Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Diskutiere Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...

1. #1 Ben_bt50, 26.10.2019
    Ben_bt50

Ben_bt50 Einsteiger

Hallo,

ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber nicht mehr.
    Habe dann gesehen das meine Anschlussdose für den Anhänger unter wasser stand. Habe diese dann komplett getrennt und die Rückleuchten so angeschlossen wie im Originalzustand.
    Das Problem besteht weiterhin. Sämtliche Sicherungen sind ok.
    Kennt jemand das Problem? Was kann da durch kaputt gegangen sein?
    Grüße

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Ben,
    meine erste Vermutung aus der Ferne, es dürfte sich (nur) um einen Fehler mit den Massekabeln (Anschlussösen am Leiterrahmen)
    der Leuchten handeln.

Thema:

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an - Ähnliche Themen

1. Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK)

Nebelschlussleuchte ohne Funktion(AHK): Hallo zusammen. Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der AHK-Besitzer. Kumpel von mir hat einen BN aus 2018 mit nachgerüsteter AHK. Die...
  2. MX-5 (NB) Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?

Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?: Hallo Zusammen, meine Nebelschlussleuchte MX 5 NB FL 2002 geht nicht mehr nach einem neuen Armaturenbrett und Kabelbaum Tausch (2004) Daher...
  3. MX-5 (NB) Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist....
  4. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  5. Original-Anhängerkupplung: nur 1 von2 Nebelschlussleuchten geht?

Original-Anhängerkupplung: nur 1 von2 Nebelschlussleuchten geht?: Bei der Original-Anhängerkupplung (die starre) wird ja die mittige Nebelschlussleuchte durch zwei symetrisch angeordnete ersetzt. Ist es da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden