neu hir

Diskutiere neu hir im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; so ich bin seit paar Stunden stolzer besitzer eines Mazda 323 F Bj: 3/ 99 88PS Ich bin bis nach Hause ca. 50km gefahren und es ist alles...

1. mumum

mumum Einsteiger

so ich bin seit paar Stunden stolzer besitzer eines
    Mazda 323 F
    Bj: 3/ 99
    88PS

Ich bin bis nach Hause ca. 50km gefahren und es ist alles super bis auf das wenn man beschleunigt geht es irgendwie nicht richtig los!! Auf ner Überöandstrecke habe ichs dann mal getestet bin mit ca. 50km/h aus nem Ort raus und auf 100 beschleunigt. Die beschleunigung war aber immer gleich ob ich nun das Gas durschlatsche oder langsam erhöhe.
    Was könnte das ein?

2. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    In welchem Gang haste denn beschleunigt?
    Das wird wohl n 1.5er oder 1.6er Motor sein. Viel erwarten kannste da halt nich.
    Wenn du im 5. Gang voll durchtrittst kannste schlecht erwarten, dass er zieht wie sonst was ;)

3. #3 Probmaker, 09.05.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    weiß ja nicht genau wie dein getriebe übersetzt ist, aber wennst von 50 in der zweiten rauf beschleunigst, dann zieht er für die leistungsklasse eh ordentlich, find ich.

aber in der 5. kannst dir nix erwarten ;-)

mfg

4. #4 Schurik29a, 09.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und Willkommen :p

Mit 88 PS ist's der 1,6er. Der geht richtig gut, wenn man den Motor bei Laune hält - also bei 50 höchstens im dritten Gang, dann geht's auch voran. Die "kleinen" Motoren benötigen etwas Drehzahl ;)

Zudem ist es auch ne Frage, wie der Wagen zuvor bewegt wurde. Kennt er nur Stadtverkehr, dann musst ihn auf langer Strecke mal richtig frei fahren. Aber nicht gleich Vollgas und Max-Drehzahl. Suche Dir ne schöne Strecke aus, wo Du so 100 bis 150 km mit etwa 130 km/h durchrollen kannst. Auf dem Rückweg dann immer etwas steiger und die letzten 20 km mit maximaler Drehzahl (nicht ganz am Begrenzer halten). Das wird schon ne Menge bringen, wenn Dein 323 keine Langstrecken kannte.

Gruß Schurik

5. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Joa also bei 50 im 2. Gang zieht der eigentlich ganz gut. Kommt halt drauf an was man erwartet. Ich find für 88 PS macht sich meiner gar nich ma schlecht.

@Schurik: In den Begrenzer kommste normalerweise sowieso nie. Meiner zeigt bei 190 aufm Tacho ca 5.700-5.800 U/min an, der Begrenzer fängt allerdings erst bei 6.500 an....

6. mumum

mumum Einsteiger

ich bins wieda also bin heut in die schule gefahren und ich hab mich da wohl doch etwas getäucht gestern. Weil als ich Fahrschule (4er Golf TDI) gemacht hab da warns doch bisschen mehr PS.
    Bin auf jedenfalls zufrieden jetzt, das mit dem ausfahren werde ich demnächst mal machen, vorher hatte das Auto auch ein älterer Mensch gefahren daher mach ich das mal.....

Thema:

neu hir

Die Seite wird geladen...

neu hir - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...
  2. Neuer Mazda 2 2023

Neuer Mazda 2 2023: Eben folgenden Bericht gesehen: autocar.co.uk/car-news/new-cars/mazda-launch-own-version-new-toyota-yaris-2023 Wie es scheint könnte der nächste...
  3. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  4. bin neu hir

bin neu hir: hallo bin der snoopy1080 und fahre ein mazda 323f bg
  5. Grüezi Zusammen,bin neu hir.

Grüezi Zusammen,bin neu hir.: Wolte mich mal kurtz vorstellen.Bin jahrgang 1989das heisst bin 19, bin aus der schweiz wohne in einem kleinen dörfchen im bezirk dorneck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden