Negativer Sturz an der Hinterachse, normal??

Diskutiere Negativer Sturz an der Hinterachse, normal?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute. Ich habe seit einer Woche 18Zöller mit 215er Reifen auf meinem M3 und mir ist aufgefallen, dass ich an der HA einen negativen Sturz...

HighCo

Nobody
Auto
M3 Kintaro
Hi Leute.

Ich habe seit einer Woche 18Zöller mit 215er Reifen auf meinem M3 und mir ist aufgefallen, dass ich an der HA einen negativen Sturz habe (Räder stehen nach innen) Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das beim M3 normal ist. Oder muss ich da etwas einstellen lassen. Mir haben mehrere gesagt, das wäre normal, hat BMW z.B. auch. Das sind aber keine Mazda-Fahrer ;-)
Wie ist eure Meinung dazu :)

Viele Grüße.
Heiko

Simon Sommer

Mazda-Forum User
Auto
BMW Z4 sDrive 35i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW X1 xDrive 18d
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
kommt auf die Ausmaße an... negativer Sturz ist normal, wenn die Reifen nicht gerade im 30 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen...

streethawk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
Das ist normal sollte dir mal ein tiefergelegter 3 er unter die Augen kommen Schau da mal auf den Sturz der ist schon richtig in Richtung DTM style.

Dicker323

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 1.6 EZ07
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Simone S51
@ streethawk...der Kintaro ist von Haus aus tiefer...
Meiner ist auch tiefer und hat auch schönen Sturz hinten, also alles grün!! Dat muss so..

streethawk

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Sag ich doch digger alles Grün. Denke mit 215/40? R 18 sieht das noch extremer aus als bei mir. Lässt sich aber auf schöner Straßen sicher grandios fahren erst einkippen und dann mit viel zooooom durch die Kurve :) bloß noch nen tip von mir wenn du eingelenkt hast benutze deine Bremse behutsam sonst bremst jmd anders (DSC) für dich.
Tante Edith ist nochwas eingefallen und zwar kannst du den Sturz nicht einstellen beim 3 er

Zuletzt bearbeitet:

HighCo

Nobody
Auto
M3 Kintaro
Hi Leute.

Erstmal vielen vielen Dank!!!!! :-)
Ist es denn auch normal, dass der Sturz nur an der Hinterachse negativ ist, und nicht auch an der Vorderachse??

streethawk

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Du hast auch vorn einen negativen Sturz nur nicht so deutlich wie hinten. Liegt vermutlich am unterschiedlichem Aufbau der Achsen bzw der Federung.

steffanoBS

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
KFZ-Kennzeichen
Hm,
bis dato kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen. Guck doch mal auf meine Bilder da sieht man auch das es nen Sturz gibt ;)
Alles normal, keene Panik :cheesy:

malajo

Mazda-Forum User
das auf der Vorderachse der negative Sturz wesentlich geringer ausfällt, liegt daran, das sonst das Einlenkverhalten spürbar leidet, sieh dir mal die Vorderräder eines älteren Traktors an, die haben starken positiven Sturz um enge Kurvenradien zu fahren.

Thema:

Negativer Sturz an der Hinterachse, normal??

Negativer Sturz an der Hinterachse, normal?? - Ähnliche Themen

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...

Sucheingaben

negativen sturz einstellen

,

mazda 3 mps sturz einstellen

,

hinterachse sturz

,
wenn räder auf der hinterachse nicht geade stehen bei bmw
, negativ sturz hinterachse, ha zu viel sturz, Negativer Radsturz, negativer radsturz normal, negativer radsturz hinten peugeot, negativer sturz, hinterachse negativer sturz
Oben