MX-5 (NB) Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Diskutiere Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist....

1. #1 HannesP, 19.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen
    Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist.
    Nebelscheinwerfer nachrüsten --> //mx-5.de/forum/showthread.php...achr%C3%BCsten

Kann mir jemand sagen wie besagter Stromstoßschalter eingebaut werden muss, damit das Nebelschlusslicht zum leuchten gebracht wird?

Ich selber bin ein Amateur, aber ich würde gerne der Werkstatt sagen, dass die es so machen können mit dem Schalter.

Vielen Dank im Voras

Gruß
    Hannes

2. #2 HannesP, 19.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

mx-5.de/forum/showthread.php?281526-NBFL-Nebelscheinwerfer-nachrüsten

Das ist der korrekte Link sorry!

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Naja, ein bistabiles Relais wird genauso eingebaut wie ein normales, nur braucht es eben zum Umschalten nur einen kurzen Impuls und keine dauerhafte Spannung. Die Verkabelung ist eigentlich gleich, nur muss eben das Relais zum Schalter passen (Schalter --> normales Relais, Taster --> bistabiles Relais). Wie das jetzt bei dir genau zu lösen ist, kann ich dir leider mangels NB nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann: ich hab mal 20€ für ein originales Verkabelungsdiagramm vom NA und vom richtigen Modelljahr ausgegeben und das hat sich schon locker 10-fach amortisiert.

4. #4 HannesP, 22.09.2019
    HannesP

HannesP Neuling

Grüß dich Arno und danke für deinen Rat.
    Ich habe einen anderen Stecker nach einem Kabelbaum Tausch.

Daher müsste ich einen Stecker kaufen mit 2 Knöpfen. Dieser passt, jedoch funktioniert die Leuchte nicht.
    IMG_20190813_100745.jpg Screenshot_20190922_223427_com.android.chrome.jpg
    Ich habe diverse Schaltpläne gefunden für NBs jedoch findet sich die Nebelschlussleuchte nirgends, nur der optionale Nebelscheinwerfer.

Ich habe gelesen, dass es kein Relais gibt für das NSL sondern das Steuergerät das macht

Ich habe einen Stromstoßschalter gekauft. Wird dieser den Zweck erledigen?
    Screenshot_20190922_222902_com.android.chrome.jpg
    Ich kenn mich ansonsten null aus mit Technik. Ich hoffe die Werkstatt wird das hinkriegen.

Danke für deinen Rat

Thema:

Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?

Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?: Hallo Zusammen, meine Nebelschlussleuchte MX 5 NB FL 2002 geht nicht mehr nach einem neuen Armaturenbrett und Kabelbaum Tausch (2004) Daher...
  2. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  3. Mazda6 (GJ) Integrierte NSW aktivieren

Integrierte NSW aktivieren: Hallo Community, Das 2018er Modell hat ja angeblich die NSW in den Hauptscheinwerfern integriert. Wie werden diese aktiviert? Selbst in der...
  4. City Notbremsassistent mit Fußgänger für hinten aktivieren?

City Notbremsassistent mit Fußgänger für hinten aktivieren?: Ich habe ja den Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU. Das ist ja irgend was, zwischen der Exklusiv und der Sport Line. Unter anderem, hat er ja den City...
  5. Ist bei euch die Nebelschlussleuchte auch nur links an?

Ist bei euch die Nebelschlussleuchte auch nur links an?: ...und überhaupt: wieso ist das Glas an der Stelle rechts rot gefärbt, links aber weiß?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden