Neu hier mit Kauffrage

Diskutiere Neu hier mit Kauffrage im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute, Ich bin letztens einen MX5 gefahren und habe mich schockverliebt. Daher muss jetzt eine neue Anschaffung ran. Ich möchte gerne...

1. zitzeg

zitzeg Einsteiger

Hallo Leute,

Ich bin letztens einen MX5 gefahren und habe mich schockverliebt. Daher muss jetzt eine neue Anschaffung ran.
    Ich möchte gerne meinen eigenen MX5 und bin auf ein mmn gutes Angebot für einen NC 1.8 Mithra gestoßen.
    Farbe Grün mit beigen Ledersitzen (Traumhafte Kombi), 100.000 km runter und in gutem Pflegezustand. Erstzulassung 2007, damals von einer Dame gekauft und bis 2014 gefahren, jährliche Wartung bis 2014 bei 86.000 km. Danach wurde er in den 6 Jahren nur 14.000km bewegt und stand (laut Autohaus) wegen eines Todesfalles nur rum.
    Der Preis liegt bei 8.000.
    Ich bin schon probe gefahren, keine Probleme festgestellt, sowie optisch keine verdeckten Unfälle gesehen. Laut Autohaus auch Lackuntersuchung gemacht, unfallfrei.
    Ist das ein gutes Angebot? Das Autohaus macht die HU und TÜV bei verkauf.
    Ich habe leider vergessen den Unterboden auf Rost zu untersuchen und habe das Autohaus nach Bildern gefragt, die sind mehr oder weniger gut. Kann einer erkennen ob das komplett verrostet ist oder sich in grenzen hält?
    Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe,
    Gregory

PS: Neben den Unterraumbildern sind paar Bilder des Autos beigefügt.

Anhänge:

3bkDriver, Skyactiv Ox, Gladbacher und einer weiteren Person gefällt das.
  2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @zitzeg,
    willkommen im M-Forum.
    Wenn der Unterboden vom MX-5 auch so gut aussieht wie das Auto und du noch etwas am Preis machen kannst sollte das mit der Liebe OK sein. :winke:

Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Mr. Mazda, 14.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum, es melden sich sicherlich noch Paar MX-Fahrer bei deiner Frage!

Falls du das KFZ kaufst schau mal bitte nach dem Thema Ölwechsel!
    Nicht dass in den letzten 6x Jahren noch das gleiche alte Öl im Motor läuft... Da sind nämlich die NC empfindlicher gewesen als Vorgänger/Nachfolger!

Bei Cabrios natürlich auch das Verdeck prüfen auf Schäden und dieses nach der langen Standzeit pflegen.
    Unterboden sieht dem Alter entsprechend OK aus. Rostvorsorge lohnt sich, wenn du den grünen NC viele Jahre mit Freude genießen möchtest :mrgreen:

Grüßle und schönes Wochenende

Gladbacher, Bigteddy und HELAN gefällt das.
  4. #4 NeuerDreier, 15.08.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hallo Gregory,

ΉΣΓZLICΉ ШILLKθMMΣП BΣI DΣП MΛZDΛ-FΓΣЦПDΣП

Sieht auf deinen Bildern ganz gut aus. Vielleicht lässt sich ja für den Preis noch eine Hohl-/Unterbodenversiegelung und ggf. ein Satz Winterräder raushandeln.

Oder aber, so habe ich es auch schon einmal gemacht, Probefahrt nutzen um einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC/Dekra usw. zu machen.

Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  5. #5 Gladbacher, 15.08.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Moin,
    Dekra/TÜV/ADAC ist eine gute Idee! Die sind unabhängig, das Autohaus will verkaufen! Suche ruhig nach kleinen Macken - damit kann man bei der Preisverhandlung noch ein wenig argumentieren.
    Ansonsten: der schaut natürlich richtig schick aus, scheint ein guter Kauf zu werden!

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Neu hier mit Kauffrage

Die Seite wird geladen...

Neu hier mit Kauffrage - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  2. Mazda MX 5 NC neues Verdeck

Mazda MX 5 NC neues Verdeck: Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...
  3. MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

Neue Bremsbeläge: Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...
  4. Neu hier mit Motorschaden

Neu hier mit Motorschaden: Hallo, nach 5 schönen Jahren hat es mich heute erwischt. - Motorschaden. Ich habe ja gewusst, dass er viel Öl schluckt, und doch habe ich es...
  5. Mazda2 (DJ) Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er

Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er: Hallo :) seit Mitte April habe ich meinen neuen 2er. Ich bin 11 Jahre den Vorgänger (Typ DE) gefahren. Die Reichweitenanzeige war bereits auf 0 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden