323 (BJ/BJD) Nebelscheinwerfer zu tief.... sagt der TÜV. Wie einstellen?

Diskutiere Nebelscheinwerfer zu tief.... sagt der TÜV. Wie einstellen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Beim TÜV wurden links ein Nebelscheinwerfer zu tief beanstandet. Tatsächlich hatte ich den gegen einen defekten getauscht . Kann man die Dinger...

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Beim TÜV wurden links ein Nebelscheinwerfer zu tief beanstandet. Tatsächlich hatte ich den gegen einen defekten getauscht . Kann man die Dinger tatsächlich einstellen? Danke für eine Antwort. Mfg Reinhard
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.035
Zustimmungen
383
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Normalerweise kann man die an einer der Befestigungsschrauben (evtl. hinter einer Blende?) einstellen.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Man muss von Hinten ran. Unten sind die Nebler irgendwie eingehakt, oben mit 2 Schrauben angeschraubt und dann gibt es noch eine dritte senkrecht stehende Stell- oder Fixierschraube.
 

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist das die Schraube mit der gezankten Scheibe? Alles was drüber ist , erreicht man nur wenn man die Stoßstange löst.
 

Anhänge

  • IMG_20220521_103632.jpg
    IMG_20220521_103632.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 28

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die unteren zwei Befestigungsschrauben kann man nicht so gut erkennen und auch so ist das Bild leider ein bisschen unscharf geworden.😬
Ich habe schon versucht im Zubehör ein Bild von der Rückseite zu finden , ist mir leider nicht gelungen. Vielleicht hat jemand hier eine Quelle und einen Link?
 

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dankeschön. Was wie eine Nebellampe aussieht , ist nur die Abdeckung in der Stoßstange, ohne Nebellampe. Der Teilekatalog ist aber ansonsten gut.
 

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
176
Zustimmungen
65
Auto
Demio (DW)
Ist das die Schraube mit der gezankten Scheibe? Alles was drüber ist , erreicht man nur wenn man die Stoßstange löst.

ja

hier mal eine andere ansicht

Bei meinem Typ DW ist die Einstellschraube etwas besser zu erkennen -sitzt aber im Prinzip immeran der gleichen Stelle
Bild 2

MfG
 

Harzmazda

Nobody
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Bad Lauterberg
Auto
Madza 323 F BJ
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda BT 50
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

ja

hier mal eine andere ansicht

Bei meinem Typ DW ist die Einstellschraube etwas besser zu erkennen -sitzt aber im Prinzip immeran der gleichen Stelle
Bild 2

MfG
Dankeschön..... werden ich mich die Tage noch mal drunter legen.
 
Thema:

Nebelscheinwerfer zu tief.... sagt der TÜV. Wie einstellen?

Nebelscheinwerfer zu tief.... sagt der TÜV. Wie einstellen? - Ähnliche Themen

mazda 2de, MKL, Klopfsensor: Hallo, vorne weg: Ich bin kein Schrauber und habe auch keine Garage oder Platz zum selbst schrauben. seit geraumer Zeit leuchtet bei meinem...
Zündaussetzer/ Ruckeln 1,8 MZR: Hallo, wir haben ein Problem bei unseren 2015 Mazda 5 1,8 MZR mit rund 110TKM. Hatten heute beim losfahren kurz extremes ruckeln zwichen...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Demio (DW) Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Demio von 2001 funktieren Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Alles andere läuft. Das ist wohl ein gängiges Problem...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben