Nebelscheinwerfer keine Funktion Mazda 6 GH

Diskutiere Nebelscheinwerfer keine Funktion Mazda 6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Nebelscheinwerfer funktionieren auf einmal nicht mehr. Im Tacho wird die Kontrolllampe auch...

Anel_Kul

Auto
Mazda 6 GH 1.8i
Zweitwagen
VW Passat 3BG
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Nebelscheinwerfer funktionieren auf einmal nicht mehr. Im Tacho wird die Kontrolllampe auch nicht angzeiegt und die Nebelschlussleuchte funktioniert und wird angezeigt. Sonst funktioniert auch alles. Birnen Sicherung und Relais in Ordnung. Habe schon viel gegoogelt aber ich finde nur Beiträge von Mazda 3.

Dankeschön

zahny

zahny

Neuling
Auto
M3 BK 2.0 150PS
Nicht richtig aufgepasst , gelöscht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die NSW haben Schaltungstechnisch wenig mit der NSL zu tun.
Es kann schon sein, dass bei einem Defekt das eine funktioniert aber das andere nicht.
Als einzige Ursache fallen mir (neben den Leuchtmitteln, welche du bestimmt zuerst gecheckt haben wirst, oder?) nur Sicherung und Relais ein.
Mehr gibt es da nicht zwischen.
Evtl. ein Massefehler? Aber das würde mich wundern, es sei denn der findet sich im Bereich der Leuchten (was vorkommen kann)
Bist du messtechnisch ausgerüstet?
Dann mal mit Prüflampe oder Messgerät die Stellen von der Sicherung über den Schalter und das Relais messen ob die Steuerspannung und die Arbeitsspannung anliegt.

Anel_Kul

Auto
Mazda 6 GH 1.8i
Zweitwagen
VW Passat 3BG
Hallo,

Danke dir für deine Antwort. Ja ich habe die Leuchtmittel geprüft aber es wär schon seltsam das alle beide gleichzeitig kaputt gehen. Relai hab ich von der Hupe genommen und und mal Probeweise eingesteckt und alle sicherungen gecheckt also an dem liegts mal nicht. Messtechnisch habe ich leider nichts zur Hand.... :( Werde mal sobald ich zeit habe einen Kfz Elektriker aufsuchen....

Mfg

-Black-

-Black-

Neuling
Mazda6 2.0 CD Sport | 89 kW Active DPF EZ 06/2008
Hab das selbe Problem und deshalb heute keinen TÜV bekommen. Erst hat die NSW Lampe im Display noch geleuchtet, zuhause ging die dann auch nicht mehr. Relais funktioniert, Sicherungen und Birnen i.O.

Hat jemand eine Idee?

Anel_Kul

Auto
Mazda 6 GH 1.8i
Zweitwagen
VW Passat 3BG
Hab das selbe Problem und deshalb heute keinen TÜV bekommen. Erst hat die NSW Lampe im Display noch geleuchtet, zuhause ging die dann auch nicht mehr. Relais funktioniert, Sicherungen und Birnen i.O.

Hat jemand eine Idee?

Hallo. Hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden??

Lg Anel

-Black-

-Black-

Neuling
Mazda6 2.0 CD Sport | 89 kW Active DPF EZ 06/2008
Hallo. Hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden??

Lg Anel

Ja, hab meinen Mazda verkauft :)

Das muss ein Wackler am Stecker gewesen sein. Mazda war so nett und hat auch noch meine funktionierenden Lampen für 20 € gewechselt. Bin dann gleich wieder zum TÜV. Hat dann alles hingehauen.

Der Mazda ist aber wirklich verkauft. Byebye Forum.

Thema:

Nebelscheinwerfer keine Funktion Mazda 6 GH

Nebelscheinwerfer keine Funktion Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Mazda6 (GH) Wo sitzt der differenzdrucksensor beim mazda 6 gh sport kombi 2010 2.2 diesel?: Moin Leute und zwar habe ich eine Frage wisst ihr vielleicht wo der Differenzdrucksensor bei dem Mazda 6 Sport Kombi GH 2010 sitzt und wenn ja...
Mazda 6 GH Startet nicht: Hey Leute Ich verzweifel hier Langsam mit meinem 6er GH 2.0 MZR 147P.S von Baujahr 2009. Unzwar habe ich Folgendes Problem. In Meinem Fahrzeug...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...

Sucheingaben

Mazda 6 gg gyeinbau nebelscheinwerfer einer geht andere nicht

Oben