Neblscheinwerferglas austauschen

Diskutiere Neblscheinwerferglas austauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ist soetwas möglich oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden? Mir muss auf der Autobahn dort irgendetwas...
  • Neblscheinwerferglas austauschen Beitrag #1

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
Ist soetwas möglich oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden?

Mir muss auf der Autobahn dort irgendetwas gegengeklatscht sein, sodaß er jetzt total gesplittert ist.
Wäre es nicht auch möglich, mir aus einem Stück Plexiglas ein neues Glas herauszuschneiden und das dort einzukleben?
 
  • Neblscheinwerferglas austauschen Beitrag #2

axel028

Neuling
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Jeder Scheinwerfer hat eine geriffelte Glasscheibe. Diese dient zu Lichtstreuung und ein Blenden des Gegenverkehrs zu vermeiden.
Vergiss das mit dem Plexiglas !
Bei meinen NSW war das Glas nicht einzeln zu tauschen und Ersatz kostet leider nicht gerade wenig.
Schau mal bei Ebay. Dort werden ab und zu einzelne NSW angeboten.
 
  • Neblscheinwerferglas austauschen Beitrag #3

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
also ich möchte meinen, dass diese nicht geriffelt sind. ansonsten wäre es klar.
bei ebay kosten die teile immer noch 60€ einzeln.
 
Thema:

Neblscheinwerferglas austauschen

Neblscheinwerferglas austauschen - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY - H4 vs. H7: Moin, ich werd' hier gerade ganz fuchsig. Ich habe bei meinem Mazda 2 DY (Baujahr 2006, das Facelift mit den Klarglasrückleuchten) ein...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Oben