nee Frage zum bluetooth

Diskutiere nee Frage zum bluetooth im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...

1. #1 blauer_Mazda, 24.05.2019
    blauer_Mazda

blauer_Mazda Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN 2,0 120 Automatik, Centerline, Touring
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin aus dem sonnigen Norden,

Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil,
    das abgehende Gespräche nur verzerrt möglich sind. Zweitens sind genug USB Datenspeicher eingesteckt und daher nicht notwendig.
    Die bluetooth Einstellungen am Fahrzeug sind auf "Nur Telefon" eingestellt, stellen sich aber bei jedem Fahrzeugstart auf "Telefon und Audio" um.
    Ich hätte gerne fixiert, das die Einstellung "Nur Telefon" beständig bleibt.
    Was gilt es zu machen???

Besten Gruß und Allzeit gute Fahrt

2. #2 rcstorch, 24.05.2019
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Einstellung nimmt man doch eigentlich bei den gekoppelten Geräten in den BT-Einstellungen des Telefons vor. Da müsstest Du "Media-Audio" deaktivieren. So jedenfalls bei Android, wie es bei IOS ist (fallst Du ein Iphone haben solltest), kann ich nicht sagen.

3. #3 blauer_Mazda, 24.05.2019
    blauer_Mazda

blauer_Mazda Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Antwort ,

die einzige Möglichkeit (Samsung SII) ergibt sich durch anhaken von "alle Datenformate". Da hab ich mit und ohne Haken probiert.
    Im Mazda Menue zeigen sich drei Möglichkeiten, Tel + Audio/nur Tel/ nur Audio. Ich hab "Nur Tel" markiert und bin raus. Diese Einstellung
    bleibt dann auch so bestehen bis zum nächsten Neustart.
    Ich habe auch das Telefon aus der Verbindung entfernt und wieder neu verbunden. Es bleibt so.
    Mit dem ELM327 bin ich mal an die Steuergeräte gegangen. Alles Englisch und damit zu riskant.

Vll ergibt sich ja noch ein Hinweis, aber erstmal besten Dank

4. #4 rcstorch, 24.05.2019
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das S2 diese Einstellung nicht bietet, leigt es evtl. auch einfach am Telefon, dass diese Einstellung nicht dauerhaft bleibt. Nur eine Vermutung.

Anhänge:

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Bei meinem Asus mit Android 8.0 muss ich in die Liste der gekoppelten Geräte gehen, dann auf das Zahnrad bzw. Optionen/Einstellungen und da steht dann:

"Nutzen für:
    -Telefon
    -Media
    -Kontaktfreigabe
    -Nachrichtenzugriff"

Ich denke das wird alles irgendwie ähnlich sein, nur das der Punkt vielleicht anders heißt oder an anderer Stelle ist.

6. #6 blauer_Mazda, 26.05.2019
    blauer_Mazda

blauer_Mazda Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für euere Beteiligung,
    ich hab mein Samsung durchsucht, einzige Einstellmöglichkeit der Verweigerung befindet sich im Datenformat.
    Ich hab das Gerät getrennt, umbenannt und Grundstellung gemacht. Es hilft nichts. Da ich ja im VW Media dingsbumms den Audiomodus
    frei ein/Ausschalten kann, denke ich weiter, das es am Mazda liegt.
    Kann man den nicht irgendwo die eingestellten Bedienungen abspeichern?
    Naja, wenn es so ist, ist es so.

Gruß

Thema:

nee Frage zum bluetooth

Die Seite wird geladen...

nee Frage zum bluetooth - Ähnliche Themen

1. Bluetooth

Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden