Neu aus Frankfurt

Diskutiere Neu aus Frankfurt im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi, ich bin die Heike aus dem Großraum Frankfurt am Main. Neben meinen Zahlreichen Hobbys (DUC 916) will ich mir jetzt etwas außergewöhnliches...

  1. #1 heikeontour, 16.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin die Heike aus dem Großraum Frankfurt am Main.
    Neben meinen Zahlreichen Hobbys (DUC 916) will ich mir jetzt etwas außergewöhnliches gönnen. Einen MX5, na ja den haben einige aber ich habe letzte Woche in England einen umgebauten gesehen.
    Erst wusste ich nicht ob und was das ist, nur eins war mir klar, so was will ich haben.
    Ich muß mich wahrscheinlich durch das Forum wühlen um meine Fragen geklärt zu bekommen.
    Vielleicht hat aber auch einer ne spontane Antwort.
    Ist so was schon in Deutschland übern TÜV gegangen, hat eine /er Erfahrung und kann ich das selber machen?
    Zu meinem Hintergrund, hab vor 12 Jahren den guten alten Automechaniker (rin) gelernt uns schraube an meinen Moppeds und Autos selber.

    JA ganz wichtig so was soll es sein.
    Tribute Automotive MX250 - Mazda MX5 Mk1 body kit

    Schimpft nicht mit mir von wegen Vergewaltigung vom Miata, MX5 oder so ich bin mir schon klar darüber aber: Ich will so einen, Heul!!!!

    LG Heike
     
  2. #2 I_like_MX-5, 16.01.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Willkommen hier :)

    Ich muss aber schimpfen, sowas macht man Mit einem Miata nicht...das grenzt ja an seelische Grausamkeit:) Aber wenn du willst, warum nicht ist bestimmt intressant anzuschauen :)

    MFG
     
  3. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Willkommen hier. Ok.
    Wenn Dir so ein Umbau gefällt ist es doch gut. Vielleicht sehe ich Dich ja mal auf der Straße.
     
  4. #4 heikeontour, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ich bin wahrscheinlich ab März wieder in D und will da spätestens mit dem Umbau anfangen.
    Vielleicht bring ich mir einen MX5 direkt aus England mit.
    TÜV sollte ja, wenn ich die Hauptscheinwerfer tausch kein Thema sein.
    Gibt es denn jemanden der wenigstens ein Bodykit eingetragen hat?

    Felgen gibt es ja hier in GB von Imagewheels das wird bestimmt shwer mit dem TÜV, grrrrrrrrrrrr.
    Ansonsten würden mir die gefallen.
    Lenso BSX Felgen Golf 1,2,3 Corrado VW Polo BMW E30 Jetta G60 16V Pirelli GTI ! | eBay

    Kennt die einer aus dem Forum?
    in 15 Zoll denn der Gummi soll etwas dicker :-) sein
     

    Anhänge:

    • Lenso.JPG
      Lenso.JPG
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      205
  5. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schaut aus wie "normale" BBS-Felgen, die gibts sicher auch hier in D und mit Gutachten für den Emmix!
     
  6. #6 heikeontour, 17.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aus D und sehen den alten BBS sehr ähnlich.
    TÜV haben die auch.
    Mir würden ja die alten Felgen für meinen Umbau besser gefallen das sind solche wie auf den AC Cobras gerne genommen werden, mit einem Spinner in der Mitte.
    Mein Daddy hatte so was mal an seinem Schnitzer BMW. Da war ich aber noch winzig:D
     

    Anhänge:

  7. #7 DortmundTurbo, 18.01.2013
    DortmundTurbo

    DortmundTurbo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Willkommen :D

    Ich denke wenn dir das gefällt und dein Wunsch ist werden wir alle dabei helfen dir Fragen zu beantworten das dein "Traum" wahr wird :)
     
  8. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  9. #9 heikeontour, 18.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung:p
    Bin jetzt auf der Suche nach einem Spenderfahrzeug.
    Vermutlich ist eins aus D zwar teurer aber unterm Strich ist das Lenkrad dann links und ich hab erst mal keinen Stress mit dem TÜV.

    Kennt Ihr einen User aus dem Forum der schon mal ein "fettes" Bodykit verbaut hat oder gar so eins wie es mir vorschwebt?

    Ach noch was wieviel KM halten die Motoren der ersten Generation denn im Schnitt? Klar nicht geheizt eben normal gebraucht:

    Grüße Heikeontour
     
  10. #10 driver626, 19.01.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen hier im Forum!
    An deiner Stelle würde ich mal mit (vom Verkäufer/Händler erhaltenen) Papieren/Unterlagen beim Tüv deines Vertrauens vorsprechen.
    Der Leiter vom Fechenheimer TÜV dafür gut geeignet.
    Mit dem hab ich bislang alle Unklarheiten bei meinen Umbauten geklärt.

    Spontan fallen mir da Material-Gutachten (Splitter-Test) ein, wo es Probleme geben könnte.
    Ansonsten E-geprüfter Auspuff, Frontscheibe aus Sicherheitsglas, Scheinwerfer gemäß hiesigen Vorschriften......

    Das sind die wichtigen Punkte die bei einem Freund für die Zulassung eines Lotus Super7-Nachbaus namens "Tiger" geprüft wurden.

    Würde mich freuen wenn du uns hier über dein Projekt auf dem Laufenden halten würdest.

    Grüße aus der schönen Wetterau
    Steven
    (Driver626)
     
  11. #11 heikeontour, 22.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steven,
    hab jetzt vom Hersteller alle Infos bekommen.
    Scheiben orig MX die Heckschheibe ist vom Renault R5 also auch mit Prüfnummer .
    Splittergutachten hat mir der Meister meines Vertrauens gesagt werde ich hier in GB wohl nicht bekommen.
    Ich könnte aber eine zweite Heckklappe günstig bekommen die in scheiben schneiden und ein Gutachten erstellen lassen.
    Ich fahr nächste Woche zu Tribute und schau mir das mal live an.


    Noch mal herzlichen Dank an alle und ich halte euch up to date.
    cheers
    heike (ontour) :p
     
  12. #12 driver626, 23.01.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Heike,

    die original-Teile (egal welches Fabrikat) ersparen dir einige Hürden.
    Ob du dieses Gutachten brauchst kann ich dir nicht garantieren.
    Frag erstmal beim deutschen TÜV an was notwendig ist bevor du unnötig Geld ausgibst.

    Bis gespannt wie´s weiter geht.
    Steven
    (driver626)
     
  13. #13 heikeontour, 23.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habs versucht unter MX5 einzustellen aber das wird wahrscheinlich erst später freigeschaltet.
    Ja es ist wahrscheinlich eh schon zu spät.
    Ich versuche es dennoch.
    Wenns nicht geht sollens die Admins halt löschen.
    Sorry schon mal.

    ich habe heute gegen 19 Uhr die Möglichkeit einen MX5 MK1 der Mutter eines Kollegen in Basingstoke anzuschauen.
    Ok der hats Lenkrad auf der falschen Seite :-) käme mir bei meinem Umbau aber entgegen.
    Das genaue Bj erfahre ich erst heute Abend, er hat zwar frisch mot aber das sagt ja nix.
    Der mx hat ca 95000mls drauf und angeblich neue Bremsen.

    Auf was soll oder muß ich denn besonders achten.
    Unfall oder so was meine ich nicht.
    Wäre über Tipps dankbar, oder einen uplink zu einem entsprechendem Beitrag im Forum.
    ich stell mich irgenwie nicht gut bei der Suche an Bei der Suche finde ich allgemeine Sachen wie Verdeck Rost usw. Ich meine so die DInge die nicht auf den ersten Blick auffallen die quasi die Spezis kennen.
    Speziell Gelenke Bremsen oder echte Schwachstellen.
    Lieben Dank schon mal
    Heike
     
  14. #14 heikeontour, 23.01.2013
    heikeontour

    heikeontour Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat auch schon mal in D bei seinem TÜV nachgefragt.
    Einzige was die wollen ist eine Baudoku die verwendeten Materialien und ein Splittergutachten.
    Das könnte das Prob werden.
    Wenn fahr ich halt mit Kurzzeitkennzeichen.
    Wird eh reines Hobby und die 10 mal im Jahr, das wird schon, na hoffentlich:-)

    Heike (ontour)
     
Thema: Neu aus Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tribute mx250 germany

    ,
  2. tribute mx250 zulassung tüv

Die Seite wird geladen...

Neu aus Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden