Neu hier

Diskutiere Neu hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, bin die Neue hier. Plane demnächst mir auch einen mx 5 NB zu zulegen. Hab zu Zeit einen vom Baujahr 2000 im Auge. Der hat erst...

1. #1 BieneMaja, 05.03.2019
    BieneMaja

BieneMaja Einsteiger

Hallo zusammen,
    bin die Neue hier.
    Plane demnächst mir auch einen mx 5 NB zu zulegen.
    Hab zu Zeit einen vom Baujahr 2000 im Auge.
    Der hat erst 60.000 km weg, weil er lange als Austellungsfahrzeug im Autohaus und auf Messen war. Danach Wochenendfahrzeug. TÜV wird heute gemacht und bekommt neue Reifen. Das gute Stück soll 4000 Euro kosten. Werde mir das Auto am Wochenende anschauen.
    Das Problem mit dem Rost an bestimmten Teilen ist mir bekannt.
    Aber wie sieht es mit den Längsträgern aus, kann ich erkennen dass die in Ordnung sind wenn ich nicht gerade die Reifen abbauen.
    Und meint ihr das der Preis ok ist.
    Viele Grüße aus Dortmund

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo BieneMaja,
    herzlich willkommen im M-Forum wünsche dir viel Spaß mit deinem vielleicht demnächst kommenden Mixxer.
    Der Preis scheint ok zu sein, wenn alles noch einigermaßen i.O. ist. :winke:

3. #3 BieneMaja, 05.03.2019
    BieneMaja

BieneMaja Einsteiger

Danke HELAN, ich hoffe auch das der so weit in Ordnung ist. Fahre extra nach Dresden. Hab bisher schon viel schlechte Erfahrung gemacht. Fahrzeug als unfallfrei angegeben, aber selbst ein Laie wie ich konnte sehen, dass da mal ein größerer Schaden war. Schade das die Menschen nicht mehr ehrlich sind. Mann muß echt aufpassen. Na ja, ansonsten heißt es weiter suchen. Der Richtige Wagen findet mich schon, irgendwie, irgendwo, irgendwann :pray::dance:

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    :thumbs:

5. #5 driver626, 05.03.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wichtig ist: guck dir den Wagen auf einer Hebebühne gut von unten an!
    Nur so kannst du die wichtigen Punkte gut inspizieren und dir bleibt nichts verborgen.

Wenn es dann deiner wird: umgehend (wenn nicht schon vom Vorbesitzer erledigt!) eine Hohlraumversiegelung machen.
    Sonst sind die Schweller im Bereich vor den Hinterrädern schneller weg gerostet wie man „Rostschutzmittel“ aussprechen könnte.
    Dabei auch die Querträger vorne und hinten mit schützen lassen.
    Dazu die Dach-Abflüsse (sofort und dann regelmäßig 1-2x pro Jahr) reinigen.
    Dann hast du lange Freude an dem Wagen.

6. #6 Gladbacher, 05.03.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @BieneMaja,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten NB! :winke:

7. #7 NeuerDreier, 05.03.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

8. #8 BieneMaja, 05.03.2019
    BieneMaja

BieneMaja Einsteiger

Jo, darüber hab ich mich schon informiert. Ist halt kein Brot und Butter Wagen sondern Herzensangelegenheit . Hab in früheren Zeiten mal einen Ford 17 M gehabt und den heiß und innig geliebt, aber da mein Schrauber weg gezogen ist musste ich den schweren Herzens abgeben. Der Mixxer soll der Nachfolger werden und gepflegt werden. Mann gönnt sich ja sonst nichts:cheesy:. Sind halt alte Autos und die brauchen Aufmerksamkeit. Aber vom Feeling nicht mit neuen zu vergleichen, selbst wenn ich das Geld hätte möchte ich nicht das neuste Model vom MX 5 haben.

9. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden