Nebelschlussleuchte in weiß?

Diskutiere Nebelschlussleuchte in weiß? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo suche eine nebelschlussleuchte in weiß für den Mazda 323 f ba 1997 wie z.B. bei den rechtslenkern danke im vorraus

1. #1 Jura BT, 19.05.2007
    Jura BT

Jura BT Guest

Hallo suche eine nebelschlussleuchte in weiß für den Mazda 323 f ba 1997 wie z.B. bei den rechtslenkern

danke im vorraus

2. #2 Projekt-FBA, 19.05.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Schwer zu bekommen. Am besten du besorgst dir einen beim Mazda Händler deines Vertrauens, is zwar net grad günstig aber so ca. 30-50€ musst du schon blättern....

Wenn du bei ebay ersteigern willst wollen die meisten sogar noch mehr dafür haben. Spreche aus eigener Erfahrung.

3. #3 Stephan, 19.05.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die Nummer, jenachdem wie man die Farbe ändern will:

BC6A-51-250 für die linke in weiß (die bei uns rot ist) und BC6A-51-650 für die rechte in rot (die bei uns weiß ist).

4. #4 da_user, 19.05.2007
    da_user

da_user Guest

Nachfrage: Warum?

Hast du nen Rechtslenker?

5. #5 Jura BT, 19.05.2007
    Jura BT

Jura BT Guest

nein ich will bloß nebelschlusslicht raus tun und ein zweites Rückfahrlicht ein bauen.

6. #6 da_user, 20.05.2007
    da_user

da_user Guest

Ähm.. und du bist dir sicher, dass diese Aktion erlaubt ist?

(Ist sie nämlich nicht!)

7. #7 wirthensohn, 21.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Wer sagt, dass man nicht zwei Rückfahrleuchten am Auto haben darf? Die allermeisten Autos haben das ja ab Werk so und solange die neue, zweite Rückfahrleuchte eine E-Zulassung besitzt (z.B. weil sie von einem englischen 323F stammt) ist das völlig legal.

Voraussetzung: irgendwo am Heck muss dann natürlich eine neue Nebelschlußleuchte angebracht werden. Auch dafür gibt es legale Lösungen: Hella bietet Nachrüst-Nebelschlußleuchten in allen erdenklichen Formen und Größen mit Zulassung an. Und die neue, zweite Rückfahrleuchte muss angeschlossen sein und funktionieren.

Ich persönlich würde allerdings eher zwei Nebelschlußleuchten statt zweier Rückfahrleuchten in die Heckblende schrauben, denn das ergäbe ein einheitliches rot...

Gruß,
    Christian

8. #8 da_user, 21.05.2007
    da_user

da_user Guest

Genau darauf wollte ich anspielen (Nebelschlussleuchte muss vorhanden sein). Habe irgendwie den Verdacht, das unser Threadhersteller da nicht drangedacht hat.
    Aber zwei rote und nen Nachrüst-Rückfahrscheinwerfer würdee wirklich besser aussehen!

9. #9 wirthensohn, 21.05.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Hätte ich einen F-BA würde ich es folgendermaßen machen: eine zweite Nebelschlußleuchte für die Heckblende, die gelben Blinker etwas rötlicher gefärbt (Obacht: illegal, verboten!), ein kürzeres Kennzeichen mit 42 cm in die Kennzeichenmulde und dann elegante, winzige Nachrüst-Rückfahrleuchten rechts und links vom Kennzeichen mit in die Mulde verbaut. Fertig.

Gruß,
    Christian

10. #10 Jura BT, 21.05.2007
    Jura BT

Jura BT Guest

Danke für eure Tipps:D:D

Aber ich will die Heckblende in wagen Farbe lackieren und die Nebelschlußleuchte will ich in die Heckstoßstange verbauen.

Das ist legal oder:?:

11. #11 wirthensohn, 21.05.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Lackieren ist legal, solange keine aktiven Leuchten oder Rückstrahler überdeckt werden.

Allerdings sollte Dein 323 meiner Meinung nach lieber nicht in diesem bekannten grün-türkis sein, denn das sieht dann echt doof aus. Musst Du aber mal probieren. Bei einem silbernen F-BA sieht es aber super aus, wenn die Heckblende in Wagenfarbe lackiert ist.

Gruß,
    Christian

12. #12 red_scorpion133, 21.05.2007
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab da was gehört das man bis erstzulassund 2001 in ÖSTERREICH keine nebelschlussleuchte braucht ????

darum werde ich meines rausnehmen und mir ein 2tes rückfahrlicht einbauen ^^

mfg Jürgen

13. #13 da_user, 21.05.2007
    da_user

da_user Guest

Gehört? da würd ich mich lieber nochmal davon überzeugen.. ;-)

Aber die Idee von wirthensohn für den Umbau ist genial! Vor allem, da meiner ein roter ist und da ein komplett durchgehend rotes Heck einfach toll ausschaut ;-)

Am schlimmsten finde ich ja die Klarglasrückleuchten, aber der Rest vom Heck normal ^^

14. #14 wirthensohn, 21.05.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Da würde ich mich wirklich mal ganz genau informieren, bevor Du anfängst, wild rumzubasteln. Würde mich sehr wundern, denn würde das stimmen, wäre Österreich bei einer solch sicherheitsrelevanten Sache einige Jahrzehnte hinter uns Deutschen. Allein mir fehlt der Glaube.

Selbst wenn erst ab 2001 bei neuen Autos eine Nebelschlussleuchte vorgeschrieben wäre, heißt das keineswegs, dass man eine serienmäßig verbaute Nebelschlussleuchte ersatzlos entfernen darf, zumal diese in der Regel Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist!

btw., schon seit den frühen '80er Jahren haben ALLE Mazda-Modelle serienmäßig eine Nebelschlussleuchte...

Gruß,
    Christian

Thema: Nebelschlussleuchte in weiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelschlussleuchte schwarz lackieren

,
  2. Anhänger nebelschlussleuchte weis

,
  3. nebelschlussleuchte bravo 2 weiss

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte in weiß? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Skyactiv Hatchback weiße Nebelschlussleuchte

Mazda 3 BM Skyactiv Hatchback weiße Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, ich suche die OEM Mazda Teile Nummer von dieser Leuchte. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe schon gegooglt usw aber nichts...
  2. [Mazda 3 BL] weisse Nebelschlussleuchte

[Mazda 3 BL] weisse Nebelschlussleuchte: Biete euch hier meine weisse Nebelschlussleuchte fürn [lexicon]BL[/lexicon] an. Ich verkaufe sie nur, da ich günstig an eine originale vom...
  3. Mazda 3 BK/MPS weisse Nebelschlussleuchte linke innere Rücklicht Fließheck

Mazda 3 BK/MPS weisse Nebelschlussleuchte linke innere Rücklicht Fließheck: Angeboten wird hier eins Weiße Nebelschlußleuchte(Rückleuchte) für einen Mazda 3 BK/MPS von 2003-2009. Fahrerseite (N/S) Linke Hintere innere...
  4. [Zettel] Mazda 3 BK/MPS weisse Nebelschlussleuchte linke innere Rücklicht

[Zettel] Mazda 3 BK/MPS weisse Nebelschlussleuchte linke innere Rücklicht: Angeboten wird hier eins Weiße Nebelschlußleuchte(Rückleuchte) für einen Mazda 3 BK/MPS von 2003-2009. Fahrerseite (N/S) Linke Hintere innere...
  5. Suche Mazda 3 BK Weisse Nebelschlussleuchte !

Suche Mazda 3 BK Weisse Nebelschlussleuchte !: Moin zusammen, Suche für meinen Mazda 3 Kintaro die Weisse Nebelschlussleuchte ! Wäre super wenn einer noch eine hätte ;-) Gruss aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden