Neu hier

Diskutiere Neu hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin, habe mich nach meinem fünften Mazda in Serie mal hier angemeldet Nach 323er, 2er, 3er BL und 3er BM fahre ich seit letztem Jahr einen M6...

  1. #1 luc1982, 11.04.2017
    luc1982

    luc1982 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mich nach meinem fünften Mazda in Serie mal hier angemeldet Nach 323er, 2er, 3er BL und 3er BM fahre ich seit letztem Jahr einen M6 GJ Benziner mit 165 PS. Obwohl Center Line hat der Händler ihn mit den 19 Zoll Rädern und beigen Ledersitzen (maßgeschneidert) nachgerüstet - sollte wohl ein Aushängeschild sein. Die Anlage habe ich dann noch mit einem Match Verstärker und acht Dynaudio Lautsprechern und Subwoofer aufgerüstet, dabei alle verbleibenden Hohlräume nochmals schallisolieren und gegen Korrosion schützen lassen. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, Mazda ist definitiv auf dem Weg zum Premium-Marke.

    Eine kleine Frage habe ich, falls sich jemand damit auskennt.

    Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Die erste Inspektion war bei 19.600 km. Kann ich jetzt trotzdem bis zur 40-tausender Marke warten oder muss ich entsprechend früher zur Werkstatt, also bei 39.600? Mazda gibt hier wohl keinen Spielraum und es wäre schade, wegen einer Lapalie den Garantieanspruch zu verlieren, zumal ich eine Zusatzversicherung bis 5 Jahre abgeschlossen habe.

    Alles Gute
    Luc
     
  2. #2 3bkDriver, 11.04.2017
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    :winke: herzlich willkommen aus der Ostschweiz und viel Spass mit deinem 6er!

    Leider kann ich dir auf die Frage zur Garantie keine Antwort geben, bin selbst noch nie in den Genuss einer Neuwagengarantie gekommen :cheesy:. Aber da kommt sicherlich noch was:ja:!

    Liebe Grüsse
     
  3. #3 Gladbacher, 11.04.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    773
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Luc,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
    Inspektion alle 20.000 km oder einmal jährlich - je nachdem was zuerst eintritt. Ich fahre niemals 20.000 km im Jahr, hole mir aber immer Anfang Januar (EZ 01/2011) einen Termin.
    Bei dir wäre es demnach dann bei 39.600 km wieder soweit, wenn du die auch nach 6 Monaten erreicht hast. Aber ob sich Mazda wegen 400 km wirklich so pingelig anstellt? Das können doch bei dir dann eh nur Tage sein...frage doch mal bei deinem fMH an?
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Luc !
    Herzlich willkommen im M-Forum wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
    Kann dir leider nicht viel zur Garantie sagen, bin noch nie 20.000 Km
    im Jahr gefahren. Fahre jährlich einmal zur Inspektion und gut ist.
     
  5. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

    Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

    Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1

    Trotz Tausch neuer Lambdasonde 1: Trotz Tausch von Lambdasonde eins und Fehlermeldung zurück gesetzt taucht nach Kilometer die Fehlermeldung wieder auf. An was kann das noch liegen...
  4. Demio Dw - Neues Radio

    Demio Dw - Neues Radio: Hallo. Ich bin ein neuer Mazda Demio Besitzer, da ich diesen als Anfängerauto recht gut finde. Leider funktioniert der Ton vom Radio nicht. Das...
  5. Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?

    Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?: Hallo, mir ist grad anhand des Fahrzeugsscheins vom frisch ausgelieferten Fastback aufgefallen, dass dort unter HSN 5003 steht und nicht die 7118....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden