Neu hier und Fragen zur Kaufberatung Premacy

Diskutiere Neu hier und Fragen zur Kaufberatung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo und Moin aus Oldenburg, erst mal stelle ich mich wie es sich gehört vor. Arne aus OL in NS. 42 Jahre. Ich habe nun den ganzen Abend...

1. #1 Aechnaton, 04.12.2011
    Aechnaton

Aechnaton Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Moin aus Oldenburg,

erst mal stelle ich mich wie es sich gehört vor.
    Arne aus OL in NS.
    42 Jahre.

Ich habe nun den ganzen Abend damit verbracht, Berichte und Threads über den Mazda Premacy zu studieren.
    Aber der Reihe nach.
    Da ich mich, was den Alltagswagen angeht verändern möchte, stieß ich auf den Premacy. Ich komme eigentlich aus der Citroen Ecke, aber ich will mich da mehr auf die Klassiker stürzen. Momentan habe ich einen C5 HDI.
    Den Premacy deswegen, weil er eben viel Platz hat, und weil es ein Benziner sein soll.
    Gefahren habe ich heute einen 1,9´er Comfort mit 74 KW. BJ 2001. Laufleistung 131.000KM. Erste Hand, leider nicht Checkheft, aber Zahnriemen wurde bei 121.000 inkl. WP gemacht. Pflegezustand exelent.
    Rost konnte ich bis auf eine kleine Stelle am linken Radlauf nicht feststellen.
    Nun liest man ja viel in Tests und Foren, meistens nur schlechtes.
    Raus gefunden habe ich beim lesen nun folgendes:
    Ein gutmütiger, arbeitswilliger Familienwagen.
    -Bezüglich Rost: Wo sollte man noch mal genauer schauen?
    -Wo gibt es schwächen, die man nicht sofort feststellen kann?
    Wir haben einen Wohnwagen, der 1000 KG wiegt. Wird nur 2 mal im Jahr genutzt. Hat jemand Erfahrungen im Hängerbetrieb?
    Was mir bei der Probefahrt auffiel:
    -Im kalten Zustand war ein Pfeiffen zu hören. Es ist kein Riemen, hört sich eher an wie ein Radio, ohne Entstörfilter. Aber aus dem Motorraum
    -Die Airbagleuchten blinkten. Aber erst als ich alleine im Wagen saß. Ich lass etwas von Problemen mit den Kontaktflächen.
    -In der Mitte des Armaturenbrettes knistert es etwas, wenn er warm wird, und die Straße etwas schlechter ist. Kann man da was machen, und wenn, wo ist der "Teufel" zu finden?

Ich muss sagen, ich war so weit schon mal positiv überrascht. Für einen 10 Jahre alten Wagen ist der erstaunlich gut in Schuss, und es klapperte auch sonst nichts.

Also, lasst mal hören.

Schöne Grüße aus Oldenburg,
    Arne

2. um-50

um-50 Guest

Wenn Du damit einen Wohnwagen ziehen willst rate ich Dir eher zu der Sportive-Version mit 133 PS der zieht besser!

Rost: Einige Prems rosten extrem,vor allem an den Radläufen und am Unterboden,wobei die aus dem BJ.2002 anscheinend nicht so stark vom Rost befallen sind!!
    Airbagleuchten:Ein Schwachpunkt beim Prem sind die Sitzbelegungssensoren deshalb leuchten auch die bei Dir.Mit Glück ist es nur der Stecker,mit Pech brauchst Du neue Sitzmatten und die sind seeeeehr teuer.
    Armaturenbrett:Es knarzt eigentlich nur wenn es kalt,das kann man beheben indem du es neu verschrauben läßt und dabei in das Schraubenloch z.B. einen Dübel steckst,seit ich das in der Werkstatt machen ließ ist Ruhe,das ging noch auf Garantie!
    Ansonsten ist der Prem ein solides und gutes Fahrzeug bei dem Du nicht viel falsch machen kannst!!!!!!

3. #3 hexemone, 04.12.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Also zum einen kommt es darauf an, was der Premy ziehen kann, zum anderen find ich 74 kW für Hängerbetrieb von nem Wohnwagen jetzt nicht so ganz ausreichend.

Der Premy is eigentlich ein sehr gutes Fahrzeug, aber wie gesagt, wenn du ein Fahrzeug für Hängerbetrieb suchst, dann sollte er auf jeden Fall besser motorisiert sein ;)

Airbagleuchte kann viele Ursachen haben. Aber sollte geklärt sein, bevor es richtig teuer wird, außerdem gibbet keinen neuen Tüv mit blinkender Airbagleuchte.

4. #4 Aechnaton, 04.12.2011
    Aechnaton

Aechnaton Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Das iat ja schon mal was.
    Mit der Leistung, das ist mir klar. Mein jetziger hat zwar mehr, aber der davor hatte auch nur 107 PS. Da ich den Wohnwagen eh nur 2 mal im Jahr ziehe, und er auch nur 1000 KG wiegt, sollte es zum normalen reisen reichen. Ich fahre nicht ins Gebirge. Meistens geht es an die Küste. Nach Italien werden wir zumindest die nächsten 2 Jahre nicht fahren.
    Das mit den Airbagleuchten sollte kein problem sein, der Wagen kommt vom Händler, mit Garantie und TÜV / AU neu. Ich hatte es ihm auch gleich gesagt. Gut wenn man sich kennt, das sollte klappen.
    Nun schauen wir mal, ob das Angebot am Dienstag so ist wie ich es mir vorstelle. Dann sehen wir weiter. Er muss dann noch mal auf die Bühne, damit ich mir mal den Unterboden etc. anschauen kann. So viel Zeit war Samstag nicht.
    Aber gebt mir ruhig mehr Futter. Um so besser kann ich mir ein Bild von dem Wagen machen.......:-)

Gruß,
    Arne

Thema: Neu hier und Fragen zur Kaufberatung Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neu hier und Fragen zur Kaufberatung Premacy - Ähnliche Themen

1. ...und noch ein Neuer...

...und noch ein Neuer...: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BN in der "Signature" Ausstattung. Das Auto gab es als Auslaufmodell zu...
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  5. Ulmer64 neu im Forum

Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden