MX-5 (NB) Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Diskutiere Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist....

1. #1 HannesP, 19.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen
    Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist.
    Nebelscheinwerfer nachrüsten --> //mx-5.de/forum/showthread.php...achr%C3%BCsten

Kann mir jemand sagen wie besagter Stromstoßschalter eingebaut werden muss, damit das Nebelschlusslicht zum leuchten gebracht wird?

Ich selber bin ein Amateur, aber ich würde gerne der Werkstatt sagen, dass die es so machen können mit dem Schalter.

Vielen Dank im Voras

Gruß
    Hannes

2. #2 HannesP, 19.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

mx-5.de/forum/showthread.php?281526-NBFL-Nebelscheinwerfer-nachrüsten

Das ist der korrekte Link sorry!

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Naja, ein bistabiles Relais wird genauso eingebaut wie ein normales, nur braucht es eben zum Umschalten nur einen kurzen Impuls und keine dauerhafte Spannung. Die Verkabelung ist eigentlich gleich, nur muss eben das Relais zum Schalter passen (Schalter --> normales Relais, Taster --> bistabiles Relais). Wie das jetzt bei dir genau zu lösen ist, kann ich dir leider mangels NB nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann: ich hab mal 20€ für ein originales Verkabelungsdiagramm vom NA und vom richtigen Modelljahr ausgegeben und das hat sich schon locker 10-fach amortisiert.

4. #4 HannesP, 22.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

Grüß dich Arno und danke für deinen Rat.
    Ich habe einen anderen Stecker nach einem Kabelbaum Tausch.