Nebler als TFL umrüsten??

Diskutiere Nebler als TFL umrüsten?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey, bin schon länger auf der suche nach ner schönen TFL Lösung für meinen GH (vor Facelift; Dynamic), hab aber bisher noch nichts richtiges...

1. #1 Andy-1988, 07.02.2011
    Andy-1988

Andy-1988 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

bin schon länger auf der suche nach ner schönen TFL Lösung für meinen GH (vor Facelift; Dynamic), hab aber bisher noch nichts richtiges gefunden.

Und heut bei der Fahrt auf die Arbeit kam mir dann die Idee dass es ja ganz praktisch wär, wen man i-wie die Nebelscheinwerfer dafür nutzen könnte... Dachte da an so etwas wie ne andere Birne (evl mit LED bestückt) oder so und das ganze dann über ein Steuergerät sozusagen zum TFL dimmen..

Was würdet ihr denn davon so halten?

Hat jemand ne ahnung ob so etwas möglich und erlaubt is? Und noch wichtiger, obs sowas denn vllt i-wo git???

2. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt aufjedenfall einen Nachrüstkit für den Mazda2 von ATH als Einlass für die Nebelscheinwerfer, heute erst eingebaut, aber ich gehe mal davon aus das du original schon NSW eingebaut hast oder?

Edit: Gut dein bild sagt alles^^
    Wie wärs mit LED-Streifen in den schwarzen (FAKE) Lufteinlässen unter den NSW? Schaut gut aus hab ich auch schonma gesehn! =)
    Aber das wo du drauf hinaus willst willst du nicht zugelassen bekommen vom TÜV.

Gruß

3. #3 Andy-1988, 07.02.2011
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap richtig, hab wie du auf meinen bildern sehen könntest, schon ab werk die Nebler eingebaut... möchte ja auch die Funktion der Nebelscheinwerfer auch nicht verlieren... Sollte Schaltungsmäßig dann schon i-wie so sein:

Zündung ein: Als Tagfahrlicht gedimmt....
    Abblendlich ein: entweder dann ganz aus oder noch weiter bis aufs standlicht runter gedimmt
    schlatet man dann noch die nebelscheinwerfer ein, wird das ganze dann wieder auf volle leistung hoch genommen

Eventuell wär dass mit dem dimmen von Nebler zu TFL auch anders rum, ka aber so in der art stell ich mir des eben vor...

Das mit dem TÜV befürchte ich auch... darum hab ich überhaupt mal gefragt ob sowas möglich/zulässig oder eventuell schon vorhanden ist... War eben mal so ne idee was mir da gekommen is..

Das mit den schlitzen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wird auf der linken fahrzeugseite dort die Luft an den Ladeluftkühler geleitet.. also mit ner TFL dicht machen is glaub ich nicht so sehr toll...

4. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles was du veränderst am FHZ auch Lichtleistung von Lampen müsstest du über EInzelabnahme machen und das kostet schotter. Da kommst du definitiv mit neuen LED Leisten günstiger weg. Glaub mir. Sowas wird dir auch keine Fachwerkstatt basteln, denk an deine Garantie!

EDIT: Nein meine die dünnen Schlitze unterhalb der Nebler und der Einlässe dazu. Ganz unten am Stoßfänger! =)

5. #5 Andy-1988, 07.02.2011
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne basteln würd ich mir sowas auch nicht lassen. hätt ja sein können dass es da evlt scho etwas auf dem markt gibt von dem ich noch nichts gehört hab...

Wir meinen schon die selben schlitzte.... die kurzen dinger links und rechts unterhalb von den Neblern... rechts ist der schlitz "blind" und auf der linken seite geht eben beim großen Diesel die Luftströmung mit zum ladeluftkühler hin

6. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Vernüpftig schau mal hier:

Oder so:

7. #7 Andy-1988, 07.02.2011
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit der Lösung von ATH kann ich mich persönlich nicht so sehr anfreunden. Die ander würd mir schon eher gefallen.... würd aber wenn ich solche tfl leisten dann einbaue diese auch gerne als positionslicht verwenden. und dazu brauch ich ne mindesthöhe von 350mm was ich dort unten definetiv nicht habe... hab mal bei mir nachgemessen.. unterkante der schlitze ist bei 230 mm und mindesthöhe von TFL wäre auch 250mm

8. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast doch nicht nur ne Bodenfreiheit von 23CM oder? Moment mal.... Ist der wirklich sooo tief?
    EDIT: Als Positionslicht kannst du doch auch diese Seiten LED's verwenden in orange. Gibts doch günstig für 50€ 4 Stück vorne U. hinten am Stoßfänger.

9. #9 Andy-1988, 07.02.2011
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    230mm = 23cm ;-)

10. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon bearbeitet, hatte mich verschrieben^^ Schau hier das mein ich:

Nur halt also kurze LED mit 3 Leuchten.

Thema: Nebler als TFL umrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh tagfahrlicht

,
  2. mazda 6gh tagfahrlicht

,
  3. mazda 6 tfl

,
  4. mazda 6 mps nebler im scheinwerfer umrüsten,
  5. tagfahrlicht mazda 6 nachrüsten,
  6. mazda 6 facelift led tagfahrlicht,
  7. mazda 3 bk nebler umrüsten zum tagfahrlicht,
  8. mazda 6 2011 tagfahrlicht,
  9. tagfahrlicht mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Nebler als TFL umrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden