Nebelscheiwerfer nachrüßten?

Diskutiere Nebelscheiwerfer nachrüßten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte gerne bei meinen 323 C (Bj. 94) Nebelscheinwerfer nachrüßten. Muß ich mit da Extra ein neues Kabel ziehen, oder gibt es da...

1. #1 I SCARFACE I, 19.09.2007
    I SCARFACE I

I SCARFACE I Guest

Hallo,
    ich möchte gerne bei meinen 323 C (Bj. 94) Nebelscheinwerfer nachrüßten. Muß ich mit da Extra ein neues Kabel ziehen, oder gibt es da schon extra vormantagen? Die verkabelung von Scheinwerfer zu Scheinwerfer mit Stecker habe ich. Meine Frage ist wo und wie ich sie anklemme, und ob ich noch ein Schalter im Innenraum einbauen muß.
    Bitte um Hilfe.
    Danke schön

2. #2 Schurik29a, 20.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,
    bei manchen Modellen ist alles vorbereitet, bei manchen nicht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei Deinem die Kabel schon liegen.

Ich habe bisher wie folgt nachgerüstet:
    Schalter in den Innenraum und ein Relais in den Motorraum. Strom von der Batterie auf das Relais und den Einschaltstrom habe ich vom Standlicht abgezweigt. Dann vom Realis die Kabel zu den Scheinwerfern. Masse etweder über die Schrauben der Nebler (bei alten Autos war es sehr gut zu machen), ansonsten vie Kabel an die Karosserie. Dann noch ne "fliegende" Sicherung dazwischen (leider habe ich vergessen, wo sie hin muss - aber das kann Dir bestimmt bald jemand sagen) und fertig.

Gruß Schurik

3. #3 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, der Stecker befindet sich in Fahrrichtung gesehen auf der rechten Seite(unter der Storssstange) und es ist alles vorverkabelt.
    Einen originalen Schalter brauchst du auch, diesen auch nur anstecken, es ist alles verkabelt.

Wenn du einen Originalen Nebelscheinwerfersatz gekauft hast, ist auch alles dabei, ansonsten kannst auch schauen dass du diese Teile vielleicht gebraucht bekommst. Ein Relais muss auch noch eingesetzt werden(Steckplatz vorhanden).

Grüsse Peter

Thema:

Nebelscheiwerfer nachrüßten?