Neu hier

Diskutiere Neu hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin, habe mich nach meinem fünften Mazda in Serie mal hier angemeldet Nach 323er, 2er, 3er BL und 3er BM fahre ich seit letztem Jahr einen M6...

1. #1 luc1982, 11.04.2017
    luc1982

luc1982 Einsteiger

Moin,

habe mich nach meinem fünften Mazda in Serie mal hier angemeldet Nach 323er, 2er, 3er BL und 3er BM fahre ich seit letztem Jahr einen M6 GJ Benziner mit 165 PS. Obwohl Center Line hat der Händler ihn mit den 19 Zoll Rädern und beigen Ledersitzen (maßgeschneidert) nachgerüstet - sollte wohl ein Aushängeschild sein. Die Anlage habe ich dann noch mit einem Match Verstärker und acht Dynaudio Lautsprechern und Subwoofer aufgerüstet, dabei alle verbleibenden Hohlräume nochmals schallisolieren und gegen Korrosion schützen lassen. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, Mazda ist definitiv auf dem Weg zum Premium-Marke.

Eine kleine Frage habe ich, falls sich jemand damit auskennt.

Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Die erste Inspektion war bei 19.600 km. Kann ich jetzt trotzdem bis zur 40-tausender Marke warten oder muss ich entsprechend früher zur Werkstatt, also bei 39.600? Mazda gibt hier wohl keinen Spielraum und es wäre schade, wegen einer Lapalie den Garantieanspruch zu verlieren, zumal ich eine Zusatzversicherung bis 5 Jahre abgeschlossen habe.

Alles Gute
    Luc

2. #2 3bkDriver, 11.04.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    :winke: herzlich willkommen aus der Ostschweiz und viel Spass mit deinem 6er!

Leider kann ich dir auf die Frage zur Garantie keine Antwort geben, bin selbst noch nie in den Genuss einer Neuwagengarantie gekommen :cheesy:. Aber da kommt sicherlich noch was:ja:!

Liebe Grüsse

3. #3 Gladbacher, 11.04.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Luc,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
    Inspektion alle 20.000 km oder einmal jährlich - je nachdem was zuerst eintritt. Ich fahre niemals 20.000 km im Jahr, hole mir aber immer Anfang Januar (EZ 01/2011) einen Termin.
    Bei dir wäre es demnach dann bei 39.600 km wieder soweit, wenn du die auch nach 6 Monaten erreicht hast. Aber ob sich Mazda wegen 400 km wirklich so pingelig anstellt? Das können doch bei dir dann eh nur Tage sein...frage doch mal bei deinem fMH an?

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Luc !
    Herzlich willkommen im M-Forum wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
    Kann dir leider nicht viel zur Garantie sagen, bin noch nie 20.000 Km
    im Jahr gefahren. Fahre jährlich einmal zur Inspektion und gut ist.

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden