Nebelscheinwerferglas gesprungen

Diskutiere Nebelscheinwerferglas gesprungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin mit meinem Auto auf der Autobahn gefahren. Vor mir war so ein sch.... streufahrzeug das kieselsteine gestreut hat. So das...

1. #1 Michalius, 09.12.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

bin mit meinem Auto auf der Autobahn gefahren. Vor mir war so ein sch.... streufahrzeug das kieselsteine gestreut hat. So das Streufahrzeug hat es eigentlich überall hingeschmissen nur nicht runter auf die straße. So jetzt als ich vorbei gefahren bin hat es die steine gegen meine Stoßstange und windschutzscheibe geschlagen.

Als ich nach der Fahrt mein auto angesehen habe ist mir aufgefallen das das vordere Linke (Fahrerseite) Nebelscheinwerferglas gesprungen ist. alson richtiger Steinschlag.

So ich habe gehört da MAzda ja teils Ford ist das man das Glas einzeln austauschen kann.

Meine Frage ist wo bekomme ich das Glas her?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Micha

M3 2,0 TOP Sport.

2. Bitze

Bitze Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würd mal Sagen frag einfach mal deinen Händler

MFG Sascha

3. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

weißt du noch, wo und wann genau das war? Das gute Unternehmen sollte versichert sein :)
    Und dann kann es dir egal sein, obs die Gläser einzeln gibt.

Bis denne

Daniel

4. #4 Michalius, 09.12.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

leider weiss ich es nicht war nachts. aber egal habe bei ebay gesehen das das komplette scheinwerferlicht 25 euro kostet.
    kann ich mir ja noch aus dem ärmel schütteln :P

Mein kleines BABY bekommt gleich nen neuen scheinwerfer. :wink:

danke an euch

gruß

micha

5. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Glasschäden gehen übrigens auch über die Teilkasko - ohne Hochstufung versteht sich bei der TK.

6. #6 Michalius, 09.12.2005
    Michalius

Michalius Guest

ja klar aber da hab ich doch 150 euro SB lohnt sich ja nicht

Gruß

Micha

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Na gut, die SB :( Wie gut, dass ich keine SB habe, und dadurch nur 15 € im Jahr mehr bezahle. :)

8. #8 Michalius, 09.12.2005
    Michalius

Michalius Guest

ja werd ich auch ändern =)

Aber wegen sonem Glas mit der Versicherung herum machen wenn der ganze scheinwerfer nur 25 kostet. :shock: nee da wäre mir auch die arbeit zu viel wenn ich keine SB hätte :D

gruß

micha

9. Gast

Gast Guest

also sorry, kling jetzt zwar hart, aber wer einem streufahrzeug zu knapp auffährt oder den grad überholt wenn er streut, dann is er selber schuld.
    und apropo, bei guten versicherungen sind kleinglasschäden uhne selbstbehalt.

10. #10 Michalius, 10.12.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

wie bereits gesagt ich bin nicht stark aufgefahren. das Streufahrzeug hat den ganzen scheiss in die Luft geworfen.

2 soll ich auf der Autobahn dem Streufahrzeug mit 50 km/h folgen und das 200 km lang? Würde glaub ich keiner machen

ich habe ihn auf der linken spur überholt die autobahn hatte 2 Spuren.

und wie gesagt hat das Streufahrzeug den Kies überallhingeworfen aber nicth auf die Straße

11. crobl

crobl Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Bei mir hat´s nix gekostet (kein SB weil Vollkasko), hab´s gleich im Zuge einer anderen Reparatur (Führerscheinneuling ist hinten auf´s Auto gekracht :x ) richten lassen.

Gruß
    Chris

12. #12 [Axela]Cruiser, 16.11.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    aus der Tiefe ans Licht ...

Ich würd das an deiner Stelle nicht zu laut sagen. Hinten ist einer reingefahren und vorn zerspringt ein Nebelscheinwerfer? ;)

13. crobl

crobl Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Damit mich jetzt keiner falsch versteht...das Nebelscheinwerferglas w a r schon gesprungen, als mir eine Führerscheinneulingerin zu dicht aufrückte. Zum Glück hat der M3 ja eine weiter vorstehende und massive Stossstangenlippe, welche die meiste Energie aufgenommen hat, sodass zum Glück die Kofferraumklappe nichts abbekommen hat....So hab´ ich halt zum Termin für den Nebelscheinwerfertausch auch gleich den Austausch der Stossstange dazugehangen...mein Mazda Händler hat sich die Hände gerieben.... ....Zu allen Übel hab´ ich einen Fiat (!) als Leihwagen bekommen, weil ich einen Teppich vom Ikea holen musste....:?

14. #14 [Axela]Cruiser, 16.11.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    das war mir schon klar, dass das Scheinwerferglas vorher kaputt war und mit dem Unfall ganz offensichtlich ja rein gar nix zu tun hat.

Thema: Nebelscheinwerferglas gesprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebelscheinwerferglas Mazda2

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferglas gesprungen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Display gesprungen ?

Mazda 3 BM Display gesprungen ?: Hallo Leute, Kann man nur das Display tauschen oder muss gleich das Ganze getauscht werden. Das Plastik ist von Außen nämlich glatt. Es sieht so...
  2. Heckleuchte gesprungen Mazda 6 Sport (Fliessheck) von 2007 Austausch möglich?

Heckleuchte gesprungen Mazda 6 Sport (Fliessheck) von 2007 Austausch möglich?: Hallo Leute, Leider habe ich beim Einparken eine Stange übersehen, die in den Parkplatz reinragte. Dadurch ist die Verkleidung meines linken...
  3. Mazda 3 BK LED Rückleuchte Heckleuchte Rücklicht rechts außen "Glas" gesprungen

Mazda 3 BK LED Rückleuchte Heckleuchte Rücklicht rechts außen "Glas" gesprungen: eBay Link - Hier klicken! Ich biete hier das rechte LED Rücklicht von meinem Mazda 3 BK BJ 2005 an, welches den Kontakt mit einem Müllcontainer...
  4. Nur Nebelscheinwerferglas tauschen?

Nur Nebelscheinwerferglas tauschen?: Hallo Gemeinde, Der Titel sagt es ja schon kann man beim Bk nur das Glas vom Nsw wechseln? Hat das schon jmd versucht? Habe in der Bucht für...
  5. [626 GF] Seitenspiegel gesprungen

[626 GF] Seitenspiegel gesprungen: Ich hab jetzt den Wagen seit 2 Jahren und hab jetzt den 3ten!!! kaputten Außenspiegel. Und es war immer der Linke -.- .... und immer im Winter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden