preisklasse zu bieten hatte, außerdem ich von dem genialen Raumkonzept des 323F BJ begeistert bin, wurde es dieser. Allerdings war es gar nicht so einfach ein passendes Exemplar zu finden..

Tja, nun mal schauen wie sich der Wagen in der nächsten Zeit schlägt. Angesichts der geringen Kilometerleistung (18000) und der Automatik, hoffen wir diesen Wagen erstmal lange fahren zu können, ohne größere Probleme..

Falls hier Mazda-Automatik Fahrer mitlesen würde ich mich über die eine oder andere Mail mit deren Erfahrungen freuen..

Also bis bald,
    Jens

2. #2 chriis4, 25.04.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

na dann mal herzlich Willkommen, und noch viel Spaß im Forum.
    Ich bin kein so überzeugter automatik Fahrer, obwohls in der Stadt schon oft gut wäre... :roll:
    Automatik Autos brauchen ja im Durchschnitt 1/2 - 1 Liter mehr, oder?
    Ich bin schon mit relativ vielen automatik Autos gefahren (Volvo S80, C70, Peugeot 406, 407, Passat, Golf 3, Astra F, Demio, Subaru Legacy) aber sehr überzeugt war ich nie, besonders bei den Volvos, denn beim (vollen) Rausbeschleunigen (vollgas) schaltet die Automatik immer hin und her, und da geht schon viel Sprit verloren, denn mit manueller Schaltung könnte man einfach jeden Gang bis zum Ende durchziehen, und dann schalten, wenn man es für richtig hält!! 8)

Automatik oder nicht, gut dass du dich für Mazda entschieden hast!! :D

mfg
    chriis

3. #3 Sir Andrew, 25.04.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Willkommen!

Hatte auch mal einen 323 BG Automatik, muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, war super zu fahren und das Kick Down war super. Würde mir wieder einen mit AT nehmen wenn ich mal mehr € habe :P

cu
    Sir Andrew

4. #4 M3TopSport, 25.04.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Automatik ist für mich ab 200PS Interessent! Aber was erzähle ich da??
    Herzlich wilkommen hier im Forum! Und Happy Posting! :winke:

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hatte erst letzens eine 625 automatik mit glaub 150 ps, is zwar wirklich nett gewesen, aber der Sprittverbrauch war enorm. Also für mich wäre Automatik nichts, mir macht das einfach keinen Spaß

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Willkommen und viel Spaß hier !

7. #7 james23, 23.04.2009
    james23

james23 Neuling

Auto:
    323F(BJ) Baujahr98 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, ich fahre 323F BJ mit Automatik (12 / 98 ) 88PS.
    Gruß
    James

Thema: Neu im Club, Mazda 323 (Automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f automatik

,
  2. mazda 323 club

Die Seite wird geladen...

Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) - Ähnliche Themen

1. Kofferraumwanne & Gummifussmatten Mazda 3 BL

Kofferraumwanne & Gummifussmatten Mazda 3 BL: Hallo Gemeinde, da ich im März meinen Mazda 3 BL gegen einen CX-3 getauscht habe, möchte ich nun die noch in der Garage befindliche...
  2. Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel

Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel: Hallo, Wie bzw. Wo find ich den Motorcode. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
  3. Ein neuer aus der Pfalz

Ein neuer aus der Pfalz: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines Mazda 6 und hellauf begeistert von dem Wagen. Komme aus der Pfalz und bin von Beruf...
  4. Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen

Mazda 3 BL - Hoher Verschleiß an Bremsbelägen: Hallo zusammen, möchte mal einen Eindruck von euch haben. Ich fahre ja den Mazda 3 BL mit 1,6er Diesel. Fahrprofil: Ca. 25k km im Jahr,...
  5. Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck

Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck: Hallo Leute, unter sind sicher auch einige, die einen GH Fließheck bewegen. Bei der letzten Serviceaktion gab es neue (stärkere)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden