Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat jemand schon diese Teile verbaut? Exact Fit LED Daytime Running Light DRL Fog Lamp Kit for Mazda 3 Mazda3 14 15 16 | eBay

  1. #1 Shark69, 17.02.2015
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
  2. Zyrano

    Zyrano Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Möchtest du die Zusätzlich zu deinem standard LED Tagfahrlicht ?!

    Osram hat da auch was im Angebot!

    Osram LED FOG

    Schon gesehen in live, zwar sehr schön aber doch relativ teuer....
     
  3. #3 2000tribute, 17.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 Shark69, 17.02.2015
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Von E4 hab ich nix gelesen.....ich glaub ich probier die einfach, sind ja nur die Blenden... :D
    @Zyrano.....lass mal gut sein mit Osram LED....ich hab die Türleisten von denen.....die waren auch gleich mal defekt, Umtausch ging zwar schnell, aber ist schon ärgerlich bei über 100€.. :(
     
  5. Zyrano

    Zyrano Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    :D Ja die Türleisten hab ich gesehen.. so ein schmarrn, genauso wie die Lichtleiter.. Wenn die Chinesen oder sonst wer nicht nur billiger sondern auch besser ist, dann wirds eng! Kein Wunder dass der Konzern vor die Hunde geht!

    Mir gefallen die zuerst geposteten auch besser. Nur ist die Frage ob das zulässig ist sozusagen doppelte LED Beleuchtung zu haben!
     
  6. #6 Shark69, 17.02.2015
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werds testen.....hab ja erst in 3 Jahren TÜV... ;)
     
  7. #7 2000tribute, 17.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..dann viel Erfolg !!

    Wie gesagt, optisch find ich die echt gelungen....:ja:

    LG
     
  8. #8 ambee, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    ambee

    ambee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. #9 Nidhögg, 18.02.2015
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    wäre schön wenn Du mal postest wenn es fertig ist und wo Du es angeschlossen hast:respekt:
     
  10. #10 Spritti, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Spritti

    Spritti Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G-165 Sports-Line, Navi+Technik+Leder
    Gefallen mir gar nicht, weil sie abstehen und nicht bündig mit der Karosserie sind.
    Wirken mir viel zu überdimensioniert.

    Send with Galaxy Note 4
     
  11. HoBre

    HoBre Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Centerline mit zusätzlichen Extras
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G90 Exclusivline mit zusätzlichen Extra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Müsste man mal live sehen. Grundsätzlich nicht schlecht. Wird aber dem TÜV nicht gefallen. Die sind ja immer sehr speziell.
     
  12. ambee

    ambee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, da hast du Recht, darauf hab ich gar nicht erst geachtet.
    Das müsste natürlich bündig mit der Nase abschließen, sonst hat das fast einen Dekotora Touch :D
     
  13. #13 Manuela, 18.02.2015
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Die sehen aus wie nachträglich angebaute Baumarkt TFL, warum muß man sowas haben? Wir haben doch TFL im Scheinwerfer, und da gehört sowas hin, sonst sieht es wie nachträglich angebastelt aus. Mal abgeshen davon, das die wohl nicht zugelassen sind, jede Polizeistreife wird da aufmerksam und für sowas Punkte sammeln?
     
  14. #14 Blacky373, 18.02.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ich stimme Manuela zu. Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, wenn der BM die TFL nicht schon in den Hauptscheinwerfern hätte... aber das sieht wirklich nach eine nachträgliche Lösung von Baumarkt oder Internetshop aus. :nein: Nee, man muß sich wirklich nicht alles ans Auto schrauben nur weil es der Zubehörmarkt hergibt!

    Die Sache mit der Zulassung ist nochmal was anderes... die Amis können sowas nach Lust und Liebe verbauen, weil sie in dem Sinne keinen (staatlichen) TÜV haben. Unserem TÜV gefällt das aber bestimmt nicht, und den Herren in blau mit Sicherheit auch nicht.
     
  15. #15 Shark69, 18.02.2015
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Och Mensch......was sorgt ihr euch eigentlich um meine Punkte? Mann, Mann. ....und wollte nur wissen, ob die jemand dran hat....nicht...gut......dann entscheide ich für mich, ob oder ob nicht...fertig.....und Manuela. .....je mehr die Straße mit ausgeleuchtet wird, um so besser! Darum gehts mir! Ich hab die "Neblerwerkssperre" schon entfernt und möchte eben etwas mehr Licht! Die Xenon sind nun mal nicht der "Bringer"..da war mein alter Citroen C4 besser mit seinen Bi-Xenon und den separaten Fernscheinwerfern. Es sagt ja auch keiner, das ich die mit dem TFL laufen lassen will.....gedacht als Ergänzung, wenn die Nebler an sind, oder eventuell auch mit den normalen Scheinwerfern. ...mal sehen. Sie stehen wohl ein wenig raus, sind aber trotzdem in den Rahmen eingelassen....mal schauen. ...und wenns gewünscht ist teile ich allen Besorgten dann den Punktestand mit, damit ihr sagen könnt. .." ...ich habs ja gewusst. ..." ;) ...sorry das ich danach gefragt hatte. ... :|
     
  16. Zyrano

    Zyrano Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Punktestand: 76

    Habs eigenhändig nachgezählt!


    Also mein M3 hat ja Bi-Xenon und bietet sehr gute Sicht und Ausleuchtung. Irgendwann bringt halt mehr Licht nur noch einem selbst was, aber alle andren Verkehrsteilnehmer werden geblendet und gestört. Speziell bei nasser Fahrbahn haben viele Idioten ihre Nebelscheinwerfer an (sieht ja immerhin cool aus!), was zu zusätzlichen Reflektionen führt und irritieren und stören kann. Ich finde die zusätzlichen TFLs sehen gut aus, aber ich vermute auch TÜV Probleme und sehe nicht zwingend die Notwendigkeit!
     
  17. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bi Xenon mit zusätzlichen Fernscheinwerfern? 6 Lampen die gleichzeitig leuchten? Glaub nicht das Citroen sowas im Angebot hat.
    Die normalen TFL leuchten dunkeln so weit das du 30 cm vorm Auto noch was lesen kannst, das war es dann aber auch. Für alles andere brauchst du die normalen (Xenon) Scheinwerfer. Wenn da jetzt irgendwas noch heller leuchten soll nützt dir das vielleicht was aber alle anderen blendet es. Und wenn es nicht heller leuchtet, ist die "zusätzliches Licht" Aussage Käse.
     
  18. #18 Shark69, 18.02.2015
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja....der C4 hat Bi-Xenon und innen noch zusätzlich Fernscheinwerfer...aber um den geht's ja nicht...:D
     
  19. #19 tuerlich, 18.02.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin ja auch ein Fan von sowas!

    Zum Ersten weil ich einen Halogener bekomme, und somit nicht in den Genuss von LED TFL komme, zum Zweiten weil ich es einfach mag mich von der Masse abzuheben!

    Ich habe vor längerem schon diese hier gefunden:
    Exact Fit Mazda3 Axela Switchback LED Daytime Running Lights Turn Signal Lamps | eBay

    Dass die Teile alle ohne deutsche Zulassung sind ist mir selbstverständlich bewusst!

    ABER!!!

    Um irgendetwas damit zusätzlich ausleuchten zu wollen, sind solche Teile aber mal mehr als unbrauchbar!

    TFL soll ja auch gar nicht ausleuchten, es ist nur um gesehen zu werden, sprich es blendet den Gegenverkehr, deswegen sind Sie im Dunkeln auch abgedimmt!

    Die Leutchen, welche bei feuchter Straße ständig mit NSW fahren hab ich ja gefressen, interessieren sich einen Sch*** ob es den Gegenverkehr stört, Hauptsache es sind 10 Lumen mehr vor IHREM Auto! :x

    Von mir bekommen die ne Lichthupe, jedes mal und jeden Tag auf Neue, bis Sie es irgendwann mal lernen! 8)
     
  20. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Ich finde es auch nicht so toll...
    Eher abwertend als aufwertend.
     
Thema: Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm tagfahrlicht nebelscheinwerfer

    ,
  2. Mazda 3 bm Nebelscheinwerfer tagfahrlicht

    ,
  3. mazda 3 nebelscheinwerfer led

    ,
  4. tagfahrlicht nebelscheinwerfer kombination vinstar mazda ,
  5. Mazda 3 Led nebelscheinwerfer ,
  6. tagfahrlicht mazda 3 bm,
  7. mazda 3 drl tüv,
  8. mazda 3 bm nebelscheinwerfer xenon ,
  9. Mazda 3 bk Nebelscheinwerfer umrüsten zum Tagfahrlicht ,
  10. TFL nebelscheinwerfer mazda 3 bk nachrüsten,
  11. mazda 3 mps bl nebelscheinwerfer led www.mazda-forum.info,
  12. mazda 3 bm foglight,
  13. mazda 3 bk nebelscheinwerfer mit tagfahrlicht ,
  14. mazda bm 2015 Nebelscheinwerfer lamepe tauschen,
  15. mazda 3 bm tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

    Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  2. Mazda2 (DY) Rückfahrlampe / Tagfahrlicht

    Rückfahrlampe / Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Nummernschild mit Einparkhilfe anschließen. Hat jemand Stromlaufpläne vom Mazda 2 dy 2006 1,4 Dann habe ich noch...
  3. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

    Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  4. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

    [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

    Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden