Neu hier

Diskutiere Neu hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi an alle, ich habe schon häufiger Beiträge hier gelesen und nach Tipps gesucht, um Probleme an meinem Mazda 6 GH CD-MZR 2.0 Schrägheck selbst...

1. #1 Noxoreos, 22.04.2018
    Noxoreos

Noxoreos Neuling

Hi an alle,

ich habe schon häufiger Beiträge hier gelesen und nach Tipps gesucht, um Probleme an meinem Mazda 6 GH CD-MZR 2.0 Schrägheck selbst zu beheben.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden auch mal selbst einen Beitrag zu eröffnen, um etwas zu fragen und habe mich deswegen registriert.
    Ich bin Software-Entwickler und bastel auch gerne mal handwerklich irgendwelche Sachen als Ausgleich.
    Bevor ich etwas am Auto mache, informiere ich mich gerne genauestens über die zugrunde liegende Technik und damit wird die Fehlersuche genauso zu einer logischen Sache, wie in meinem Beruf, wenn es um Software-Fehler geht.

Wenn ich selbst was am Auto mache, geht es mir weniger darum, Geld für die Werkstatt zu sparen, sondern weil ich gerne neue Sachen dazu lerne und das Auto quasi eins von vielen Hobbies ist.

Ich bin ganz gut via E-Mail (und damit via PM) zu erreichen, falls jemand Kontakt aufnehmen will.

Grüße,
    Nox

2. #2 Noxoreos, 22.04.2018
    Noxoreos

Noxoreos Neuling

Kurzer Nachtrag: Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend: Zwischen Lich und Laubach, nicht allzu weit entfernt von Gießen.

3. #3 Gladbacher, 22.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Nox,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Nox,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem 6er GH. :wink:

5. #5 M5aurice, 22.04.2018
    M5aurice

M5aurice Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Willkommen und allzeit juhte Fahrt :winke: