Neu hier und auf der Suche

Diskutiere Neu hier und auf der Suche im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle User dieses Forums, ich bin auch neu hier. Ich heiße Mirjam und komme aus Oberfranken, ganz oben in Bayern. Ich fahre zwar selber...

1. Mirjam

Mirjam Guest

Hallo an alle User dieses Forums,

ich bin auch neu hier. Ich heiße Mirjam und komme aus Oberfranken, ganz oben in Bayern. Ich fahre zwar selber keinen Mazda aber ich bin auf der Suche nach 2 Mazdas. Mein Vater, der leider 02 verstorben ist, hat 2 Mazdas 929 Coupes gehabt und nun bin ich auf der Suche nach diesen. Die beiden sahen genauso aus wie auf folgendem link http://www.centis.hanko.fi/elev/ngroning/.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen

2. #2 6_Biker, 25.09.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum.

Suchst Du genau diese beiden Fahrzeuge? Wo waren sie denn zuletzt und bist Du sicher, dass sie nicht auf dem Schrottplatz gelandet sind?

3. #3 Streifenhörnchen, 25.09.2007
    Streifenhörnchen

Streifenhörnchen Stammgast

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Hi :winke:
    Gefällt mir das Coupe; neu restauriert würd der sicher was her machen 8)
    Hoffe nicht dass die Autos am Schrottplatz gelandet sind und
    wünsch dir auf alle Fälle noch viel Erfolg bei der Suche!
    LG, Martin

4. Mirjam

Mirjam Guest

hy, danke für die schnelle Antwort. Ja suche genau diese beiden. Bin mir sicher das sie nicht auf dem schrott gelandet sind. zumindest einer nicht. Bis ich sie verkauft habe waren sie beide fast 20 Jahre bei uns in Oberfranken. Dannach hat sie jemand aus Augsburg bei mir gekauft und wollte aus zwei, einen machen. Sie waren beide sehr gut erhalten. Der eine hatte 140.000km, der andre gerade mal 40.000 km. Nur Garagenfahrzeuge und nur bei gutem Wetter gefahren. Sie hatten sämtliche Ersatzteile und 3 Ersatzmotoren beim Verkauf dabei. Suche den Käufer seit 3 Jahren aber leider ohne Erfolg. Es sind Erbstücke gewesen die leider wegen Streiterein verkauft werden mussten. Habe nun diese HP gefunden, wo ich mir sicher bin das es unser Madza ist. Siehe Link http://www.centis.hanko.fi/elev/ngroning/
    Nur leider kann ich es nicht lesen, da alles in niederländisch bzw. finnisch ist.
    Wir würden dieses Auto gerne zurück kaufen. Wären allerdings auch nicht abbgeneigt davon genau so einen Mazda zu kaufen. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.

Vielen Dank im Voraus
    Mirjam Fuchs

5. #5 WingCruiser, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    Hallo Mirjam,

ich spiele jetzt mal Sherlock Holmes: Der finnische Ersteller der Homepage heißt ja augenscheinlich mit Vornamen Niklas. Die Endung der Internetadresse lautet "ngroning". Es liegt nahe, dass Groning somit sein Nachname ist. Wenn ich mit meiner Ermittlungsarbeit richtig liege, ist also ein Finne namens Niklas Groning heutiger Inhaber Eurer/Deiner Mazda Coupes. Er gibt einen Link zu "seiner Schule" an (damit endet aber auch mein finnisches Sprachverständnis :(). Wenn Du den anklickst, findest Du dort die Internetadresse der Schule nämlich "centralskolan@hanko.fi". So, jetzt brauchst Du nur noch (bevorzugt in Englisch) eine eMail an die Schule senden, dass du den "resident pupil or former pupil Niklas Groning" dringend wegen einer Erbschaftsangelegenheit suchst. Ich gehe davon aus, dass er dort Schüler war oder ist, da er im Lehrerverzeichnis der Schule nicht auftaucht. (Es kann natürlich sein, dass er dort Hausmeister ist.:|) Bitte die Schule doch einfach, wenn möglich, Deine Internetadresse an Herrn Groning weiterzuleiten, dass er so den Kontakt zu Dir herstellen kann. So, Watson, und jetzt übernehmen sie...;).

Ich hoffe, dass ich mit meiner Intuition richtig gelegen habe und dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.

Viele Grüße aus dem Kohlenpott und ich würde mich freuen, wenn Du mich in der Sache auf dem Laufenden halten würdest,

Udo

6. #6 Schurik29a, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erfolgreich bei der Suche sein wirst. Was die Suche eines anderen 929 betrifft, da stehen Dir unsere Bereiche "biete" und "suche" zur Verfügung. Im Bereich 929 bekommst Du Unterstützung zu allgemeinen Fragen des Fahrzeuges.

Natürlich wünsche ich Dir, dass Du das Auto findest, bevor Du Dir nen enderen 929 zulegst ;)

Gruß Schurik

PS: Ist finnisch ähnlich wie norwegisch? haben hier nen User aus Norwegen, evtl könnte er Dir helfen.

7. Mirjam

Mirjam Guest

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Mühen. Super von euch. Ich werde das mit der Schule mal versuchen vielleicht komme ich so an den Herrn ran. Finnisch ist natürlich auch ne super Sprache spricht ja jeder 2te ;)
    Halte euch auf dem laufenden...

Viele Grüße aus dem total nassen Oberfranken

8. #8 Der Checker, 27.09.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Muß sich erst wieder ein Nordlicht einschalten??

Die Sprache ist schwedisch. Es gibt in Finnlands Westen ein großes Gebiet, in welchem fast ausschließlich Schweden leben. Dort liegt auch Hanko oder auf schwedisch Hangö.

Unser Niklas schreibt, daß er sich für Autos interessiert, er aber auch gerne an anderen Autos schraubt. Dann treibt er sich auf Flohmärkten (rompe torg ist eigentlich Rumpelmarkt) herum und sucht Auto und Moppedteile. Auch für alte Fahrräder hat er eine Vorliebe. dann erzählt er noch, daß er Donald Duck (in Schweden Kalle Anka) Hefte und Figuren sammelt. Er hat 1000 Hefte und seine älteste Figur ist von 1957. Und Fernsehen ist auch gut.

Unter den Bildern steht nur " Dies ist einer der wahren Mazdas. Dies ist ein Mazda 929......"

Und unten " Hier ist ein mazda 818....."

Ich kann nichts lesen, wo er sagt, es wären seine Autos. Aber die Kennzeichen sind finnisch. Und so wie ich die Jungs da oben kenne, sind das bestimmt die Autos aus irgendso einer Raggare-Gang in dem Ort. Raggare sind die Cruiser da oben.

Der Tipp mit der mail ist aber nicht schlecht. Vielleicht aber aucheinfach mal ein finnisches Telefonbuch von Hanko durchforsten.

Zoom-Zoom

9. #9 WingCruiser, 28.09.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    @ Checker,

wow, Respekt (oder echt krass, wie mein Sohn sagen würde!) 8)! Kompliment für Deine regionalen und sprachlichen Kenntnisse des hohen Nordens.

Grüße an alle "Muschelschubser" :) aus dem vor Regen absaufenden Ruhrgebiet,

Udo

10. #10 larsoli, 07.10.2007
    larsoli

larsoli Guest

Mazda 929 / 818

Hallo Mirjam,

wenn Interesse besteht, kann ich dir einen Mazda 929 Coupe oder auch einen 818 Coupe anbieten.
    Aber ich denke, du meintest nur den 929 Coupe, der 818 war auf der finnischen Seite zufällig mit drauf.
    Ich haben einen 929 Coupe Baujahr 1977. Mehr Infos bei Interesse.
    Gruß Oli

11. Wamace

Wamace Einsteiger

Hatte mal einen RX3, eine 818 Limousine und ein 818 Coupe. Beim Räumen des Dachbodens bin ich auf eine umfangreiche Teilesammlung eines 818 Coupes gestoßen. Hatte ein Unfallfahrzeug , das war nur 1,5Jahre alt!!! und an der Bodengruppe beschädigt, Silbermetallic, ausgeschlachtet und alles deponiert. Motorhaube, Kofferraumdeckel, Türen, Scheiben, Rücksitzbank komplett, Lenkrad, Armaturenbrett, Schaltungsbalg, Alles vom Motorraum außer dem Motor selbst, Rücklichter, Scheinwerfer, Zierleisten, Kühlergrill, Räder und, und, und. Ist alles ordentlich eingestaubt. Denke ich werde mal alles bei EBay einstellen.

12. Wamace

Wamace Einsteiger

wamace@web.de - War mal RX3 und 818 Fan. Ist lange her, habe aber noch Teile - siehe mein Script vom 22.3.2008 - Allen ein schönes Osterfest!!!

13. #13 manaslu, 01.04.2008
    manaslu

manaslu Guest

818 Coupe

Hallo Oli,

Du schreibst, dass Du einen 818 Coupe anbieten könntest. Was kostet denn so ein Schmuckstück heut zutage? Welches Baujahr hat er denn?
    Grüße
    Martin

14. #14 Chrisbo, 02.04.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

15. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Ja wünsche dir viel Spass im Forum! Und hoffe das du die 2 Schmuckstücke findest!

MFG
    Sam

Thema:

Neu hier und auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Neu hier und auf der Suche - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  5. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden