Neu im Club, Mazda 323 (Automatik)

Diskutiere Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wollte mich als neuer Mazda-Jünger vorstellen. Wie haben seit 4 Tagen einen Mazda 323F, BJ, Bj 12/01. Der Polo meiner Lebensgefährtin...
  • Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #1

Bladeeye

Nobody
Hallo,
wollte mich als neuer Mazda-Jünger vorstellen.

Wie haben seit 4 Tagen einen Mazda 323F, BJ, Bj 12/01. Der Polo meiner Lebensgefährtin ist weggegangen, sie übernimmt meinen Toyota Automatik, ich jetzt den Mazda 323 Automatik. Automatik ist bei uns eine Überzeugungssache, für uns gibt es nichts besseres, besonders in der Stadt..

Und es sollte wieder ein Japaner sein, bei den deutschen Fahrzeugen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr, außerdem sind sie häufiger defekt.. :-)

Da Toyota nichts in der Preisklasse zu bieten hatte, außerdem ich von dem genialen Raumkonzept des 323F BJ begeistert bin, wurde es dieser. Allerdings war es gar nicht so einfach ein passendes Exemplar zu finden..

Tja, nun mal schauen wie sich der Wagen in der nächsten Zeit schlägt. Angesichts der geringen Kilometerleistung (18000) und der Automatik, hoffen wir diesen Wagen erstmal lange fahren zu können, ohne größere Probleme..

Falls hier Mazda-Automatik Fahrer mitlesen würde ich mich über die eine oder andere Mail mit deren Erfahrungen freuen..

Also bis bald,
Jens

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo,

na dann mal herzlich Willkommen, und noch viel Spaß im Forum.
Ich bin kein so überzeugter automatik Fahrer, obwohls in der Stadt schon oft gut wäre... :roll:
Automatik Autos brauchen ja im Durchschnitt 1/2 - 1 Liter mehr, oder?
Ich bin schon mit relativ vielen automatik Autos gefahren (Volvo S80, C70, Peugeot 406, 407, Passat, Golf 3, Astra F, Demio, Subaru Legacy) aber sehr überzeugt war ich nie, besonders bei den Volvos, denn beim (vollen) Rausbeschleunigen (vollgas) schaltet die Automatik immer hin und her, und da geht schon viel Sprit verloren, denn mit manueller Schaltung könnte man einfach jeden Gang bis zum Ende durchziehen, und dann schalten, wenn man es für richtig hält!! 8)

Automatik oder nicht, gut dass du dich für Mazda entschieden hast!! :D

mfg
chriis

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und Willkommen!

Hatte auch mal einen 323 BG Automatik, muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, war super zu fahren und das Kick Down war super. Würde mir wieder einen mit AT nehmen wenn ich mal mehr € habe :P

cu
Sir Andrew

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Automatik ist für mich ab 200PS Interessent! Aber was erzähle ich da??
Herzlich wilkommen hier im Forum! Und Happy Posting! :winke:

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hatte erst letzens eine 625 automatik mit glaub 150 ps, is zwar wirklich nett gewesen, aber der Sprittverbrauch war enorm. Also für mich wäre Automatik nichts, mir macht das einfach keinen Spaß

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Willkommen und viel Spaß hier !

• Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) Beitrag #7

james23

Auto
323F(BJ) Baujahr98 88PS
KFZ-Kennzeichen
hallo, ich fahre 323F BJ mit Automatik (12 / 98 ) 88PS.
Gruß
James

Thema:

Neu im Club, Mazda 323 (Automatik)

Neu im Club, Mazda 323 (Automatik) - Ähnliche Themen

Alter Mazda-Fahrer neu im Forum: Hallo in die Runde, bin zwar schon ein alter Mazda-Fahrer, habe mich aber jetzt erst im Forum registriert, um vielleicht das ein oder andere...
Paar Fragen zum neuen gebrauchten: Hallo zusammen. Ich habe mir am Montag ein 323F BJ bj. 1999 gekauft und direkt ein paar Fragen :) Was mir direkt aufgefallen ist, im unteren...
Frisch gebackener Mazda-Besitzer: Erst mal zu mir: Ich bin Ende 22 (m), komme aus Osnabrück, studiere in Leipzig. Und fahre seit Donnerstag Mazda. Nachdem ich 5 Jahre lang...
Mazda 323 GT Erfahrung, Wartungsintervall, Fragen über Frage: Ja Hallo erstmal, schön, dass es solch ein Forum gibt... Besitze einen Mazda 323 GT Bj.1991 mit 160.000km Fahre in 3 Wochen für 4...
"Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323: Hallo Mazdafahrer, Wir fahren einen Mazda 323F, Baujahr 12/01. Also nach dem Facelift. Und da hat der 323 nun ein Radio mit Doppel-DIN Schacht...

Sucheingaben

mazda 323 club

,

mazda 323f automatik

Oben