Nebelscheinwerfer innen nass / ohne funktion

Diskutiere Nebelscheinwerfer innen nass / ohne funktion im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Community! Habe mir vor kurzem einen 323 F BA V6 mit 144 PS (BJ. 95) gekauft. An diesem Funktionieren aber wie bereits gelesen...

1. #1 skull25, 02.03.2009
    skull25

skull25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Hallo liebe Community!

Habe mir vor kurzem einen 323 F BA V6 mit 144 PS (BJ. 95) gekauft.

An diesem Funktionieren aber wie bereits gelesen die Nebelscheinwerfer nicht.

Sie sind beide innen nass.

Gerade eingefallen ist mir dass vl die sicherung abgebrant ist, muss ich morgen in der Früh mal nachschauen, falls dies aber nicht der defekt ist bitte ich trotzem um Lösungsvorschläge.

Danke,

2. #2 yggdrasill, 03.03.2009
    yggdrasill

yggdrasill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Korrodierte Lampensockel oder Kontakte fallen mir da ganz spontan ein...

Aber wenn beide nicht gehen, dann eher doch erst mal die Sicherung checken.

3. #3 skull25, 03.03.2009
    skull25

skull25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    also sicherungen passen alle, habe zwar keine ahnung wie nebelscheinwerfer auf englisch heißen, vl "foglamp" :D, aber habe mir alle sicherungen durchgeschaut aber keine kaputte entdecken können.

Weiters wollte ich mal die Gläser runternehmen von den Neblern. Die 3 von 4 Sicherungsklammern die noch vorhanden sind habe ich gelöst, nur hängt dass Glas leider noch immer dort wo es ist. Möchte es nicht mit gewalt herunterklopfen da es ja sonst so und so kaputt ist.

Für mehr tipps wäre ich sehr dankbar da mein Pickerl ansteht.

4. #4 Axela-Racer, 03.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Nebelscheinwerfer = Front Fog Light...
    Bau sie am Besten mal aus und schau Dir an, ob da irgendwo Rost angesetzt hat. Denke, dann wäre es das Beste, mal bei Ebay zu schauen, ob Du neue oder gebrauchte, die i.O. sind, findest.
    Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob die NSW überhaupt verkabelt sind, bzw ob die Kabel in Ordnung sind. Vielleicht ist auch das Relais defekt...
    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

5. #5 skull25, 10.03.2009
    skull25

skull25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Bevor ich mir wieder die original schirchen eine hau, wie schauts mit led nebler aus?

hat schon wer erfahrung damit?

Thema:

Nebelscheinwerfer innen nass / ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer innen nass / ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  2. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  3. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  4. Tankuhr ohne Funktion

Tankuhr ohne Funktion: Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe. Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert....
  5. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden