Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung

Diskutiere Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, endlich bin ich dem nervigen Geklapper auf die Spur gekommen. Nachdem ge. Servicebulletin beidseitig die besagten Bleche gebogen wurden...

1. #1 Dreamer, 26.11.2016
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

endlich bin ich dem nervigen Geklapper auf die Spur gekommen. Nachdem ge. Servicebulletin beidseitig die besagten Bleche gebogen wurden (Threads hierzu gab es schon) nun bei Temperaturen um die 6°C wieder der Ärger.
    Hab bei (geöffneter Motorhaube) mal an allen Teilen / Abdeckung per Hand herumgezogen und gedrückt.

Das Geklapper kommt durch Vibration beim Fahren...nicht durch Federwegsbegrenzer sondern die lange Plastikabdeckung, welche entlang der gesamten Frontscheibe verläuft. Das Teil ist nicht einmal geklebt, sondern wohl nur geklippst. Im Bereich der Dome ist beidseitig Spiel...durch Vibration schlackert diese Plastikabdeckung auf das blanke Metall.

Damit werde ich meinen Händler konfrontieren...wurde schon beliebäugelt, eine Billig-Reisschüssel zu fahren...das ist hart.

2. dundee

dundee Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    ist das jz quasi die antwort zu deinem vor kurzem erstellten thread?

besten dank jedenfalls. ich schau mir das gleich mal an.
    dann weiß ich jetzt auch wo mein händler wattebäuschen reinstecken will damit man nichts mehr hört. aber wie gesagt, das kanns nicht sein?
    ist da was klebbar? ordentlich anziehen kann man ja nichts wenns nur gesteckt ist..

3. #3 Dreamer, 26.11.2016
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...wie gesagt. Werde meinen Händler im Februar...kurz vor Ablauf der Garantie damit konfrontieren.
    Bis dahin sammle ich noch alle Mängel, um gleich alles auf einmal beheben lassen zu können.
    Aktuell steht benanntes Problem sowie die poröse Heckscheibendichtung auf dem Plan.
    P.S.: wie der Händler das Problem behebt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht,
    Hauptsache, dass!

4. dundee

dundee Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    du wartest bis februar? wenns wärmer wird geht das ja vermutlich wieder weg da sich das material ausdehnt. mich ärgert es ja jetzt also werd ich den händler bald mal konfrontieren.
    Du hast schon Recht in erster Linie soll das Problem behoben werden aber trotz allem sprechen Wattebäusche meinem Empfinden nach nicht für Qualität..

Thema:

Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung

Die Seite wird geladen...

Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  2. C-Säule Nerviges Knacksen

C-Säule Nerviges Knacksen: Hallo Forum, bei meinem 2011 Bl knackst es furchtbar im oberen Bereich der C-Säule - Richtung Himmel Fahrerseite. Das Knacksen klingt wie wenn...
  3. Nervige Bremsen

Nervige Bremsen: Hello liebe Mazda-Forum User, Ich komme gleich zur Sache die Bremsen bei meinem Mazda 3 Sedan 1.6 Bl Baujahr 2009 Quietschen bei leichtem bis...
  4. Head-up Display - nervig oder sinnvoll?

Head-up Display - nervig oder sinnvoll?: Ich bin heute erstmals einen Mazda 3 Sports-Line gefahren. Der Eindruck war leider nicht so positiv wie Noch vor ein paar Wochen bei einer...
  5. 6er läuft nicht richtig rund... Drehzahl wankt minimal, Nerviges ruckeln an der Ampel

6er läuft nicht richtig rund... Drehzahl wankt minimal, Nerviges ruckeln an der Ampel: Hi Leute hab folgendes Problem hab mir vor kurzem einen Mazda 6 (2.3l, BJ 2003) geholt. Der Wagen hat erst 76.000 km runter, ist aus erster Hand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden