Neiiinnn! Führerschein weg

Diskutiere Neiiinnn! Führerschein weg im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi, bin heut morgen meinen LAppen für ein halbes jahr losgeworden :( Eigene dummheit würd ich sagen. Bin trotz ein paar bier noch gefahren an...

1. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Hi, bin heut morgen meinen LAppen für ein halbes jahr losgeworden :(

Eigene dummheit würd ich sagen. Bin trotz ein paar bier noch gefahren an ner stelle, wo oft kontrolliert wird, und hab meinen Pegel wohl offensichtlich unterschätz.
    Polizei war sehr freundlich und zuvorkommend (wohl, weil ich´s auch war) und hat mir alles schön erklärt. Den lappen seh ich wohl erst im Dezember wieder.
    Sowas werd ich bestimmt nicht vergessen. Die tatsache, morgens dann seine eltern anzurufen, bzw. wie schnell sowas die runde macht ist genausoschlimm, wie den Lappen selbst abgenommen zu bekommen.

Also: Don´t drink and drive ;)

2. #2 Realgod, 11.06.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    wenn ich ehrlich bin hab ich jetz nich mal mitleid weil es ist ja jedem klar das sowas den lappen kosten kann und noch dazu echt gefährlich ist ..... :roll:

3. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

also mein beileid hast du schon, da ich dich gut verstehn kann..
    allerdings stellt sich mir nur die frage, wieso du nicht a bissl zeit zum ausnüchtern vergehn hast lassen?!
    gings nicht anderst?

4. #4 chriis4, 11.06.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Naja, es war echt die ur Dummheit, aber trotzdem: mein Beileid
    Also warum, wenn du eh weißt du musst noch Autofahren, trinkst du dann überhaupt mehr als ein Bier, das versteh ich nicht! :neeee:
    Und wenn ich mal zuviel hab, dann schlaf ich im Auto, und am nächsten Tag fahr ich dann erst!
    Naja, was positives hats, wennst jetzt wieder mit dem Auto fährst, dann könnens dir den Schein wenigstens nicht mehr wegnehmen!! :megalach:

mfg
    chriis

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja ist wirklich dumm, auch unter dem Gesichtspunkt das Dir deine Gesundheit das Wert sein sollte, ich weiß das man auch nach 3 Bier noch fahren kann (nicht darf) trotzdem sollte man es nicht tun. Tust mir leid, ich hoffe Du bist nicht auf das Auto angewiesen um in die Arbeit zu kommen.

6. #6 Druidenseher, 11.06.2005
    Druidenseher

Druidenseher Guest

Das haben die nur wegen dem Mazda gemacht. Ne`n Golfie hätten sie wohl zuiehen lassen :lol:

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

war ja schon morgens um 6:00 hab mich selbst gewundert, dass die um die zeit kontrollieren (nachts waren die wohl noch net da)
    war übrigens im corsa, nicht im mazda.
    zum glück bin ich student und kann hier in RLP die busse und bahnen umsonst nutzen. ist halt nur doof, dass ich hier so auf´m land wohne.

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja Pech :!:
    Aber selbst verschuldet :!:
    Du trägst es aber wohl mit Fassung und hast was draus gelernt :?:

9. #9 Gentleman, 13.06.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hoh!

Zum Glück bin ich Nichtrinker.Sei aber froh das Dir unter Alk kein Unfall passiert ist.Womöglich noch mit Toten.Das wäre für Dich und andere die Hölle.
    Aber so ists für Dich eine Lehre.Ich kenne so einige die meinen och vier fünf Biere darf ich.Und dann auch noch die Aussage das sie unter Alk bessere Reflexe haben. :haha:
    @Jojo dann liegt unter Deinem Weihnachtsbaum eben der Lappen.
    Freu Dich drauf. ;)

10. #10 yasashiku, 14.06.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja, is schon ne lange Zeit bis dahin... aber doof is sowas halt schon:<
    zumindest warst aus der Probezeit scho längst draussen, sonst hättest jetzt auch für so 300 euro nen aufbauseminar aufgedrängt bekommen*GG*

das mit den schnelleren Reflexen kenn ich nur zu gut*GGGGG*
    war zwar noch voll nüchtern, kann mich dran erinnern und hab auch alles mitbekommen*GGGG* aber ich hatte echt das gefühl, dass ich mich viel schneller bewegen kann als sonst*GGGGG* aber ich denke vielmehr, dass es damit zusammenhängt, dass man alles einfach nur so viel langsamer wahrnimmt, eingeschränkte reaktionszeit eben :D

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

HI, hab mal den alten thread hier nochmal hochgekramt (jaja, die langeweile)

als ich das gepostet hatte damals, wußte ich nicht, was noch kommen sollte. einmal bußgeld von knapp 400euro, was wenig war, weil ich zu der zeit noch student war. dann einen kurs den ich machen mußte, um überhaupt MPU zu bestehen bzw ohne hat man eh schl3echte karten nochmal knapp 250, dann MPU selber, erste ca 380: durchgefallen, mit dem zusatz, ichs olle in nem halben jahr nochmal kommen, hab aber tagsdrauf nen termin woanders genommen und da gleich bestanden (dem ersten psychologen hat meine nase wohl nicht gepasst ;) ) also nochmal knapp 380, dann noch diverese kleingeldkram, anwalt, verwaltungsgebühren etc..

ich muß sagen, wenn man sich so auf die mpu vorbereitet und auch die privatvorbereitung beim verkehrspsychologen macht lernt man einiges und betrachtet dinge von da an anders.

achja, ich hatte ihn nicht im dezember sondern letztendlich erst im märz wieder

gruß

J. der immer noch alk trinkt, aber nie wieder danach auto fährt. nicht mal am tag drauf, wenns mal mehr war.

12. #12 Realgod, 31.12.2006
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    naja dann hast ja wenigstens was draus gelernt, is auch besser ohne alk zu fahren, bei nem unfall oder so bist ja echt der Ar...!
    wusst gar nicht das ne MPU so teuer ist! ist ja echt der hammer!

13. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    jojo81: Schön, dass Du das nochmal beschrieben hast, wie's mit der Sache weiter ging! Und Gratulation zu Deiner Einstellung! Vielleicht hält das ja noch paar Leute mehr ab, ihre Lappen leichtsinnig auf's Spiel zu setzen. Das gilt immer noch auch für "bisschen" Gekiffe... Was hätte nicht mit dem schönen Geld sonst alles gemacht werden können.
    Guten Rutsch.

Thema:

Neiiinnn! Führerschein weg

Die Seite wird geladen...

Neiiinnn! Führerschein weg - Ähnliche Themen

1. Führerschein wurde geklaut

Führerschein wurde geklaut: Hallo alle zusammen, Ich habe vor kurzem einen kleinen Ausflug gemacht und dann als ich wieder zuhause war und mein Portemonnaie, wie immer, auf...
  2. Fahren ohne Führerschein : Welche Strafen sind möglich?

Fahren ohne Führerschein : Welche Strafen sind möglich?: Wenn ein Führerschein entzogen wurde ( für 1 Monat ) und man dennoch Auto fährt...zufälliger Weise erwischt wird... was kann auf die Person zu...
  3. Änderung des Führerscheins für das Fahren mit Brille

Änderung des Führerscheins für das Fahren mit Brille: Hey Leute, mein Vater hat vor Ewigkeiten seinen Führerschein gemacht. Damals trug er beim Sehtest eine Brille. Seit Neuestem spielt er aber mit...
  4. Führerschein Klasse A, A2?

Führerschein Klasse A, A2?: Moin Moin liebe Freunde der 2 Räder. Ich habe da mal ne Frage an Fachkundiges Personal. Und zwar geht darum das ich auch endlich auf 2 Rädern...
  5. Führerschein 2013 – Was ändert sich?

Führerschein 2013 – Was ändert sich?: Das das Thema gerade sehr aktuell bei uns auf der Arbeit ist, dachte ich mir ich schreibe es hier einmal. Ab 2013 wird der neue EU-Führerschein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden