Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Diskutiere Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...

Ben_bt50

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber nicht mehr.
Habe dann gesehen das meine Anschlussdose für den Anhänger unter wasser stand. Habe diese dann komplett getrennt und die Rückleuchten so angeschlossen wie im Originalzustand.
Das Problem besteht weiterhin. Sämtliche Sicherungen sind ok.
Kennt jemand das Problem? Was kann da durch kaputt gegangen sein?
Grüße
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
769
Zustimmungen
237
… bei meinem BT-50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber nicht mehr.
Habe dann gesehen das meine Anschlussdose für den Anhänger unter wasser stand. Habe diese dann komplett getrennt und die Rückleuchten so angeschlossen wie im Originalzustand.
Das Problem besteht weiterhin. Sämtliche Sicherungen sind ok.

Moin Ben,
meine erste Vermutung aus der Ferne, es dürfte sich (nur) um einen Fehler mit den Massekabeln (Anschlussösen am Leiterrahmen)
der Leuchten handeln.
 
Thema:

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Oben