Neu, daher ein paar Fragen !

Diskutiere Neu, daher ein paar Fragen ! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen ! Bekomme Ende dieser Woche den neuen Mazda 2 1,3i Sport TE Plus. Bin schon total aufgeregt, habe allerdings ein paar Fragen....

1. #1 Ronaldo1000, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Hallo Zusammen !

Bekomme Ende dieser Woche den neuen Mazda 2 1,3i Sport TE Plus.
    Bin schon total aufgeregt, habe allerdings ein paar Fragen.

1.) Wo ist denn bei dem Auto der 6-fach CD-Wechsler eingebaut ?

2.) Darf ich bei einem Leasingauto auch etwas ändern, z.B. anderer Luftfilter, andere Leuchtmittel in Scheinwerfer ?

3.) Welche Leuchtmittel würdet ihr mir empfehlen ( hätte gerne welche mit "blauem Stich" oder "strahlend weiß" - XENON-Look halt.

4.) Bringt mir der Luftfilter etwas an Leistung und Klang und wenn ja welcher - Preis?

5.) Mittelarmlehne Original ist sehr teuer - gibt es nicht eine andere?

6.) Welche Bluetooth-Einrichtung könnt ihr empfehlen ?

7.) Gibt es für das Auto auch einen Sportauspuff oder hat er so auch schon einen passablen Klang?

8.) Serienmäßig sind 6 Boxen drin, ist der Klang in Ordnung - brauche keine Disco - aber sollte schon etwas lauter sein !

9.9 Gibt es auch eine kleinere dachantenne zu kaufen - wenn ja welche denn ?

Ich weiß, daß ich viel von Euch verlange - aber ich halte es nicht mehr aus, bis er hier ist und wollte mich vorab schon mal informieren !!!

Danke für Eure Antworten !

lg aus Österreich
    Ronaldo1000

PS: Bis ich das Auto bekomme, fahre ich von einem Bekannten den CX7 - das Auto ist der Wahnsinn - allerdings in einer ganz anderen Preisklasse !:p

2. #2 Tombstone84, 04.08.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

2. Frag doch einfach den Händler!?

4. Ein normaler Tauschfilter bringt garnix... wenn dann müsste es ein offener sein.

7. Ja, von Sebring oder Remus... müsste im normalen Zubehör zu finden sein. (zumindest im deutschen) Bastuck werkelt auch an einer Anlage, aber wer weiß wann die fertig ist.

8. Mir reicht der Klang vollkommen.

3. #3 Ronaldo1000, 04.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

was ist ein offener Luftfilter - ist der erlaubt - muß man den typisieren ?
    was bringt der ?

4. #4 astra_driver, 04.08.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Willkommen...

1. Der Wechsler ist hinterm Radio verbaut, bzw. es gibt ein Tauschradio...
    2. Du kannst beim Leasing was verändern, solange es nach Ablauf der Leasingzeit wieder in Urzustand gebracht wird oder so mit der Leasing-Gesellschaft vereinbart wird.
    3. Philips X-Treme Power / Osram Nightbreaker
    4. Klang ja, Leistung nein... K&N 57i Kit in D fast durchgängig verboten (TG entzogen)... Wie es in Ö aussieht, ist mir leider nicht bekannt...
    5. Es gibt auch billige... Aber das Geld ist die originale wert... 15 Euro Ebay-Dinger würde ich nicht kaufen (auch wegen Passgenauigkeit)
    6. Die originale von Mazda
    7. Auspuff bitte SuFu
    8. Klang ist i.O. für den täglichen Bedarf
    9. Ja gibt es... Die bekommt man in jedem Baumarkt in jeder beliebigen Größe... Nur man muss mit Qualitätsverlust beim Radioempfang rechnen... Bilder hierzu siehe SuFu...

5. #5 Ronaldo1000, 04.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Hallo, danke erstmal für die Info !

1.) was ist ein tauschradio - wo gebe ich da die Cds hinein ?
    3.) welche sind besser oder welcher unterschied ?
    5.) 300 eur ohne einbau ist schon sehr teuer - oder ist die in deutschland billiger ???
    6.) kostet ja auch ca. eur 400 ohne einbau

6. #6 bLuE2010, 04.08.2009
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    1.) Wo ist denn bei dem Auto der 6-fach CD-Wechsler eingebaut ?
    - Ich gehe mal davon aus, wie auch das normale Radio, in der Mittelkonsole

2.) Darf ich bei einem Leasingauto auch etwas ändern, z.B. anderer Luftfilter, andere Leuchtmittel in Scheinwerfer ?
    - Musst du selber in erfahrung bringen

3.) Welche Leuchtmittel würdet ihr mir empfehlen ( hätte gerne welche mit "blauem Stich" oder "strahlend weiß" - XENON-Look halt.
    - Von der Preis/Leistung her würden die MTEC SuperWhite den besten Xenon-Look bringen. Ausleuchtung aber nur geringfügig besser als von den Serienleuchtmitteln. Zumal sich die Sicht bei eingefärbten Lampen bei starkem Regen verschlechtert. Ansonsten würde ich auch zu Philips XtremePower oder Osram NightVision raten, aber da ist die Lebensdauer recht gering.

4.) Bringt mir der Luftfilter etwas an Leistung und Klang und wenn ja welcher - Preis?
    - Zu Leistung und Klang kann ich dir nichts sagen, hab keinen verbaut. K&N bietet gute Luftfilter für den M2 an: Mazda 2 Luftfilter - Ersatzluftfilter - Sportluftfilter

5.) Mittelarmlehne Original ist sehr teuer - gibt es nicht eine andere?
    - Es gibt sicher billigen China universalschrott, aber die Orginale ist jeden Penny wert.

6.) Welche Bluetooth-Einrichtung könnt ihr empfehlen ?
    - Kann ich dir auch nicht viel dazu sagen, benutze wenn dann die von meinem mobilen Navi.

7.) Gibt es für das Auto auch einen Sportauspuff oder hat er so auch schon einen passablen Klang?
    - Ja, Mazda hat den ESD von Sebring im Orginalzubehör im Angebot, der aber nicht viel Sound bringen soll, rein optischen Zwecken dient. Schau bei den gängigsten Anbietern nach: Bastuck, Remus etc.

8.) Serienmäßig sind 6 Boxen drin, ist der Klang in Ordnung - brauche keine Disco - aber sollte schon etwas lauter sein !
    - Ich empfinde den Klang für ein Auto seiner Klasse als absolut übertrieben, um ganz ehrlich zu sein. Der Bass haut ordentlich rein, die Hochtöner machen ihre Arbeit. Ein Subwoofer würde den ohnehin schon kleinen Kofferraum nochmal schrumpfen, daher Rate ich davon ab.
    Natürlich eignet der Wagen sich nicht dazu, mal eben vor der Eisdiele die Fenster runterzukurbeln und mit Sonnenbrille den Arm raushängen zulassen, wenn du verstehst ;)

9.9.) Gibt es auch eine kleinere dachantenne zu kaufen - wenn ja welche denn ?
    - Ich habe mir die Dachantenne vom Mazda 3 MPS aus dem Orginalen Mazda Zubehör für rund 35 € gekauft, sie passt einwandfrei, der Empfang ist genausogut wie vorher, man hat Garantie drauf und es ist klein billiger China-Baumarkt Schrott

Ich hoffe, meine Antworten konnten dir helfen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Mazda!

Gruß

7. #7 astra_driver, 04.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Wenn du das Werksradio drin hast, ist das Radio eine Kombination aus Radio und Wechsler (wenn du vom Werk aus noch keinen Wechsler hast und du den nachrüstest, wird glaube ich dein CD-Radio gegen das mit Wechsler getauscht)... Die CDs werden nacheinander in den normalen CD-Einschub gegeben. Die CDs werden dann selbstständig vom Wechsler verwaltet und eingelagert.
    3. Das kommt immer drauf an... Die Meinungen gehen stark auseinander... Es hilft eigentlich nur der Selbstversuch...
    5. 300 Euro? Wo kaufst du die denn? Die Armlehne kostet 176 Euro (bei Ebay sogar etwas günstiger)... Der Einbau kann selber erledigt werden. Ist eine Sache von 15 Minuten... 4 Löcher bohren und 2 Winkel befestigen...
    6. Es gibt auch von x-carlink eine USB-Interface mit Bluetooth-Funktion... Aber wenn du ein USB-Interface willst, fällt der Wechsler weg, da kein Kombinationsbetrieb möglich ist (das Interface wird über den Wechsleranschluss gesteuert)... Aber ich kenne die Qualität davon nicht. Kosten tut das glaube ich auch um die 180 Euro... Die original Bluetooth-Freisprecheinrichtung kostet 254 Euro... Wenn man nix groß umbauen möchte, sollte man zu fliegenden Bluetooth-Geräten greifen... D.h. entweder Navis oder z.B. von Hama eine Freisprecheinrichtung für unter die Sonnenblende... Oder ganz günstig, ein Bluetooth-Headset...

8. #8 Ronaldo1000, 04.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Hallo nochmal !

Danke für eURE Antworten.

Übrigens kostet bei uns in Österreich die Mittelarmlehne EUr 199,75 und die Freisprecheinrichtung Eur 326,68.

lg
    Ronaldo

9. #9 astra_driver, 04.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 Ronaldo1000, 05.08.2009
    Ronaldo1000

Ronaldo1000 Neuling

Eine Frage habe ich noch:

Sind das H4 oder H7 oder welche ???

lg
    Ronaldo1000

11. #11 astra_driver, 05.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind H4 in den alten und in den neuen geteilten sollte das 2x H7 sein... Sollte aber auch im Handbuch drin stehen...

12. Gast

Gast Guest

nicht ganz richtig....

2x H7
    2x HB3

Arne

Und nochwas zum Leasingfahrzeug.......wenn du den Leasingvertrag nach Ende der Laufzeit übernimmst,weil du ja sicher zu 100% mit dem Auto zufrieden bist, kannste alles lassen was du ugebaut hast....

13. #13 astra_driver, 05.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #14 welle68, 05.08.2009
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    muß nachschauen welche lampen verbaut sind.
    habe jetzt mal eine nachtfahrt gemacht- fernlicht super-
    abblendlicht -0815.muß mal sehen was es an anderen leuchtmittel gibt.

15. Gast

Gast Guest

@astra_driver:
    H7 als abblendlicht ......da Projektionslinse ...
    HB3 sind im Fernlicht eingebaut.

Arne

Beim FITforFUN sind ja auch die Sportscheinwerfer verbaut

16. #16 astra_driver, 05.08.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso... Ok... Dachte H7 wäre fürs Fernlicht... Man lernt immer was dazu ;)

Thema:

Neu, daher ein paar Fragen !

Die Seite wird geladen...

Neu, daher ein paar Fragen ! - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  4. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  5. Neuer (gebrauchter) Mazda 6

Neuer (gebrauchter) Mazda 6: Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so vom Mazda 6 2.5 GH Benziner VFL haltet? Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 6 MPS bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden