Neblscheinwerferglas austauschen

Diskutiere Neblscheinwerferglas austauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ist soetwas möglich oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden? Mir muss auf der Autobahn dort irgendetwas...

1. #1 Roadrunner82, 01.01.2007
    Roadrunner82

Roadrunner82 Neuling

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist soetwas möglich oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden?

Mir muss auf der Autobahn dort irgendetwas gegengeklatscht sein, sodaß er jetzt total gesplittert ist.
    Wäre es nicht auch möglich, mir aus einem Stück Plexiglas ein neues Glas herauszuschneiden und das dort einzukleben?

2. #2 axel028, 01.01.2007
    axel028

axel028 Neuling

Jeder Scheinwerfer hat eine geriffelte Glasscheibe. Diese dient zu Lichtstreuung und ein Blenden des Gegenverkehrs zu vermeiden.
    Vergiss das mit dem Plexiglas !
    Bei meinen NSW war das Glas nicht einzeln zu tauschen und Ersatz kostet leider nicht gerade wenig.
    Schau mal bei Ebay. Dort werden ab und zu einzelne NSW angeboten.

3. #3 Roadrunner82, 01.01.2007
    Roadrunner82

Roadrunner82 Neuling

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich möchte meinen, dass diese nicht geriffelt sind. ansonsten wäre es klar.
    bei ebay kosten die teile immer noch 60€ einzeln.

Thema:

Neblscheinwerferglas austauschen

Die Seite wird geladen...

Neblscheinwerferglas austauschen - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten + Schlauch austauschen

Luftfilterkasten + Schlauch austauschen: Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...
  2. Mazda3 (BK) Navi austauschen

Navi austauschen: Hi, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bräuchte mal ein paar Tipps. Ich besitze einen Mazda 3BK Baujahr 2004 mit nur 33000...
  3. Austausch des Heizungsgebläse an einem Mazda 323 BG

Austausch des Heizungsgebläse an einem Mazda 323 BG: Ein Video vom Austausch des Heizungsgebläse an einem Mazda 323 BG. Die Teile sind gebraucht für um die 25 € und sogar noch neu für 45 € zu...
  4. Mazda6 (GH) Fenstergummis Vordertür austauschen/erneuern?

Fenstergummis Vordertür austauschen/erneuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal die Fenstergummis in der Vordertür ausgetauscht hat? Meine haben langsam Moos(oder wie...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden